Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Nach ca. 1,5 Jahren in denen ich immer an Nokia und auch an dem N97 festgehalten habe, werde ich mich von meinem Handy trennen.
    Ich bin es leid dieses laaaaaaaaaaaaangsaaame Telefon weiter zu nutzen.
    Theoretisch kann das Telefon nahezu alles, was man nur erwarten kann - praktisch ist es eine Frechheit von Nokia so etwas für Geld (damals 540,- €) an den Mann zu bringen, einfach weil vorhandene Funktionen im Alltag kaum nutzbar sind.

->ein Kameraschutz, der die Linse zerkratzt (wurde 2x im NSC nachgebessert)
    ->ein GPS, was kaum Satelliten findet (wurde im NSC nachgebessert)
    ->mehrere Tasten ohne Funktion (wurde im NSC nachgebessert)
    ->eine Zumutung bei der Arbeitsgeschwindigkeit (bzw. Arbeitslangsamkeit)
    ->besonders bei intensiver Nutzung und Multitask ständige Aufhänger und unzumutbare Wartezeiten, bsw. der Versuch jemandem schnell ein paar Fotos zu zeigen dauert ewig - einfach lächerlich

Ich habe geduldig und lange genug - viel zu lange - darauf gewartet, dass das N97 durch Updates gebrauchsfähiger gemacht wird.
    Nokia hat es geschafft mein Vertrauen in deren Produkte komplett zu zerstören - jetzt will ich nicht mehr und werde wohl so schnell auch kein Nokia Gerät mehr kaufen.
    Jetzt wird es ein Iphone 4 32GB - dort wird sicher auch nicht alles Gold sein was glänzt, aber dennoch - ES KANN NUR BESSER WERDEN!

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• na toll wieder ein appel jüngling mehr dazu ;-). bei intensiver nützung nach knapp 8 std an der steckdose,glaube mir das is auch schei....e
    ich habe genau das gleiche problem und deswegen das N8 gehollt, und ich müß sagen gott sei dank nokia hats doch noch ein wenig besser gemacht wie das alte N97

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...heißt es noch ein paar Tage warten, bis das Iphone da ist! ;)

Vielleicht sollte man dann auch diesen sinnschweren Thread ins Apfelforum verschieben? :D

• Ach nöö - ich glaube soweit bin ich noch nicht! ;) Damit ich zum Apfel Jünger werde, muss mich das Iphone erst noch im Alltag überzeugen.

Ich war bisher immer eher ein Gegner des Iphones und habe Nokia oft verteidigt - mittlerweile fühle ich mich allerdings nur noch verarscht. Das N8 soll zwar etwas besser sein - aber leider auch noch längst nicht der große Wurf.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Re: Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

Zitat

Jetzt wird es ein Iphone 4 32GB - dort wird sicher auch nicht alles Gold sein was glänzt, aber dennoch - ES KANN NUR BESSER WERDEN!

mir gings genauso und ich hatte vor ein paar Wochen auch die Nase voll und dachte das ein schnelles Iphone das richtige für mich wäre. Irrglaube, die Plattform ist total zu, als ex Nokia User wirst du vom System entäuscht sein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Es ist zwar alles schön bunt und glänzt , aber z.b. ist es nicht mal möglich Bilder über bluetooth zu versenden (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen)

bin jetzt voll auf Android und fühle mich dort als ex Nokianer um einiges wohler

• Zitat

Ach nöö - ich glaube soweit bin ich noch nicht! ;) Damit ich zum Apfel Jünger werde, muss mich das Iphone erst noch im Alltag überzeugen.

Ich war bisher immer eher ein Gegner des Iphones und habe Nokia oft verteidigt - mittlerweile fühle ich mich allerdings nur noch verarscht. Das N8 soll zwar etwas besser sein - aber leider auch noch längst nicht der große Wurf.

Grüße
    Arndt

Ich hatte das N97 und habe jetzt das N8.

Für mich sind da schon Welten zwischen.

Im Vergleich zum N97 ist das N8 viel schneller.
    Das Navi ist super.
    Und das wichtigste, die Kamera ist einsame Spitze.
    Dazu kommt noch der Sports-Tracker.

Würde Ich diese drei Programme nicht brauchen,
    hätte ich mir auch ein Iphone 4 geholt.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Ja, jeder so wie er es braucht. Ich war auch jahrelanger Nokia Nutzer mit kurzen Ausflügen zu Samsung und Sony Ericsson, die aber tatsächlich kurz waren. Haben mich nie überzeugen können.

Mein N86 hab ich noch im Einsatz, zum Glück nur zum Fotos machen und ab und zu ein Telefonat.

Alles andere macht mein iPhone. Wer Fotos per Bluetooth sich zur Lebensaufgabe gemacht hat :rolleyes: sollte die Finger vom iPhone lassen :p

Aber überlegt mal: mit keinem anderen Handy ist es so leicht, Fotos zu Flickr oder Facebook oder Dropbox (um nur einige zu nennen) wie über das iPhone. Wer braucht da noch Bluetooth bei der heutigen vernetzten Social-Welt?

Und das N8 wurde im Vergleich zu den alten S60 Handys um die Uploadfunktion beschnitten! Mein N86 kann zu Flickr oder Ovi Fotos hochladen, wenn auch nur sehr krampfhaft, aber es kann es, im Unterschied zum N8, welches nur verstümmelte komprimierte 640er Bildchen zu Facebook über die Social-App hochladen kann. :flop:

OK es gibt die Pixelpipe aber die ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich zumindest.

Das N8 ist aber im Vergleich zum N97 ein Quantensprung :) Wem die Kamera wichtig ist, sollte zum N8 greifen, aber nur wenn man eingefleischter Symbian-Fan ist. Sonst tut es ein iPhone 4 besser IMHO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!