@ klLoewe:
Gute Idee. Hatte ich auch schon. Leider gibt o2 zum Blue 100 keine Multicard raus... :mad:
(Zumindest ist das mein Recherche-Stand von letzter Woche)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ klLoewe:
Gute Idee. Hatte ich auch schon. Leider gibt o2 zum Blue 100 keine Multicard raus... :mad:
(Zumindest ist das mein Recherche-Stand von letzter Woche)
Oh sorry,
das entzog sich meiner Kenntnis. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß es die Multicard zu allen Vertragstarifen gibt!
Wieder etwas dazugelernt!!!
MfG Loewe
Ja, mal abwarten... Der Hotliner, mit dem ich gerade gesprochen habe, hat mir eine Multicard in Aussicht gestellt. Mal schauen, ob die auch wirklich hier ankommt...
Hatte sowieso vor an den O2-Kundendienst 'ne Mail zu schicken.
Habe die Frage nach einer Multicard beim O2 Blue 100 einfach mal mit 'reingepackt.
Schaun wir mal, was als Antwort kommt!
MfG Loewe
iPad D-Netz (Daten-) Tarif gesucht
*hochzerr*
Arbeitskollege will seine Schwiegereltern (Wohnort: Aschaffenburg Mitte) mit einem iPad "Internet-grundausstatten" (sonst ist keinerlei IT-Equipment vorhanden, also insbesondere kein DSL/WLAN).
Oberstes Ziel ist "es soll funktionieren, vorallem weil es die Schwiegereltern sind"
Deshalb iPad mit 3G = keine anderen Geräte die eingeschaltet werden müssen, etc.
Laut seinen Vorort-Messungen waren Vodafone und T-Mobile mit >2-4 Mbps gut, o2 sehr schwankend mit meist < 500Kbps und E-Plus konstant bei ähnlichen Werten wie o2. Deshalb werden "die D-Netze" bevorzugt. MicroSIM muß sein.
Preislich soll der Tarif über 2 Jahre gerechnet den Preis des iPads nicht überschreiten, ergo "so um die EUR 20,-/Monat" liegen.
An Datenmenge wird mit 2-5GB gerechnet; ideal wäre deshalb ein Tarifmodell mit zwei oder drei Tarifstufen/Datenmengekontingenten inkl. Wechselmöglichkeit während der Laufzeit (bei Vertrag) - mindestens nach oben (mehr Daten/höhere Kosten).
Der Datendurchsatz sollte HSPA ermöglichen, also nicht auf UMTS-only künstlich (wie bei T-Mobile PrePaid + Discounter IIRC) gedrosselt werden ("natürlich" gedrosselt wird ja eh' durch die Mitnutzer pro Funkzelle).
PrePaid wäre bevorzugt (würde dann per Dauerauftrag regelmäßig aufgefüllt werden); ein Vertrag sei "auch okay".
Frage: welcher 'D-Netz' (Daten-) Tarif (es wird damit nicht telefoniert, auch nicht mit einer Dual-SIM in einem Handy)?
Merci,
hjrauscher
Wie wärs mit der 1&1 Notebook Flat XL?
5-GB mtl. (Vodafone Netz) für 19.99€ bei 24 Monaten Laufzeit, Micro-SIM für iPad erhältlich.
Aktionsangebot z.Z. in den ersten 3 Monaten nur 9.99€ Grundpreis.
Danke - hatte ich übersehen Wird gleich weiter"gefunkt".
hjrauscher
Rückmeldung 1&1 Notebook-Flat (1GB) wird gebucht - das Upgrade auf die XL (5GB) ist während der Laufzeit lt. Hotline wohl möglich.
Merci nochmals an Blondinenfreund für den Tariftipp ... vorallem da mein Arbeitskollege bei 1&1 Kunde ist und den Tarif selbst nicht gefunden hat
hjrauscher
Kein Problem!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!