Tarif für iPad gesucht

• Guten Morgen zusammen,

für mein bereits vorhandenes iPad suche ich nun noch den passenden Internettarif. Derzeit nutze ich den O2 BLue S für 10 Euro im Monat und einer Drosselung ab 200MB um erstmal herauszufinden, wie häufig ich Internet überhaupt unterwegs nutze, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass mir die 200 MB doch deutlich zu wenig sind.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem günstigen Laufzeitvertrag mit einer Drosselung bei 5 GB.
    Leider ist mir das Tarifangebot nicht ganz so klar, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Ich blick einfach nicht durch, welche Angebote mit Auszahlung auch für die iPad-Nutzung (samt Instantmessaging) geeignet sind.

Für mein iPhone habe ich einen ganz normalen T-Mobile Complete 120 Business mit Handy, so dass ich derzeit auch dort nicht in einen anderen Tarif wechseln könnte um eine Multisim im iPad zu betreiben!

Liebe Grüße
    Smoerf

• LIDL bietet inzwischen einen 5 GB Tarif fuer 15 EUR an. Obs dazu auch ne Micro-SIM gibt, kann ich dir nicht sagen.

• ich häng mich hier mal dran... hab gestern ein iPad 2 3G 16GB bestellt und bin nun auf der Suche nach einem passenden (möglichst Prepaid-)Tarif für sporadische 3G-Nutzung.

Bin sonst o2-Kunde, habe auf meinem HD2 einen o2 Blue 100 laufen. Ein o2 Blue S ist mir aber durch Monatskosten zu teuer fürs iPad. Habe noch einen o2 Surfstick liegen, allerdings passt das Tarifmodell mit 3,50 EUR pro Tag bzw. 25 EUR pro Monat auch nicht.

Bin am überlegen, ob das Fonic-Angebot mit 2,50 EUR pro Tag und max. 25 EUR / Monat meinem Surfverhalten Rechnung trägt...

Bin im o2-Netz bisher eigentlich mit dem Speed zufrieden gewesen, aber auch offen für andere Netze. E+ fällt aber raus mangels Abdeckung.

Was nutzt Ihr so für euer iPad, wenn ihr nur ganz sporadisch mal damit übers 3G online geht?

• Das Angebot von Fonic ist nicht schlecht, allerdings würde ich für 9.95 das 500-MB Paket buchen.
    Wenn du öfters als 4x im Monat mit der Tagesflat online gehst, fährst du damit günstiger.

Alternativ würde sich auch eine Fyve-Karte im Vodafone Netz anbieten. Hier ebenfalls für 10.- das 500-MB Paket bzw. das 1-GB Paket für 15.-€.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hm, der Crash-Tarif liest sich ja wirklich ganz gut... ich denk mal drüber nach.

Ich vergleich das mal mit meinem Netbook + Surfstick, welches das iPad ablösen wird, da bin ich eigentlich fast nie über den Stick online, höchstens 2-3 Tage im Vierteljahr, dann aber mal wieder 'ne ganze Woche am Stück, wenn ich zB dienstlich unterwegs bin. Von daher wär ne monatlich feste Summe eigentlich nicht so sinnvoll.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man das iPad doch häufiger mal mitnimmt als das Netbook ;)

• Hallo zusammen,

ich suche aktuell auch einen günstigen Datentarif (und telefon). ideal wäre o2 mit Homezone und Tethering-Daten. Gibt es diese günstigen Tarife von bspw. Crash auch in Kombination mit einem Telefonvertrag (o2o, Homezone). Ich will mein Android-handy als per Wlan-tethering als Surfstick-Ersatz nehmen (das Zimmer, in dem der festrechner steht hat nämlich keinen guten O2 Hsdpa-Empfang, sodass ich das Handy dann ins Wohnzimmer legen möchte für Surfsessions).

Danke für Tipps

• Ich kann für das iPad nur Fyve empfehlen. Ich habe anfangs immer das 5 € / 150 MB UMTS Paket gebucht und war damit sehr zufrieden. Die Abdeckung und Geschwindigkeit sind sehr gut, eben Vodafone.
    Jetzt habe ich das 10 € / 500 MB Paket. Dort ist HSDPA verfügbar. Das macht mit dem iPad richtig Spaß.

Mittlerweile überlege ich mir aber zu 1und1 zu wechseln, da ich das iPad doch öfter mitnehme als gedacht und 500 MB sind da auch nicht mehr so viel.
    Ich will aber keinen Vertrag, was mich bei 1und1 40 € kosten würde, was ich widerrum nicht einsehe :D

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• benwei
    wenn Du schon den O2 Blue 100 hast, würde ich an Deiner Stelle keinen weiteren Vertrag für's iPad abschließen. Ganz einfach zu Deinem Vertrag eine Multicard (einmalig 25,- Euro) bestellen. Beide Karten nutzen dann das Datenpack vom Blue 100, wenn die 300MB nicht ausreichen, dann einfach die Datenmenge erhöhen (Pack M+ oder gar Pack L)!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!