Vodafone Shop - Betrug Hilfe

  • Hallo ich habe ein Riesenproblem und hoffe auf eure kompetente Hilfe.


    Vor wenigen Tagen war ich in einem Vodafone Shop und habe mich dort beraten lassen. Ich wollte den Vodafone Superflat Internet Tarif inkl. Iphone4 für 99 Euro. Ich habe vorher gefragt ob sie es vorrätig haben weil ich den Vertrag nur unter diesem Aspekt abschließen wollte.
    Da ich unbedingt ein neues Handy brauchte und dieses auch beruflich brauche war dies ein wichtiger Punkt. Dies habe ich dem „Kundenberater“ auch so klar gemacht.


    Naja, wie sollte es kommen. Ich habe den Vertrag unterschrieben und auf einmal wurde mir gesagt wo er es hin liefern soll. Ich wollte den Tarif sofort wieder stornieren weil ich mir verarscht vorkam und mir auch ins Gesicht gelacht wurde. Das Iphone wäre in spätestens 2-3 Tagen bei mir (was natürlich nicht der Fall war, zurzeit stehen wir bei mind. 3 Wochen). Dies wurde extrem abgelehnt dass dies nicht möglich sei. Dann kam ein anderer „Kundenberater“, der mir vorher, wo ich so die Shops abgeklappert habe, auch versichert hat dass sie noch mind. 4 verfügbar haben und hat dieses auch zugegeben. Es kam mir auch so vor dass es ihm leid tat. Aber nach einigem hin und her mit ihm und dem anderen „Kundenberater“ wurde er zur Seite genommen und war auf einmal verschwunden.


    Leider konnte ich dort nichts mehr erreichen und habe mich natürlich an die Vodafone Hotline gewendet. Diese hat mir gesagt er müsse den Vertrag auf jedenfall stornieren wenn er mir vorher zugesichert hat dass das Iphone 4 verfügbar sei. Dann sagte sie mir noch dass ich einen Webdata 500 Tarif abgeschlossen habe. Da bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Diesen Tarif brauch ich überhaupt nicht weil ich bei Vodafone auch schon einen Mobile Connect Tarif habe. Es wurde kein einziges Wort mit dem „Kundenberater“ im Shop darüber verloren.


    Daraufhin bin ich natürlich wieder in den Vodafone Shop und habe dies angesprochen. Für den Webdata Tarif „durfte“ ich dann eine Fehlaktivierung unterschreiben. Bei dem anderen Tarif blieb er aber Stur.


    Nach ewigem hin und her bei der Hotline, sehr verschiedenen Antworten und einem Hausverbot in diesem Vodafone Shop habe ich nun ein kurzes Fazit.


    Laut Hotline wurde mir ein Stick für den Webdata Tarif ausgehändigt und auch die SIM Karte. Ich habe aber keinen Stick und auch keine SIM Karte dafür bekommen. Auch die „Fehlaktivierung“ ist bei Vodafone „noch“ nicht angekommen. Wird es wohl auch nie. Ich habe auch nichts unterschrieben dass ich den Stick bekommen hätte oder ähnliches. Das einzige was ich unterschrieben habe waren die normalen Unterschriften für die Lieferung (habe ich aber erst zuletzt unterschrieben nachdem der Vertrag schon unterschrieben war und da habe ich dann leider nicht mehr direkt drauf geachtet vor lauter Vorfreude auf das Iphone) des Iphones und den gewöhnlichen Vertrag.


    Ausserdem wurde die SIM Karte für die Superflat Internet schon im Shop aktiviert und ohne Iphone 4 kann ich eh nix mit der tollen MicroSIM anfangen. Die SIM Karte ist aber noch so verpackt wie sie war. Ich habe diese nicht mehr angerührt. Allein schon dass ich einen Stick bekommen haben und dafür nix unterschrieben habe, genauso wie ich für den Webdata 500 Tarif nichts unterschrieben habe, zeigt doch schon dass ich übers Ohr gehauen wurde.


    Jetzt meine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da echt helfen. Bin sehr verzweifelt und natürlich auch total sauer. Kann ich da irgendwie was machen ? Mir wurde gesagt dass, wenn das Handy denn mal eintrifft, ich einfach das Handy + Sim Karte mit kurzem Text zwecks Stornierung an die Retoure Abteilung schicken kann und dies eigentlich dann auch storniert wird. Aber auch wenn dies klappen würde. Was ist dann mit dem Webdata Tarif? Laut Hotline können die nur einen „Mahstopp“ machen wenn ich eine Handynr oder Rechnungsnummer hätte. Aber da ich da ja nix von habe ist nichtmal das möglich :(


    Hilfe Hilfe Hilfe …. Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
    Katja

  • scheint wohl die masche jetzt bei vodafone zu sein.gabs es hier schon mal als thread. ich würde mich jedenfalls umgehend an den verbraucherschutz und die medien wenden.


    denn diese "sache" scheint system zu haben.



    viel glück da wieder rauszukommen.

  • Das ist völlig normal bei Vodafone, wenn du hier im Forum suchst, findest du die Antwort, warum sie Leute über den Tisch ziehen, aber ums kurz zu machen, das ist ne Anweisung von ein paar Vertrieblern, die Kasse machen wollen.
    Wobei dein Fall nicht ganz so extrem ist, wie die anderen, da gibt es schlimmeres.
    Wenn du die ohne Probleme loswerden willst, schreib einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung, aber sachlich und du bist den Vertag los und kannst woanders neu abschließen.
    Wenn du aber Zivilcourage hast und so ein Verhalten nicht tolerierst, dann erstattest du Anzeige wegen Betrugs und ziehst einen Anwalt zu rate.
    Ansonsten der Weg des geringsten Wiederstandes ist der mit dem Brief, dann bist du die los.
    Vielleicht willst nach dieser Erfahrung ja bei tmobile einen Vertrag machen, in diese Forum kenn ich keine Betrugsfälle mit Tmobileläden, das passiert immer nur bei Vodafone.
    Ist einfach so, weil die den Hals nicht voll kriegen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Vodafone Shop - Betrug Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von handyfrager
    Vor wenigen Tagen war ich in einem Vodafone Shop und habe mich dort beraten lassen.


    Wieso machst du sowas? Du hast doch Internet. Da steht alles incl kleingedrücktes und du hast 14Tage rückgaberecht. Zugleich hast du hier im Werbeforum die unschlagbarsten Vertragsangebote überhaupt.


    Wieso um himmels willen geht man in ein Handyshop und lässt sich haufenweise falsche Sachen von einem Azubi erklären, der seit 2Wochen dort arbeitet und neben der Ausbildung einfach nur noch etwas Geld verdienen möchte?


    Wenn solche Vereinbarungen getroffen werden, mache Sie schriftlich. Lustigerweise werden Sie sofort abgelehnt. Schriftlich zum Verkäufer so: Zeigen Sie mir ihren Perso, schreiben Sie ihren Namen und unterschreiben Sie, dass ich, Katja Blabla, das Handy nach Abschluss des Vertrages spätestens in 2 Tage in den Händen halten werde. Wenn dies nicht der Fall ist, verlange ich eine sofortige Stornierung und Entschädigungssumme von 50€.


    Schon gucken die dumm und sagen - ähm, ne. Dann einfach fragen wo den das Problem ist. Er hatte ja gesagt, dass es da sein wird. Wieso unterschreibt er nicht :rolleyes:


    Jetzt haste den Salat und musst gucken wie du wieder rauskommst. Gehe ggf zur Verbraucherzentrale und schreib an Vodafone SCHRIFTLICH dein problem auf und schicks per POST(einschreiben).

  • das kenne ich... >:-/


    Hallöchen,


    das kenne ich - ist mir ziemlich ähnlich in nem Vodafone-Shop in Köln passiert!!!


    Bei mir hat sich dann die Hotline quergestellt und mir erzählt, man könne nix machen, ich müsse mich direkt an den Shop wenden. Habe mich dann an die Geschäftsführung gewendet und mit Anzeige wg. Betrugs gedroht. Wenige Tage später kam dann eine deutlich kundenfreundlichere Mitarbeiterin und hat dann die Verträge so umgestellt, wie ich sie eigentlich bestellt habe.


    Das war jedoch erst einmal das LETZTE Mal, dass ich bei Vodafone abgeschlossen habe! *grumpf*


    War aber damals so sauer, dass ich mit meiner Rechtsschutzversicherung zum nächsten Anwalt gelaufen wäre, wenn Vodafone sich nicht gerührt hätte! :-/


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das ist völlig normal bei Vodafone ... in diese Forum kenn ich keine Betrugsfälle mit Tmobileläden, das passiert immer nur bei Vodafone.


    Das würde ich nicht so sagen - die Shops sind nur zu einem gewissen Teil unter der Direktive von Vodafone, da es Partnershops sind. Was nur zutrifft ist, dass es ein Verdienst- und Aufsteigensystem, seitens von Vodafone vorgelegt, in den Shops gibt, wo Shopmitarbeiter unter enormen Erfolgsdruck stehen welches sich in der Höhe ihrer abgeschlossenen Verträge wiederspiegelt. Der Shopleiter muss jedesmal prùfen welcher seiner Mitarbeiter sich bessert o. verschlechtert. Wer im Dauerminus bleibt wird gekündigt. Auch bei der Höhe der Gehälter ist das derselbe Fall bei denen. In diesen Shops gibt es regelrechte Provisionskämpfe unter den Mitarbeitern. Die Geschädigten sind dann meist, die den Vertrag unterzeichnen. Bekommt die Unternehmenszentrale im Bereich Shopmanagment Wind weil es viele Beschwerden gibt, wird der Shop-Mitarbeiter sofort ohne wenn und aber entlassen.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Das kann ja wohl nicht sein. Die waren mir schon seit der Mannesmann-Übernahme unsympathisch, aber damit überspannen sie den Bogen ja wohl. Und dann in der Hotline teilweise noch nicht mal Hilfe bekommen. Einfach arm. LG

  • Vodafone ist der letzte Verein. Die Mitarbeiter müssen dort aktiv geschult werden Ihre Kunden zu belügen und betrügen anderst kann ich mir so eine große Masse an schlechten Vodafone Shops nicht vorstellen. Weil hier im Ort gibt es auch einen Vodafone Shop der seine Kunden belügt unter Druck setzt teilweise sogar mit schläge droht. Gerade junge Menschen werden rücksichtslos betrogen. Im gegenzug wurde bereits mehrfach die Scheiben eingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!