Vodafone Shop - Betrug Hilfe

  • Re: Re: Vodafone Shop - Betrug Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Wieso machst du sowas? ......


    Und wieso schreibst Du so was?


    Belehrungen sind das wenigste was die Gute jetzt braucht!


    Meinst Du nicht, dass die Betroffene sich sicher schon selbst zig mal wegen dieser Sache in den Allerwertesten gebissen hat?!


    Hilfreich sein geht sicher anders! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Naja, es darf doch nicht zur Regel werden, nur noch online zu bestellen. Man will doch Geräte/Kleidung etc vorher mal sehen und ausprobieren und diese Händler wollen und sollen genau aus diesem Grund auch auf ihren Schnitt kommen. Kein Wunder, dass in Fußgängerzonen immer mehr alteingesessene Geschäfte aufgeben müssen.


    Aber das was der Shop hier gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen (das sollte der obere Absatz aber auch nicht).


    Klar kannst und musst du da was machen:
    An deiner Stelle würde ich Vodafone schriftlich darüber informieren, dass du hier augenscheinlich vorsätzlich getäuscht (ich bin mit reißerischen Ausdrücken wie "Betrug" immer etwas zurückhaltend, aber du kannst das im Schreiben ruhig so schreiben) worden bist und du deshalb gegen den entsprechenden Mitarbeiter Anzeige erstattet hast.
    Wichtig ist, dass du den Namen hier erwähnst.
    Die Anzeige kannst du auch online erstatten. Keine Sorge, die Polizeistation in deinem Ort wird durch diese Online-Anzeige nicht die schließen müssen ;) .
    Ein Ausdruck der abgeschickten Anzeige ausdrucken und in Kopie an Vodafone mitsenden. Und wenn du magst, kannst du eine weitere Kopie von einem Bekannten oder Frau/Freund(in) dem entsprechenden Mitarbeiter im Shop reinreichen lassen (da du ja Hausverbot genießt). Schön vor Kundschaft.


    Dann sollte man dir zeitnah eine Lösung anbieten. Mit sowas darf niemand durchkommen.

  • Hallo Handyfrager,


    kurze Frage zu deinem Problem. Welcher Preis wurde dir denn für die "beiden" Tarife genannt? Es kann nämlich auch sein das dir der Mitarbeiter vielleicht noch einen Nachlass eingerichtet hat und du für den Datentarif gar nichts zahlst. Das kann die Hotline nämlich nicht sehen.


    Wenn der Shop aber ein Storno gemacht hat dann wird es nicht so sein denke ich.


    Gruß Bülo78

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Naja, es darf doch nicht zur Regel werden, nur noch online zu bestellen.


    Nö. Aber es gibt deshalb kein Rücktrittsrecht, weil man im Laden die Ware prüfen kann.


    Wie kann man denn ohne Handy, aber mit Vertrag den Laden verlassen? Vielleicht lacht der mich erstmal aus. Spätestens, wenn er die Exekutive im Laden hat, vergeht dem das sicher.

  • Nein, das Rücktrittsrecht hat man dort nicht. Ich bezog mich rein auf die Äußerung von Hackman99, der durch die Blume ja meinte: "Wie kann man nur so blöd sein und in einem Shop einen Vertrag schließen. Geht alles online."


    Man kann dem TE doch keinen Vorwurf machen, dass er in einen Shop gegangen ist und nicht online bestellt hat oder ein tolles TT-Angebot wahrnahm. Das ist doch lächerlich.

  • Tja da hat der Verkäufer einfach den Jugendrabatt oder Studenrabatt ( 10 € pro Monat ) und den Vodafone Vorteil ( auch 10 € pro Monat, da MobileConnect schon vorhanden ist ) genutzt um einen ZuhauseWeb 500 für 19,95€ zu verstecken!


    Naja Vodafone will halt mehr Datenverträge von den Händlern sehen aber so arbeiten zum Glück nicht alle.
    Ich bin in einer Partneragentur beschäftigt wo ich nicht gezwungen werde so was zu tun und bin echt froh darum. Wir nehmen der Filiale in der Nähe, durch ehrlich Beratung, immer mehr Kunden ab, da die Leute so was mit der Zeit merken und in solche Shops nicht mehr gehen.


    Nur leider dauert der ehrlich Weg immer etwas länger.


    Leider hat der Vertrieb zur Zeit nur die Zahlen im Sinn egal wie!

  • Also wenn man das hier so liest, dann scheint bei Vodafone ja gewalltig falsch zu laufen oder? Ich habe vor ca. 4 Wochen einen zweiten Vertrag in einem Shop in Köln abgeschlossen wo mir 2 Sachen vorher versprochen wurden die nicht eingehalten wurden. Waren nur 2 "kleine" Sachen wie Anschlussgebühr 25 € und ca. 6 € Rufnummernwechsel. Also 31 € die mir einfach berechnet wurden und wo ich noch laut Shop eine Gutschrift erhalten werde. Mal sehen was passiert... die technischen Probleme die insgesamt 6 Tage wegen dem Rufnummernwechsel entstanden sind, möchte ich hier nicht zusätzlich aufführen. Im Shop hat man mich ständig vertröstet und die Hotline sagte mir immer wieder das ich in den Shop gehen sollte. Toller Tipp..


    Eines ist für mich aber klar, dass ich niemals mehr in einen Vodafone Shop gehen werde um einen Vertrag abzuschliessen. Wenn dann online aber wahrscheinlich bei einem anderen Anbieter. Habe auch ein Fax an Vodafone geschickt mit der Bitte um Stornierung des Vertrages aber nach ca. 3,5 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.


    Wie gesagt, dies ist nicht mein erster Vertrag bei denen und sowas habe ich noch nicht bei Vodafone erlebt.

  • @ Bülo78 - Von dem 2ten (Webdata) wusste ich ja garnichts und mir wurde auch nichts diesbezüglich gesagt. Ich brauche dies ja so oder so nicht da ich ja schon einen Datentarif bei Vodafone habe (läuft schon 9 Monate).
    Der Superflat Tarif wurde mir mit Jugendrabatt für 49,95 Euro angeboten + 50 Euro. Da habe ich dann aber auch erst später erfahren dass ich auf die 50 Euro hätte besser verzichten sollen (wurde mir von dem Kundenmitarbeiter aber nicht mitgeteilt) und dafür jeden Monat 5 Euro Rabatt auf meine Rechnung bekommen hätte.


    @alle anderen ... ich bedanke mich für die viele Hilfe und Unterstützung von euch. JA ich habe mir in den letzten Tagen schon sehr oft in den hintern gebissen und bin oft auch in tränen ausgebrochen deswegen, weil so hintergangen habe ich mich noch nie gefühlt.


    Ich werde auf jedenfall eine Beschwerde (sachlich) an die Geschäftsführung schicken. Ausserdem werde ich auch zum Verbraucherschutz gehen. Eine Anzeige werde ich auch erstatten. Allein schon wegen der "Fehlaktivierung" die unterschrieben wurde aber nicht bei Vodafone eingegangen ist etc. Was natürlich dabei raus kommt muss ich jetzt sehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Vielen Vielen Dank nochmal an alle ... das hilft mir wirrklich sehr :)
    Katja

  • Egal was dabei rauskommt, mit der Anzeige hast du ein Zeichen gesetzt und zwar ein Zeichen dafür, dass man nicht alles mit dem Verbraucher machen kann.
    Und mit dem Brief an die Geschäftsführung wirst du die probleme garantiert los, war schon immer so.
    Und für die Zukunft bist du vorbereitet und wirst zweimal lesen, was du im Vodafoneshop unterschreibst, in allen anderen Bereichen Versicherungen und so kannst du dem Kaufmann vertrauen, aber Vodafonemitarbeitern leider nicht, ist so.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Naja, es darf doch nicht zur Regel werden, nur noch online zu bestellen. Man will doch Geräte/Kleidung etc vorher mal sehen und ausprobieren und diese Händler wollen und sollen genau aus diesem Grund auch auf ihren Schnitt kommen. Kein Wunder, dass in Fußgängerzonen immer mehr alteingesessene Geschäfte aufgeben müssen.

    Da müsste für's Ansehen und Ausprobieren schon ein Entgelt erhoben werden, daß die Händler auf ihren Schritt kommen können. Da oben fehlt ja eigentlich noch ein kleiner Relativsatz: "Man will doch Geräte/Kleidung etc. vorher mal sehen und ausprobieren, bevor man's dann online kauft".


    Nichts für ungut, kann und wird fallweise auch anders sein, bei Kleidung eher als bei Geräten.


    Wir sind ja hier quasi unter uns. Betreten habe ich außer bei einer online wegen mangelhafter Programmierung nicht möglichen Optionsänderung und für eine Prepaid-Karte noch keinen Mobilfunkladen. Warum sagt man eigentlich Handyladen, denn die verkaufen doch weit mehr Verträge als Telefone, auch wenn die Kunden eher wegen dieses oder jenes Gerätes hineingehen und dann mit diesem oder jenem suboptimalen Vertrag hinausgehen? Hier im TT-Werbe gibt's doch alles und noch mehr.


    Wie schon gesagt, ein Brief an die Geschäftsführung wirkt auch und gerade bei Vodafone Wunder, denn auch bei Kundennachlässigkeit - versehentlich nicht verhinderte Mobilfunkdatenübertragung (Autoupdate) eines Freundes, bei anstehender Verlängerung dann günstig zugebuchte Datenoption - sind die durchaus in der Lage und willens zu Kulanzgutschriften.

    Je suis Charlie

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