LED-Taschenlampe gesucht - brauche Hilfe

• N'Abend Forum,

als ich neulich mit einem Bekannten unterwegs im Dunklen war hatte der so ein kleine LED-Taschenlampe, die hat beinahe so viel Licht wie ein Autoscheinwerfer gemacht.
    Er meinte es sei eine LED-Taschenlampe, näher sind wir aber nicht darauf eingegangen.

Aufgrund dieses Angebots bin ich jetzt wieder schlagartig drauf gekommen. Ist ja Mal sehr günstig, ich dachte, dass solche LED-Taschenlampen viel mehr kosten würden.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit dem Thema aus.
    Was sagt der Kumen wert aus, wie viel sollte eine Tschenlampe haben?
    Dann gibt es ja noch zig unerschiedliche LED-Module?
    Und mit welcher Batterieleistung sollte so eine Taschenlampe angetrieben werden?

Die gnazen Shops wie Dealextrem und co. verkaufen wohl nur Fakes. Aber die Originale kommen doch sicher auch aus den selben Fabriken, ich denke "Marke" und No-Name unterscheidet sich hier nicht.
    Bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege.

Und die Frage, die sich mir bei solch leistungsfähigen LED-Taschenlampen stellt:
    Wozu werden dann diese Maglite Klopper immernoch angeboten? Diese Taschenlampen sind doch im Vergleich wirklich nur noch als Schlagstöcke zu verwenden..

Wie viel sollte man für eine gute LED-Taschenlampe investieren?

Grüße
    conzi

• Fenix LD 20 (Amazon)

Nutze sie um Licht ins Dunkel zu bringen und als Beleuchtung am MTB(abseits der Wege, damit ich da auch was sehe ;)).

Bin sehr zufrieden, aber kann mir gut vorstellen dass es vergleichbares auch in günstigeren Preisregionen gibt...

greetz´n regards,

Da_StriKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!