T-Mobile Neuvertrag -> alte Rufnummer mitnehmen

  • Guten Abend,


    ich möchte die Tage einen neuen T-Mobile Vertrag schließen. Der Vertrag wird direkt über T-Mobile abgeschlossen (online). Gibt es die Möglichkeit dort anzugeben, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte ? Wenn es sich um eine Prepaid-Karte handelt, kündigt dann T-Mobile für mich oder wie funktioniert die übernahme ?

  • Du kündigst bei alten Anbieter bzw. füllst eine Verzichterklärung aus und lässt sie im Zukommen. Dann muss auf der Karte natürlich ausreichend Guthaben vorhanden sein (i. d. R. 25,- EUR) bei der Telekom gibst du dann bei Vertragsabschluss an damit du die alte Rufnummer von Provider xyz portieren möchtest.

  • Wie lange wird man dann ohne Nummer da stehen? Ich wechsel von Callmobile zu T-Mobile, es bleibt also im D1 Netz.

  • Das klingt gut, aber wie muss ich denn da vorgehen. Im Moment liegen die Vertragsunterlagen für T-Mobile noch hier. Kann ich dort irgendwie eintragen ab wann der Vertrag geschaltet werden soll? Andernfalls muss ich ja jetzt schon mein Callmobile Vertrag kündigen und erstmal auf die Sim Karte für den T-Mobile Vertrag warten. Rein technisch dauert das ja schon mind. 3 Tage bis der Vertrag dort angekommen, bearbeitet und die Sim Karte zu mir geschickt wurde.

  • Und was heißt das für mich? Wann soll ich Callmobile jetzt kündigen? Jetzt direkt (dann kann ich wohl bis zum Erhalt der neuen Sim Karte nicht telefonieren), 1 Tag nach Absenden des Vertrages oder z.b. heute zum 17.12 kündigen, was genügend Zeit schaffen würde um die neue Sim-Karte zu erhalten. Hier ist mir das Vorgehen im Moment noch etwas unklar...

  • Du Kündigst bei Callmobile und gibst an damit du die Rufnummer zur Telekom Deutschland GmbH portieren möchtest. Wenn du die bestätigung hast schließt du bei der Telekom einen Vertrag ab.


    Die Telekom und Callmobile machen nun ein Datum z. B. den 21.12. aus. An diesem Tag wird dann so gegen Mitternacht deine Callmobile Karte deaktiviert und gegen 6 Uhr die Telekomsim aktiv ;).

  • Ich kann bei Callmobile keine genauen Angaben dazu machen, dass ich die Rufnummer zu T-Mobile mitnehmen will. Ich denke, dass erfahren sie dann erst durch T-Mobile. Ich kann lediglich das Kündigungsdatum angeben. Ich würde dann beispielsweise zum 21.12 kündigen. Die Bestätigung bekomme ich dann ja jetzt schon und dann bleibt T-Mobile genug Zeit für die Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!