Tarif für HTC Desire gesucht

• leute, moin! :)

ich hab zzt ein standard nokia-barren-handy mit congstar prepaid. allerdings möchte ich nun auch ein smartphone user werden! ich habe mich über einige modelle informiert und bin letztenendes beim HTC Desire gelandet. war heute im media markt und mir auch nochmal das desire HD angesehen, finde es persönlich aber zu groß / klobig. das "normale" desire lag deutlich besser in der hand. nunja! ich brauche den passenden tarif und halte mich mal an harlekyns anleitung :) :

Nutzungsverhalten
    telefonieren, minuten pro monat: ich weiß es nicht. ich schätze maximal 100.
    sms pro monat: circa 60
    datenvolumen / monat: hab ich bisher nicht genutzt, da ich noch kein smartphone hatte. sicherheitshalber mit ner flat inkl. 500 mb? 200 lese ich sehr oft, erscheint mir aber recht wenig...

Netzwahl
    ich telefoniere in mehrere netze, möchte hier nichts einschränken. telefonate aber ausnahmslos im deutschen inland.

Vertragsart
    Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal? -> ist mir egal!

Rufnummerportierung
    muss nicht unbedingt, ist ebenfalls egal

Besondere Tarifmerkmale
    speziell gehts mir um die datenflat mit nem halbwegs gutem netz. eplus habe zB ich als nicht so gut in erinnerung....? ich bin da echt nicht auf dem laufenden. freie miuten oder sms pro monat sind auch nett, muss aber nicht unbedingt sein, wenn ich zB max 0,10 € pro min und pro sms zahle

Sonderkonditionen
    ich hab nen studentenausweis, der noch bis 2013 gültig ist. studiere aber nicht (mehr). wäre daher doof falls es speziell nachgeprüft wird ;)

toll wäre ein tarif wie zB
    20 euro / monat
    60 min telefonie alle netze
    60 sms / monat
    und zB ca 175 euro fürs desire, irgendwas in dieser richtung

vielleicht helfen diese angaben.

schöne grüße,
    christian

• Na da werfe ich mal vier Angebote in die Runde, kannst dich ja selbst noch ein bisschen dazu schlau machen.

o2 Blue 100: Postpaid, 24 Monate Laufzeit, 20 EUR/Monat, 120 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, o2-Flat, Datenflat mit 300 MB. Upgrade auf 1 GB fuer 5 EUR, Minuten ausserhalb des Kontingents teure 29 Cent. Auszahlung bzw. Hardware dazu gibt's im Werbeforum, 180-200 EUR Subvention sollten drin sein.

o2 Freikarte: Prepaid, keine Bindung, keine Fixkosten, keine Subvention. Gespraeche/SMS in alle Netze 15 Cent, Bonus fuer Aufladung z.B. 15 EUR -> 50 Minuten + 50 SMS, 20 EUR -> 100 Minuten + 100 SMS. Das Guthaben kannst du frei verwenden und davon z.B. ein Datenpaket (200 MB fuer 10 EUR) buchen oder telefonieren/simsen.

Vodafone Superflat WE Internet: Postpaid, 20 EUR/Monat, 120 Minuten in alle Netze, Datenflat, dazu Subvention. Beispielangebot hier, HTC Desire mit VF Branding gibt's da z.B. geschenkt dazu. Evtl. gibts auf der Basis noch weitere Moeglichkeiten fuer Junge Leute/Studenten (Altersgrenze beachten!).

Vodafone FYVE: Prepaid, keine Bindung, keine Fixkosten, keine Subvention. 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze. Datenpaket mit 150 MB fuer 5 EUR, 500 MB fuer 10 EUR.

Was das Datenpaket angeht: Je nachdem wie haeufig du WLAN um dich rum hast, kommst du mit 100-200 MB schon ziemlich weit. Ich wuerde das erst mal ausprobieren und ggf. spaeter upgraden.

• hey harlekyn, danke für die superschnelle antwort!

ich werde mir die tarife mal ansehen, five klingt sehr gut! muss ich mir zwar das handy selber holen, aber das passt schon irgendwie. ich mach mir mal gedanken =)

bis dann

• ich habe im werbeforum dieses angebot gefunden.

- 20,00 EUR Grundgebühr
    - o2 Flat
    - SMS Flat
    - Datenflat 300MB UMTS
    - 120 Freiminuten andere Netze (100 sowieso + 20 min bei abschluss im dez.)

das klingt in meinen ohren sehr gut.

wie ist das mit der netzabdeckung auf dem land? weil ich komme mehr so aus ländlicheren gefilden ;D
    ...speziell mobiles surfen ist mir da wichtig. muss ja nicht highspeed sein, aber soll auch nicht total langsam sein.

• hmm, sehe ich das richtig, dass ich das von mir genannte angebot nur als vertragsverlängerung nutzen kann? :/

edit: hab ich wohl verguckt :)

• Danke an Harlekyn hätte man nicht ausführlicher sagen können.

Was ich noch ergänzen möchte: Mir ist momentan kein Provider mehr bekannt der nach den 200/300 MB das Volumen berechnet. Sondern es findet eine Drosselung statt, also wenn am Monatsende die Datenverbindung langsam wird einfach upgraden.

Ist aber ehrlich gesagt nicht zu erwarten. Wenn du nicht von unterwegs unbedingt die neuesten Alben laden musst.

• Zitat

Original geschrieben von thediscokid
    wie ist das mit der netzabdeckung auf dem land? weil ich komme mehr so aus ländlicheren gefilden ;D

Laesst sich pauschal nicht serioes beantworten, da hilft nur selber testen. Ich wuerde es mir aber zweimal ueberlegen, ob ich mir einen 24-Monats-Vertrag eines Netzbetreibers ans Bein binde, ohne ueber die Abdeckung bescheid zu wissen - egal wie billig er auf den ersten Blick erscheint.

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Mir ist momentan kein Provider mehr bekannt der nach den 200/300 MB das Volumen berechnet.

Ist beim 1-GB-Paket von Simyo - zumindest lt. offizieller Preisliste ;) - so. Das ist aber eine der wirklich wenigen Ausnahmen, ansonsten wird tatsaechlich inzwischen fast ueberall gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!