suche Externe Antenne für K3765-HV

• Hallo, ich suche eine Externe Antenne für meinen VF Stick (K3765-HV)

habe Tagelang wetterbedingte Empfangsstörungen :(

hat einer schon erfahrungen damit und kann mir eine Antenne empfehlen?

Danke und Gruß

• also kann ich das Geld auch "ins Klo werfen" ! :confused:

auf besseres Wetter warten :confused:
    sonst vllt noch einer eine Idee?

• Probiere doch erstmal den billigen Basteltrick mit der alten Konservendose, in die Du den Stick montierst. Dann solltest Du die Öffnung genau auf den Sendemast ausrichten. Das könnte das Wetterproblem schon lösen oder lindern ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von blue500

sonst vllt noch einer eine Idee?

Da du keine Lust zum Lesen hast
    kann dir auch keiner helfen!

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das könnte das Wetterproblem schon lösen oder lindern ... ;)

Aber darauf achten das dass Wetter in der Dose gut ist :D

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    ...
    Aber darauf achten das dass Wetter in der Dose gut ist :D

... der nu wieder ... :rolleyes:

• Hallo,

ich habe auch schon `ne Menge herumprobiert, z.B. konnte ich mit einer 9 db Richtantenne den Empfangspegel zwar von ca. 35% auf über 70 % erhöhen, trotzdem blieb die Downloadgeschwindigkeit gleich, keine Ahnung warum das so ist :confused: . Ich benutze allerdings die Option GEO201, normalerweise kann die bis 7,2 verarbeiten.
    Testweise habe ich den Stick K3565 oben am Schornstein befestigt und mit Netbook getestet, der Empfang war genauso wie mit Antenne, vielleicht ist die Dämpfung vom 10 m Koax-Kabel zur GEO201 zu hoch, ich bin mir nicht sicher, ob sich weiter Aufwand überhaupt lohnt, wenn sich die Geschwindigkeit doch nicht verändert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!