2 ZImmer in Bonn Suedstadt gesucht

• Hallo zusammen,

wir ziehen gerade nach Bonn und suchen eine Wohnung in der Suedstadt / Poppelsdorf. 2 Zimmer mit 50 oder 60 m2 scheinen aber sehr duenn gesaeht, und oft werden die scheinbar nur durch Bekanntschaften und Freunde weiter vermittelt. Die habe ich aber leider noch nicht in Bonn.

Weiss hier vielleicht jemand ich am besten an so etwas rankomme? Unser Budget ist so 500 bis 600 EUR kalt, aber mit Kueche...

Danke,

K

• Leider aktuell nichts frei! Meine Schwiegereltern haben Wohnungen in der Bonner-Altstadt (Amtsgericht)

Da hast du Dir natürlich ein absolut beliebtes Gebiet ausgesucht! Gerade bei jungen Leuten!

Ansonsten versuch es mal in Bonn-Beuel auch eine tolle Gegend!

Wenn ich Dir sonst helfen kann einfach anschreiben! Ich komme nämlich aus Bonn!

(In Bezug auf Lage,Wohnort etc..)

Bessi

P.S Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands :D (zumindest für mich Lebensqualität etc...)

• ....Wenn das ganze "Pack" am HBF/Busbahnhof nicht wäre. :rolleyes:
    Generell ist der HBF komplett baufällig. Diese "Geschäfte" unten drin sind ja auch fies bis widerlich.
    Ansonsten ist Endenich schon nett. :)

Zum Thema: Da eine Wohnung finden wird allerdings SEHR schwer, kann dir da leider nichts vermitteln, wünsche aber viel Erfolg.

Grüße aus der Nachbarschaft,
    Kyle

• Gute Ecken: Poppelsdorf, Kessenich, Dottendorf
    Günstige Ecken: Auerberg, Tannenbusch, Friesdorf, wobei Tannenbusch das günstigste ist, allerdings lebt da nicht jeder gerne. Alternative zu Poppelsdorf ist Kessenich/Dottendorf und Beuel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich persönliche komme aus Bonn-Ippendorf/Venusberg

aber vermutlich kaum bezahlbar. Aber tolle lage und trotzdem Zentrums nah.

Bessi

• Südstadt/Poppelsdorf ist natürlich eine erstklassige Wohnlage und dementsprechend teuer und schwer zu bekommen.

Und wer da wohnen möchte wird sicherlich keine Gedanken an Assi-Gegenden wie Tannenbusch, Dransdorf und Auerberg verschwenden...

Ein Kompromiss wären Bereiche in der nördlichen Altstadt, also der Bereich hinterm Stadthaus, Landgericht etc., bis hin zur Beethovenhalle, Römerstraße und den Rheinischen Kliniken. Oder Bereich Venusberg, Ippendorf, Endenich und Beuel. Ist halt nicht ganz so Kolonialzeit-mäßig von den Bauten her wie Poppelsdorf, aber "gutbürgerlich" und man wohnt da sicher nicht schlecht.

Bzgl. der Leute am HBF/Busbahnhof/U-Bahn-Zugang im HBF mit den Geschäften da unten: Horror! Das Bonner Loch sowie der Zugang zur U-Bahn scheinen sich etwas gebessert zu haben, die Szene hat sich nun scheinbar an das andere Ende der Unterführung Richtung Busbahnhof verlagert.

Aber mal etwas anderes, so nebenbei: was in der Bonner Politik abgeht, speziell im Bezug auf das WCCB und das Verhalten von OB Nimptsch, spottet doch jeder Beschreibung. Die täglich neuen Enthüllungen sind unerträglich. Wann verschwindet dieser OB und das Pack drumherum endlich? Als wäre nicht alles schlimm genug kommen jeden Tag neue Frechheiten, wie zuletzt seine einseitige Informationspolitik zum Heimfall des WCCB.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Ich persönliche komme aus Bonn-Ippendorf/Venusberg

aber vermutlich kaum bezahlbar. Aber tolle lage und trotzdem Zentrums nah.

Bessi

Hey, da habe ich auch mal gewohnt, Mauerseglerweg ! Sehr schön da.
    Jetzt bin ich in Duisdorf , Fußgängerzone.

Gruss
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hey, da habe ich auch mal gewohnt, Mauerseglerweg ! Sehr schön da.
    Jetzt bin ich in Duisdorf , Fußgängerzone.

Gruss
    Kay

Hi Kay,

kanns sein dass mein PN's wegen dem Navigon bei Dir nicht angekommen sind? ;)

könnte das Navi echt gut gebrauchen!

mfg!

PS: sorry wegen Offtopic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!