Fragen zum desire HD NB

• Re: Fragen zum desire HD NB

Entschuldigt meine völlige Ahnungslosigkeit,
    aber ich interessiere mich fürs Desire HD,
    in diesem Zusammenhang hab ich aber noch nix von einem

Desire HD NB

gehört.
    Was bedeutet denn "NB" hinten dran ?

Danke fürs Verständnis und Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Ich denke mit NB ist Netzbetreiber gemeint

Das steht in diesem Fall fürs Hardwarebranding der Deutschen Telekom. Das Android ist etwas verändert, mit Logos der Telekom gepimpt etc.
    Zieht aber kein Simlock mit sich.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von OasisCritter
    Gut, danke für die Antworten. Und hier noch einige Erklärungen:

1. Die Information über die PPPOE-Verbindung brauch ich, weil ich zu Hause Alice-DSL habe, und wenn man kein WLAN-Router hat, der diese Verbindung automatisch macht, muss man das manuell auf dem Rechner machen.

2. Klar macht das Smartphone ohne Inet-Flat wenig Sinn, aber ich habe hier fast überall WLAN (Uni (auch in der Stadtmitte), zuHause)
    Und da ich MeinBase habe, kann ich alternativ eine Flat noch hinzubuchen.

Also irgendwas passt da nicht... In 1 schreibst du, dass du keinen WLAN-Router hast. Ok. Aber in 2 schreibst du, dass du zu Hause WLAN hast.

Ohne WLAN-Router schaffst du das imho nur, wenn dein Rechner 2 Netzwerkkarten hat, eine davon ins Modem geht und die andere als WLAN-AccessPoint fungiert. Abgesehen davon, dass es eine ungeheure Frickelei wäre, sowas zu basteln, macht es auch keinen Sinn...

Das Desire HD kann definitv keine pppoe-Verbindung aufbauen, da hier zu eine Ethernet-Verbindung mit dem DSL-Modem notwendig ist. Und ein Handy mit Ethernet-Schnittstelle hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Also irgendwas passt da nicht... In 1 schreibst du, dass du keinen WLAN-Router hast. Ok. Aber in 2 schreibst du, dass du zu Hause WLAN hast.

Ohne WLAN-Router schaffst du das imho nur, wenn dein Rechner 2 Netzwerkkarten hat, eine davon ins Modem geht und die andere als WLAN-AccessPoint fungiert. Abgesehen davon, dass es eine ungeheure Frickelei wäre, sowas zu basteln, macht es auch keinen Sinn...

Das Desire HD kann definitv keine pppoe-Verbindung aufbauen, da hier zu eine Ethernet-Verbindung mit dem DSL-Modem notwendig ist. Und ein Handy mit Ethernet-Schnittstelle hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

Du hast einen Teil falsch verstanden und zum zweiten hast du nicht ganz recht.
    Ich sagte, dass ich kein "WLAN-Router, der automatisch eine PPPOE-Verbindung zum Alice Server" aufbaut habe. Das schließt aber nicht aus, dass ich überhaupt ein WLAN-Router habe. Um dieses Verständnisproblem endgültig zu klären: JA, ich habe ein WLAN Router zu Hause,

Zum andern kann man eine PPPOE-Verbindung unter Windows auch über WLAN aufbauen. (siehe Bild) Das ist eine Sache von 2 Sec. Übrigens auch unter XP möglich.
    Warum sollte sowas dann nicht auch unter Android klappen?
    Theoretisch möglich, gibt aber anscheinend kein App dafür.

Gruß OC

• Ok, Teil 1 ist geklärt.

Teil 2 bleibt aber dabei, es geht nicht oder besser: es macht einfach keinen Sinn. Denn du brauchst ja definitiv ein DSL-Modem zur Verbindung, also Hardware. Dein PC ist (mit dem Zwischenschritt Router?) über das Netzwerk mit deinem Modem verbunden und du stellst die Verbindung dann softwaremässig über Win her.
    Dem Handy fehlt es aber an beidem. Weder ist in deinem Handy oder irgendeinem Handy ein DSL-Modem integriert, noch hat es eine Netzwerkschnittstelle.

Also bleibe theoretisch nur sich über WLAN mit deinem Modem zu verbinden und dann eine pppoe-Software auf dem Handy eine Verbindung herzustellen... Da das aber vollkommener Unsinn ist, wird sich wohl noch keiner die Mühe gemacht haben, dafür etwas zu programmieren. Zumindest hab ich so etwas noch nirgends gefunden.

Meine Empfehlung ist definitiv: Nutze deinen WLAN-Router auch als Router und stell ihn so ein, dass er sich nur bei Bedarf verbindet. Hat zudem noch den Vorteil, dass du eine (weitere?) Firewall vor deinen Rechnern hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!