Samsung Wave WLAN nur wenn nötig

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Mein Wave soll sich wenn ich zu Hause ins Internet möchte mit meiner Fritz Box per WLAN verbinden. Das klappt auch eigentlich ganz gut, aber leider besteht die WLAN Verbindung weiter wenn ich aus dem Internet raus gehe.
    D.h. sobald ich heimkomme verbindet sich das Handy mit der Fritz Box. Ich möchte aber das es sich nur verbindet wenn es auch wirklich benötigt wird und sich danach wieder trennt.
    Wie und wo kann ich das einstellen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Sven

  • einfach oben in der Mitte auf dem Touchscreen drücken
    da fährt ein Menü raus, wo du WLAN ein oder ausschalten kannst

  • Ja das ist klar, das ich manuell WLAN an und aus schalten kann. Ich meine ob man es so einstellen kann das sich das Telefon nur mit der Fritz Box verbindet wenn es auch die Verbindung benötigt.
    Bei meinem Samsung Innov8 ging das. Wenn ich Verbindung ins Inet aufbauen wollte hat es gefragt wie (WLAN oder 3G) dann habe ich auf WLAN gedrückt. Nachdem ich den Browser geschlossen habe hat sich das WLAN dann wieder automatisch getrennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von alterspitz
    Ja das ist klar, das ich manuell WLAN an und aus schalten kann. Ich meine ob man es so einstellen kann das sich das Telefon nur mit der Fritz Box verbindet wenn es auch die Verbindung benötigt.
    Bei meinem Samsung Innov8 ging das. Wenn ich Verbindung ins Inet aufbauen wollte hat es gefragt wie (WLAN oder 3G) dann habe ich auf WLAN gedrückt. Nachdem ich den Browser geschlossen habe hat sich das WLAN dann wieder automatisch getrennt.


    Um es kurz zu fassen, die erwähnten Optionen sind die Einzigen auf diesem Gerät.

  • ist nicht so ganz richtig
    am Anfang mit den ersten Firmware-Versionen hat das Wave dies auch gefragt, ob man WLAN einschalten will
    aber irgendwann haben die Schlümpfe bei Samsung das wieder entfernt


    ich fand das auch ganz gut, weil man sich dann den Weg mit dem manuellen Anschalten gespart hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!