[ Link inside ] Anno 1998: Nokias Website damals...

• ich guck mir den film noch dieses wochende an, und dann seh ich ob da n rad ist oder nich :-P

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• deine Freunde kennen aber schon den Unterschied zwischen dem 7110 und dem 8110.
    Möööönsch, 8110 = Banane = Kult Handy = hier bei mir im Schrank ;-)
    Sogar voll funktionsfähig.

Aber wenn wir gerade bei Geschichten sind: das Handy ist für mich das hammergerät schlechthin von Nokia. Es lag ein halbes Jahr (5 Monate und 13 Tage) bei meiner Tante den Winter über im Blumenbeet und wurde im Frühling beim Jäten erst wieder gefunden. Tja, einziger Defekt: Das Mikrophon; kostete mich 32 Mark.
    DAS ist ein Handy. :top:

Das hätteste mitm 7110 nich machen können :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• kenn das 8110 ^^ hab das ja au :) und meinte das es ebend nich im film vorkommt, aber wie gesagt, ich schau ihn mir am wochenende an und schau obs bei dieser tonnenszene (wo er das telefon reinschmeißt) n rad dran ist oder nich, das wird klarheit schaffen ;)

p.s.: mein 8110 hab ich vonner freundin die das gewaschen hat ;) funzt perfekt :)

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• :)
    Da is kein Rad dran.
    Am besten sieht mans, wo er das Handy von Morpheus in seinem Büro vom Postboten bekommt und es klingelt. Dann sieht man wie er seitlich auf das Handy drückt und die Klappe aufspringt.

Außerdem sieht man es dort von der Form am besten.
    Auch als Trinity damit telefoniert, ich glaub da, wo sie das erste mal in die "Matrix" gehen sieht man wie Sie damit telefoniert und dort ist die Form auch eindeutig zu erkennen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• oki :) ich glaubs euch ja ^^ dann habsch ja doch das matrix handy ^^ find den film nur noch genial :)

• mein erstes Nokia war ein Nokia 1610 von EPlus in grün:rolleyes:
    Das waren noch Zeiten.Man hatte noch nicht überall Empfang und konnte unmöglich während der Fahrt mit dem Auto telefonieren.Mein allererstes Handy war jedoch der "Knochen" von Motorola.Dieser hatte seiner Zeit noch gar kein Menü und man musste jede Funktion per *# Code eingeben.Man musste praktisch das Handbuch ständig rumschleppen.Die Sprachquali war saumies !Ich musste dann bei D2 Mannesmann auch noch 500 DM Kaution hinterlegen.Ist schon der absolute Hammer,wie weit wir in dieser,eigentlich kurzen Zeit gekommen sind.Farbdisplays,Videos schauen aufm Handy.....damals undenkbar :p

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650 Ist schon der absolute Hammer,wie weit wir in dieser,eigentlich kurzen Zeit gekommen sind.Farbdisplays,Videos schauen aufm Handy.....damals undenkbar :p

ja, und mal schauen mit welcher geschwindigkeit und frequenz die innovationen vorangetrieben werden.
    während anfänglich alle 2-3 jahre echte neuerungen kamen (von SMS, dualband, WAP bis GPRS), kann man mittlerweile sagen, alle 3-6 monate gibt´s echte weiterentwicklungen. gerade nokia hat seit ca. 1 jahr probleme, sich mit dem produktlebenszyklus seiner modelle nicht ständig selbst zu überholen - bestes beispiel: bevor 7210/ 6610 flächendeckend auf dem markt waren, da wurden bereits schon 7250/ 6100 etc. fürs nächste quartal angekündigt...

ich muss trotzdem sagen, ich hätte vor zwei jahren nicht gedacht, dass - speziell nokias - mobilfunkgeneration 2,5 (also die vorstufe zu 3G - UMTS) ein solches potential beinhaltet:
    multimedia-messaging, email, foto & video, html-browser, java, symbian, FTP-upload, location based services, BT, streaming, EDGE, instant messaging, etc....

ich bin gespannt, welche echten innovationen UMTS ausser der höheren bandbreite überhaupt bringen wird. wahrscheinlich werden immer mehr PDA-und PC-funktionen auf die phones übertragen werden (z.B. W-LAN) und neue arten von smartphones entstehen. denke dabei z.b. an diese cebit-neuheit von sharp: kombi-telefon aus communicator-ähnlicher basis-station mit schwenkbarer kamera - über BT verbunden mit einem dünnen kurzen stick zum telefonieren. wahnsinn!
    und der next "big step" wird natürlich gerade aufgrund der höheren bandbreite von UMTS das thema video-telefonie sein. aber was kommt danach???

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Die rasende Entwicklung ist aber IMHO schlecht für uns Kunden.Kaum hat man sich ein Smartphone gekauft,kommt schon wieder ein Besseres raus.Wenn man dann auch noch dieses Forum als 2.Heimat hat,:D wird man letztendlich zum Kauf gedrängt.Nich durch die Anderen aber schliesslich läuft einem,nach dem Lesen eines Testberichtes von BB007,das Wasser im Mund zusammen und man gibt der Sucht irgendwann nach.Als ich vor kurzem den Testbericht von BB007 übers P800 laß(sabber),setzte ich mein,noch nicht mal eine Woche altes 3650 in den Marktplatz (Tausche) !
    :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    Die Leute sind hier einfach zu kompetent
    Ich weiss noch ganz genau wie lang ich damals mein Motorola V66 hatte oder auch mein N6110.Jedes knapp ein Jahr.Heutezutage ....oh Gott !
    Mich kotzt bei Nokia an das sie ein Handy rausbringen,warten bis sichs die Kunden holen und dann die "i" Version rausbringen,bei der sie vorher bewusst Dinge wegließen,die dann dabei sind.;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!