[ Link inside ] Anno 1998: Nokias Website damals...

• heissa, mir kommen tränen der rührung ;)

HIER findet ihr alte versionen der deutschen nokia-website - zurück bis 1998 :D

es funktionieren zwar nicht mehr alle links, aber teilweise kommt man bis auf produktebene runter

...schön, solche produktbeschreibungen wie beim (damals neuen) 8110i:

"Unterstützt Nokia
    Smart Messaging
    Internet inside
    mit Nokia Netgate WebViewer
    Geschwungene Form
    paßt sich der Gesichtsform an
    Ausziehbar auf
    perfekten Ohr-Mund-Abstand
    Klein und leicht
    - 152 g -
    ideal für die Tasche"

wahnsinn, all das ist keine fünf jahre her :D

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Nokia präsentiert das kleinste Dual Band- Mobiltelefon der Welt für GSM 900- und GSM 1800-Netze

-- Das Nokia 6150 bietet innovative Features und einzigartige Leistung

Unglaublich! :top: :D

• ich seh gerade, der rückblick auf die alten nokia.com-seiten geht sogar bis 1996 :D

da findet man dann auch die geliebten alten briketts und knochen :D

• Hallo Frank74,

danke für den Link. :top:

Wenn ich mir so die älteren Nokia Handys anschaue, kommen doch noch Erinnerungen an die alte Zeit wieder hoch. :)

Mensch ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als ich mein 6110 bekommen.

Was sich in den 5 Jahren an den Handys getan ist wirklich enorm, auch wenn sich nicht alles zum positiven entwickelt hat.

Gruß
    Ralf

• kleine nebenfrage:

hatte das 8110 ein "klapp"mechanismus wie das 7110? ich durfte nämlich einmal ein 8110 (weiss nicht ob das ein 8110 oder ein 8110i war...) testen und dieses musste man "manuell" öffnen.

aber vieleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern dass keanu reeves in dem film matrix ein 8110(i) hatte, das auf knopfdruck aufgeklappt ist. desshalb nimmt es mich wunder ob das eine spezialanfertigung war, oder serienmässig.

falls zu stark ot bitte löschen, wollte kein neuen thread wegen dem eröffnen.

• Zitat

Original geschrieben von Remie Filth
    kleine nebenfrage:

hatte das 8110 ein "klapp"mechanismus wie das 7110? ich durfte nämlich einmal ein 8110 (weiss nicht ob das ein 8110 oder ein 8110i war...) testen und dieses musste man "manuell" öffnen.

aber vieleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern dass keanu reeves in dem film matrix ein 8110(i) hatte, das auf knopfdruck aufgeklappt ist. desshalb nimmt es mich wunder ob das eine spezialanfertigung war, oder serienmässig.

Nein, hat es nicht. Den Klappmechanismus gab es nur im Film.

Ciao

• Das Handy in Matrix war in der Tat eine Spezialanfertigung.Den automatischen Öffnungsmechanismus gab es erst beim 7110.

[EDIT] I love to be 2nd...:D;)

Gruß Dominik

• hätte jetzt wirklich nicht gedacht dass ihr auch bemerkt habt das neos handy n klappmechanismus hatte!

danke für die antworten

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe Das Handy in Matrix war in der Tat eine Spezialanfertigung.Den automatischen Öffnungsmechanismus gab es erst beim 7110.

genau, "öffnungsmechanismus" ;)
    die schöne klappe, die einem ständig um die ohren flog ;)

vielleicht passts eher zu nem neuen tread, aber da fällt mir mein geilstes erlebnis mit dem 7110 ein:

hatte das telefon beim aussteigen aus dem auto zwischen ohr und schulter geklemmt und mir beim zuschlagen der tür (!) die klappe mit der ecke der autotür vom phone gehauen (fragt nicht wie).
    d.h. ich hatte das 71 noch unterm ohr, aber die klappe flog ungefähr ein bis zwei meter weit weg - und blieb leider direkt auf den strassenbahnschienen liegen, während die tram nur ein paar meter entfernt war!!!
    mutig, wie ich bin, konnte die klappe gerade noch vor dem tod durch überfahren retten :D :D :D

der kumpel mit dem ich das telefonat führte, hörte nur ein plötzliches heftiges krachen - und wollte mir danach die story irgendwie nicht glauben... ;)

gruss

• in matrix isses nun doch n 8110?! also hab mal mit n paar matrix fans drüber geredet und die meinten das das das (wasn das satz ^^) 7110 wäre :confused: werd mir den film mal angucken, dann seh ich ja obs n rad hat oder nich ~ ^^

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!