[ Link inside ] Anno 1998: Nokias Website damals...

• stimmt, die nokia marketing-strategie mit verkürzten zyklen für neue modelle geht natürlich zu lasten der early adopter. mussten viele früher jedes nokia-highlight sofort haben, sollte man momentan lieber tatsächlich ein wenig warten (und immer fleissig im TT lesen ;) )

trotzdem muss ich sagen, gab es in den letzten sechs jahren bei nokia immer EIN modell, was ein absolutes "must have" war und mit dem man auch ggü. nachfolgern nicht unbedingt viel schlechter bedient war und erstmal behalten konnte.
    bei mir waren das 8110i, 6110 und 7110...
    das 7110 hatte ich als hauptphone sogar bis zur ablösung durchs 7650 im juli 2002, weil 62/6310 für mich mmer eher wie ein rückschritt zum 6110 wirkten und die bedienung über den navi-key unschlagbar bequem war.

und so muss ich sagen, ist auch trotz der fülle von neuheiten bei nokia nach launch des 7650 für mich noch keine alternative dabei.
    sollte demnächst ein echter nachfolger rauskommen, dann ist der abstand von ca. 1 jahr eigentlich ganz okay. wenn der dann allerdings kein UMTS hat, werde ich wohl ins grübeln kommen...

ärgerlicher ist es für die ersten käufer des 7210, die nach ein paar monaten ein deutlich besser ausgestatteten (und billigeren?!?) nachfolger 7250 präsentiert bekommen. und auch da gab es bereits nach 1 monat ernst zu nehmende gerüchte über ein 7250i...

tja, schon ein bisschen peinlich.
    auch wenn der vergleich natürlich ein wenig hinkt, aber überträgt man dies mal bsw. auf die automobilbrache, dann hiesse dass:
    ein neues modell kommt auf den markt, aber (als beispiel) ohne klimaanlage und ABS. nach drei monaten kommt der gleiche wagen als "i-modell" auf den markt, MIT klima & ABS und noch 10% günstiger. UNDENKBAR!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!