Lässt sich die Multitaskingfähigkeit von iOS 4 eigentlich unterbinden? Also dass beim Drücken des Home-Buttons die aktuell laufende Anwendung nicht in den Hintergrund geschoben, sondern wie bisher auch tatsächlich komplett beendet wird. Oder muss ich jedes Mal, wenn ich eine Anwendung vollständig beenden will, diese manuell und separat mit der bekannten Methode schließen?
iOS 4: Lässt sich das Multitasking unterbinden?
-
-
-
Jep, muss du!
Mich stört es auch manchmal, aber egal....
-
Anwendungen werden nicht in den Hintergrund geschoben sondern eingefroren.
Bis auf ein paar Ausnahmen, hat dies auch nichts mit Multitasking zu tun.
-
Ich wette, jetzt kommen hier mindestens 20 Seiten darüber, ob das nun Multitasking ist oder nicht.
Mich nervt es auch, immer vor längeren "Lagerzeiten" des iPads diese Leiste unten leerzufegen...
iPhone @ 3.1.3 ftw!!! Homebutton - und die App is zu, da zieht nix RAM oda was auch immer... -
schön gemacht ist das ganze in meinen augen nicht.
wer jedoch einen jailbreak nutzt kann mit dem programm sbsettings und der erweiterung remove background sbsettings mit einem knopfdruck alle im hintergrund geöffneten apps schließen.
der große vorteil ist jedoch dass man mit dem programm sbschedule alle erweiterungen/toggles per stundenplan aktivieren/deaktivieren kann.
bei mir ist es derzeit zb so eingestellt dass jede stunde (natürlich nicht nachts) remove background automatisch aktiviert wird.
somit wird bei mir spätestens nach 1 std jedes noch so sinnvolle "multitasking" automatisch beendet :top: -
Zitat
Original geschrieben von alex262 somit wird bei mir spätestens nach 1 std jedes noch so sinnvolle "multitasking" automatisch beendet :top:
Und der genaue Sinn des Ganzen ist welcher? -
Zitat
Original geschrieben von belinea
Und der genaue Sinn des Ganzen ist welcher?
eingefrorene Apps verbraten keinen unnötigen RAM?
Dieser ist seit 4.2.1 aufm iPad öfters mal knapp... Wenn das iPhone 3G mit noch einem MB freiem RAM auskommt, laggt das iPad schon ab teilweise 15 - 10 MB freiem RAM. -
der sinn ist wahrscheinlich der dass ich manuell keine programme mehr schließen muss
noch dazu stehen zu jeder stunde wieder 3XX MB ram in der statusleiste, was einfach ein beruhigendes gefühl verursacht.. -
in Cydia gibt es auch einen Tweak, der das Multitasking unterbindet.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
in Cydia gibt es auch einen Tweak, der das Multitasking unterbindet.was wiederum kontraproduktive auswirkungen nach sich zieht..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!