ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Steht doch alles bei Vodafone auf der Internetseite!
Das hab ich auch gelesen... war nur etwas verwirrt... also wie ich das verstehe, muss ich nichts weiter tun als die 12269 anzurufen. Richtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Steht doch alles bei Vodafone auf der Internetseite!
Das hab ich auch gelesen... war nur etwas verwirrt... also wie ich das verstehe, muss ich nichts weiter tun als die 12269 anzurufen. Richtig?
Haben diejenigen die ihre erste Rechnung von Vodafone eingeschickt haben schon was aufs Konto bekommen?
Von der anteiligen Erstattung der Grundgebühr ist bislang noch nichts auf dem Konto. Die Buchhaltung von Sparhandy hat damit eh genug zu tun. Das zieht sich bestimmt noch ein paar Wochen hin.
Aber viel wichtiger ist doch, dass die 120 EUR Einmal-Gutschrift tatsächlich erfolgt. Und das hat Phone House zumindest bei mir erledigt.
Bin auf die zweite Rechnung sehr gespannt, dann schicke ich die beiden auch zu SH und möchte meine Erstattung haben.
Lasse mir die 120€ auch auf 5€ in Monat Gutschreiben
Entweder lasst ihr euch den Restbetrag auszahlen, oder er wird verrechnet. Dabei kann man aber nicht über die Höhe der Verrechnung entscheiden (nur EUR 5 pro Monat), sondern der Guthabenbetrag wird solange komplett angerechnet, bis er weg ist. Also: Angenommen ihr habt ein Rechnungsbetrag von EUR 20 pro Monat, dann werdet ihr 6 Monate nix zahlen, ab dem 7. Monat aber wieder EUR 20.
Alles klar?
Zitatab dem 7. Monat aber wieder EUR 20.
nee ab dem 7.Monat 25€.
gruß
rodi75
Kann Euch gerade nicht ganz folgen warum ihr hier bei euren Rechenbeispielen alle von 20 EUR (19,95 EUR) ausgeht und ab dem 7. Monat dann von 25 EUR (24,95 EUR).
Die Grundgebühr (GG) beträgt doch jeden Monat immer 24,95 EUR und nicht 19,95 EUR. 19,95 EUR sind es doch erst rechnerisch gesehen durch die 120 EUR Gutschrift.
Müsste eure Grundgebühr Annahme nicht eher so aussehen:
24,95 EUR pro Monat durch 30 Tage = ~ 0,83 EUR GG pro Tag
120 EUR Gutschrift geteilt durch die GG von ~ 0,83 EUR pro Tag macht dann etwas über 144 Tage keine Kosten für die Grundgebühr. Das sind aber 4,8 Monate und nicht 6
Oder ich stehe jetzt total auf dem Schlauch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Yeti-Power78
Kann Euch gerade nicht ganz folgen warum ihr hier bei euren Rechenbeispielen alle von 20 EUR (19,95 EUR) ausgeht und ab dem 7. Monat dann von 25 EUR (24,95 EUR).
Die Grundgebühr (GG) beträgt doch jeden Monat immer 24,95 EUR und nicht 19,95 EUR. 19,95 EUR sind es doch erst rechnerisch gesehen durch die 120 EUR Gutschrift.
Müsste eure Grundgebühr Annahme nicht eher so aussehen:
24,95 EUR pro Monat durch 30 Tage = ~ 0,83 EUR GG pro Tag
120 EUR Gutschrift geteilt durch die GG von ~ 0,83 EUR pro Tag macht dann etwas über 144 Tage keine Kosten für die Grundgebühr. Das sind aber 4,8 Monate und nicht 6
Oder ich stehe jetzt total auf dem Schlauch.
:top:
Ja, das stimmt. Es sind EUR 25 pro Monat. Ich habe dieses Beispiel nur gewählt um darzustellen, dass sich eben die Grundgebühr RECHNERISCH verringert. Und man aber nicht wählen kann, WIE man die Gutschrift von EUR 120 anrechnet. Es ist nämlich eben nicht möglich, diese portionsweise anzurechnen, wie das manche hier denken....
@freelexi:
Korrekt. Es gibt nur 2 Varianten:
Variante 1:
Die 120 EUR Gutschrift kommt und wird mit dem aktuellen Rechnungsbetrag verrechnet. Es verbleibt ein Restguthaben und dieses Restguthaben wird solange auf die nächsten Rechnungen angerechnet, bis das Guthaben verbraucht ist.
oder
Variante 2:
Man lässt sich das entstandene Restguthaben halt auf das eigene Konto auszahlen.
Ein monatliches "Verteilen" der 120 EUR Gutschrift (wie z. B. bei dem Vodafone 5 EUR Online-Vorteil) geht hier leider nicht. Da es sich um eine Einmal-Kulanzgutschrift handelt.
Wer also denkt, er könne damit jetzt jeden Monat bis zum Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit nur 19,95 EUR Grundgebühr zahlen liegt falsch. Bei beiden Varianten zahlt man immer 24,95 EUR Grundgebühr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!