Du wirst mit SH noch oft genug zu tun haben, bspw. läuft die Händlergewährleistung über SH. Wenn ich mir anschaue wie oft das iPhone wegen einem Defekt mal ausgetauscht werden muss dann erscheint mir der Prozentsatz derer die noch einmal mit SH Kontakt haben werden auch nicht gerade gering.
EDIT: Und ich sage ja auch nicht dass du deinen SH-Vertrag kündigen sollst. Falls alles reibungslos funktioniert, dann ist man immer zufrieden - egal ob der Anbieter Vodafone, O2, SH oder der Papst ist. Bei mir war aber nicht alles in Ordnung weswegen ich mich mit SH auseinandersetzen musste. Und nachdem das Handy zurückgeschickt worden ist hatte ich einfach keine Lust auf die erneute Auseinandersetzung mit dem "Service" dieses Unternehmens. Denn wenn ich mir bspw. Berichte von früheren Sparhandy-Aktionen anschaue, dann weiß ich ungefähr was auf mich zugekommen wäre und dafür hatte ich einfach keine Nerven mehr. Hier z.B. ein Bericht aus dem Jahr 2004(!): http://www.ciao.de/sparhandy_de__Test_3036429/SortOrder/1
(interessant ist übrigens dass SH sehr sehr oft Lieferprobleme mit den Handys hat wenn man sich die Seite mal anschaut dort - ist also kein iPhone exklusives Problem, aber gut)
Mir geht es gar nicht um den konkreten Fall, sondern um das Verhaltensmuster von SH, das mir nach zig Telefonaten sehr sehr bekannt vorkommt. Geändert hat sich dort in den letzten Jahren also wenig. Auf eine lange Auseinandersetzung hatte ich einfach keine Lust mehr und besser ich widerrufe rechtzeitig und habe meine Ruhe, dafür nehme ich auch einen Aufpreis in Kauf. Die Freiheit die ich in den letzten 4 Jahren durch Prepaidtarife genießen durfte hat bei mir eine ganz neue Wertschätzung bekommen. So meine Sichtweise. Die ist nicht für jeden verbindlich. Aber mehr will ich auch gar nicht dazu sagen.