iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Jeder, dessen Gerät in den Versand geht bekommt eine E-Mail mit Tracking Nummer um das Pakte bei DHL Express zu verfolgen.

• Ich warte seit 07.12.... meine Freischaltung war am 10.12., irgendwann mittags so gegen 12 Uhr. Also sollte ich wohl zu den glücklichen 30% gehören. Aber das glaub ich erst, wenn ich die Versandmail in meiner Inbox sehe... :D

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• ich hab gewartet seit dem 10.12. (Freischaltung), bestellt hatte ich am 6.12. - aber Ende letzter Woche widerrufen. Nun bei o2 direkt bestellt.

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flecko
    Ich warte seit 07.12.... meine Freischaltung war am 10.12., irgendwann mittags so gegen 12 Uhr. Also sollte ich wohl zu den glücklichen 30% gehören. Aber das glaub ich erst, wenn ich die Versandmail in meiner Inbox sehe... :D

Ich glaub du bist dabei....mit etwas glück 16. oder 17.

Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

• Zitat

Original geschrieben von Jonas96
    Ich glaub du bist dabei....mit etwas glück 16. oder 17.

Naja, bisher ist ja unklar, WANN sparhandy verschickt... mir auch egal, Hauptsache bald, neu und lockfrei. *froi* :)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5
    21.12 Bestellt, Freischaltung 28.12, iPhone noch in Wochenlanger ferne.

Ich habe heute eine E-mail von Sparhandy bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

wir bedauern die Verzögerung aber die Lieferung ist voraussichtlich erst ab mitte Januar möglich.
    Das Gerät erhalten Sie zusammen mit der Simkarte.

Selbstverständlich übernehmen wir bis zur Lieferung anteilig die Grundgebühr.
    Bitte senden Sie uns dazu die Abrechnung Ihres Providers, nach Erhalt der Ware zu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team

Was denkt ihr was das heißt???Ich hab es am 21.12. bestellt der vertrag wurde am gleichen Tag von vodafone genehmigt

Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

• Ähm, genau das was gemeint ist.

Handy mit Sim kommen "AB" mitte Januar, Rechnung bzw. Grundgebühren können eingereicht werden bzw. übernommen zum Teil.

• Neben den schönen Infos von Sparhandy habe ich mir heute auch einmal ein paar hilfreiche Infos von Vodafone direkt eingeholt. Da ja heute nachmittag das Thema "verschweißte Verpackung" so fleißig ausdiskutiert wurde habe ich mal nachgebohrt.

Wie einige schon wussten, bestückt Apple die iPhones im Auftrag von Vodafone schon selbst mit den richtigen APN Einstellungen, Netlock usw. bzw. der Kunde macht den "Rest" beim aktivieren über iTunes.

Dafür müsste Vodafone dementsprechend also keine einzige Geräte-Verpackung öffnen. Das macht Vodafone aber trotzdem gerne einmal, wenn auch stichprobenartig (da keiner bei denen die Zeit hat 10.000 von Geräten zu überprüfen). Sollten bei diesen Überprüfungen Mängel festgestellt werden (z. B. kleine Macken, technische Probleme etc.) werden diese Geräte rausgefischt und je nachdem als B-Ware wieder weiterverkauft. Für solche Fälle wird dann halt auch mal eine verschweißte Geräteverpackung aufgemacht. Ist aber eben nicht der Normalfall. Sollten die Macken überhand nehmen wird ein Hersteller bzw. ein Gerät auch mal ganz aus dem Programm aussortiert.

Jetzt einmal etwas zu den Vodafone Rechnungen:

Die Kunden, die am 10.12. freigeschaltet wurden, haben in der Regel den Rechnungszyklus 10.12. - 09.01. , denn bei mir ist im Quickcheck seit heute ein neuer Zyklus zu sehen, diesmal gibt es also auch die vollen 60 Freiminuten in alle Netze.

Allerdings ist die erste Online-Rechnung bislang noch nicht aufrufbar, denn diese wird erst noch erstellt und ist erst 3-4 Tage später online zu sehen (bei mir erst am 14.01.) Genau 1 Monat davor (14.12.) bekam ich witzigerweise auch die Karten von Vodafone wegen der Portierung und habe diese dann in der Hotline aktivieren lassen bzw. die Portierungssperre rausnehmen lassen).

Nun was zu der Portierung und dem Freischaltdatum:

Zitat Sparhandy Blog:

Zitat

Als Freischaltdatum bei Portierungen gilt das Datum der Genehmigung – das muss nicht dem Freischaltdatum entsprechen….

EDIT:

SHIT. ARGH. Naja abwarten. Habe vorhin nicht mitbedacht, dass die Sparhandy Kollegen diese Vorgänge ggf. per Hand ins System eingetragen haben bei Portierung. Bin zwar am 10.12. freigeschaltet worden, aber Vodafone hat das bei mir z. B. per Fax bestätigt und das war so erst nicht im System, deswegen bekam ich auch keine einzige eMail mit irgendwelchen Sparhandy Statusmeldungen. Aktiviert habe ich ja selbst über die Hotline am 14.12. - wenn das jetzt wegen so einem Mist und evtl. 1 Tag nicht klappt drehe ich ab.

Aber auch wer seine erste Rechnung noch nicht einsehen kann, kann in der Hotline schon ein bisschen was aus der Rechnung erfragen, sofern ein neuer Rechnungszyklus losgegangen ist.

Und dazu jetzt auch einmal etwas positives in Richtung Sparhandy: Einem Teil der Erstattungen sind sie schon nachgekommen (zumindest in meinem Fall):

Die Anschlussgebühr von 24,95 EUR wurde mir am 06.01. wieder gutgeschrieben 8-) Allerdings ist von der 120 EUR Gutschrift bislang im System noch nichts zu sehen. Da ist aber ja auch bekannt, dass diese evtl. erst auf der 2. oder 3. Rechnung gebucht wird.

Soviel von mir dazu. Einen schönen Abend Euch noch

...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!