ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Yeti-Power78
ChillerOnAir:
Ist das wirklich dein voller Ernst, dass Sparhandy ein iPhone4 mit installierter Cydia App, sprich Jailbreak drauf verschickt hat? Du machst jetzt keinen Spass, um evtl. hier ein paar Leute (+ Sparhandy) auf die Schippe zu nehmen?
Wenn das der Wahrheit entspricht wäre das schon ein starkes Stück. Den JB hat zwar sicherlich der Kunde von davor durchgeführt und dann im Anschluss widerrufen, aber trotzdem weiß man dann ja auch, dass Sparhandy nicht wirklich etwas an den Einstellungen des Gerätes überprüft hat bzw. die Geräte überprüft (so wie es bei einem Widerrufsgerät vorgeschrieben ist). Sonst hätten sie das Gerät zurücksetzen müssen. Oder sie haben sich gedacht, dass sich evtl. der nächste Kunde sogar darüber freuen könnte und deswegen den JB draufgelassen
Frage mich sogar gerade, wie das rechtlich gesehen ist. Sparhandy verschickt ein gejailbreaktes Widerrufsgerät an den nächsten Kunden, diesem geht im Anschluss das Gerät dummerweise kaputt und es muss eingeschickt werden. Und Apple verweigert dann im Unglücksfall aufgrund des Jailbreaks die Gewährleistung obwohl du nichts dafür kannst. Nicht jeder kennt sich schließlich mit der Materie aus und weiß was ein Jailbreak ist oder wofür Cydia da ist. Dann beweis Du Apple oder Sparhandy einmal, dass der Jailbreak nicht von dir kam, sondern von dem Kunden davor. Das finde ich rechtlich sehr bedenklich. Die Frage ist auch, ob das überhaupt "legal" ist, dass ein Händler ein gejailbreaktes iPhone zu einem Kunden schickt?
Wie auch immer - sollte ich ein Widerrufsgerät bekommen mit iOS 4.1 und Cydia drauf schick ich es nicht zurück, es sei denn der Akku hat einen weg oder das Gerät irgendeine Macke. Sollte ein Widerrufsgerät mit iOS 4.2.1 kommen schicke ich es zurück.
Was hätte ich für gründe zu lügen mal ganz im erst :eek:
Hatte auch vor dem Sofware-Update Kein Netz .
Aber nun ist alles okay .
Ich wusste zuerst gar nicht was es mit dieser App auf sich hat .
Ja ich werde das Gerät auch nicht zurück schicken .
Ich bin froh das ich es nun habe
Das mit dem Jailbreak ist schon ne harte Nummer .
Aber es ist ja jetzt alles okay .