iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• lol, was, da war ein Jailbreak drauf? Das ist ja wirklich unfassbar!!!!!

Hat überhaupt schon jemand ein verschweißtes Iphone dort erhalten? Ich hab langsam das Gefühl, der günstige Preis ist nur möglich, indem die Retour-Geräte an die Kunden versenden.

Ich hätte auch längst meinen Widerruf geschickt über deren Kontaktformular. Aber ohne Witz, da ich bisher auf meine Mail auch keine Antwort erhalten habe, bin ich mir zu 100 % sicher, dass der Widderuf dann sicher auch irgendwo in den weiten des Netzes verschwindet.

• Nun ist alles okay :)
    Hatte auch vor dem Update kein Netz :(
    Aber nun vollen Empfang :)
    Und es ist IOS 4.2.1 nicht 4.1

Danke nun ist alles okay

• ChillerOnAir:

Ist das wirklich dein voller Ernst, dass Sparhandy ein iPhone4 mit installierter Cydia App, sprich Jailbreak drauf verschickt hat? Du machst jetzt keinen Spass, um evtl. hier ein paar Leute (+ Sparhandy) auf die Schippe zu nehmen?

Wenn das der Wahrheit entspricht wäre das schon ein starkes Stück. Den JB hat zwar sicherlich der Kunde von davor durchgeführt und dann im Anschluss widerrufen, aber trotzdem weiß man dann ja auch, dass Sparhandy nicht wirklich etwas an den Einstellungen des Gerätes überprüft hat bzw. die Geräte überprüft (so wie es bei einem Widerrufsgerät vorgeschrieben ist). Sonst hätten sie das Gerät zurücksetzen müssen. Oder sie haben sich gedacht, dass sich evtl. der nächste Kunde sogar darüber freuen könnte und deswegen den JB draufgelassen ;-)

Frage mich sogar gerade, wie das rechtlich gesehen ist. Sparhandy verschickt ein gejailbreaktes Widerrufsgerät an den nächsten Kunden, diesem geht im Anschluss das Gerät dummerweise kaputt und es muss eingeschickt werden. Und Apple verweigert dann im Unglücksfall aufgrund des Jailbreaks die Gewährleistung obwohl du nichts dafür kannst. Nicht jeder kennt sich schließlich mit der Materie aus und weiß was ein Jailbreak ist oder wofür Cydia da ist. Dann beweis Du Apple oder Sparhandy einmal, dass der Jailbreak nicht von dir kam, sondern von dem Kunden davor. Das finde ich rechtlich sehr bedenklich. Die Frage ist auch, ob das überhaupt "legal" ist, dass ein Händler ein gejailbreaktes iPhone zu einem Kunden schickt?

Wie auch immer - sollte ich ein Widerrufsgerät bekommen mit iOS 4.1 und Cydia drauf schick ich es nicht zurück, es sei denn der Akku hat einen weg oder das Gerät irgendeine Macke. Sollte ein Widerrufsgerät mit iOS 4.2.1 kommen schicke ich es zurück.

...dann gibt es eine App dafür...

• der_willinger

In der Automobil-Entwicklung. Bei uns ist jegliche Kamera (Fotoapp., Handy Cam, Laptop mit Video-Cam verboten).
    Müsste die Cam zerstören lassen.

Zur Lieferung

DHL E um 8:07 dagewesen -> natürlich keinen angetroffen.
    Zettel erst heute abend vorgefunden.
    Hoffentlich klappt die Lieferung morgen. Abholung aus dem 120 km entfernten DHL E Lager habe ich keine Bock und keine Zeit.

• So, jetzt muss ich doch noch was loswerden. Soviel zum Thema "Wir prüfen die Ware ausgiebigst". Einfach nur noch eine Frechheit was Sparhandy da abzieht, verschicken sogar noch iPhones wo ein Jailbreak drauf ist. In Wirklichkeit wird da überhaupt nichts geprüft und dann wundert sich die Dame noch was alle gegen Retourenware haben. Ich könnte platzen. Denen darf man gar nichts mehr glauben. :flop: Wenigstens sind keine Kratzer drauf.

• Iphoneporten:
    danke für die info. immerwieder informativ sowas... lass mich raten: maschbauer oder wirtschaftsingenieur?

tipp für dich: bei dhl express kannst du den sendungsstauts verfolgen, dann hättest du schon früher gewusst, dass der postmann da war.
    dhl express bietet für die zweite zustellung übrigens zeitfenster an, dann musst du nicht solange warten...

• Zitat

Original geschrieben von ChillerOnAir Es ist ein gebrauchtes Gerät und war schon aktiviert. Auf dem Iphone ist ein Cydia App was hat das zu bedeuten?

Bisher habe ich SH hier ja immer verteidigt. Aber das macht mich nun sprachlos. Das ist ne bodenlose Unverschämtheit bzw. Unfähigkeit! Ich würde solch ein Gerät nie im Leben akzeptieren und sofort zurückschicken. Soweit ich weiß, erlischt bei einem gejailbreakten Gerät nämlich die Garnatie. Krass.... :flop:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!