Was ich nicht verstehe ist, dass die keine Angaben zum Liefertermin machen können. Wo bitte gibt es sowas in der Geschäftswelt? Auf seinen Lieferanten MUSS man sich einfach verlassen können. Kann doch nicht sein, dass ein Händler nach Lust und Laune beliefert wird. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Und wenn ich Sparhandy wäre, würde ich da so einen Druck machen oder zumindest versuchen die Telefone woanders aufzutreiben, auch wenn ich dann mal eben keinen großen Gewinn einfahre. Negative Kritik verbreitet sich 10 mal so häufig wie positive. Und negative Kritik wird es nach diesem Debakel definitiv zu Hauf geben.
iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vigar
Was ich nicht verstehe ist, dass die keine Angaben zum Liefertermin machen können. Wo bitte gibt es sowas in der Geschäftswelt? Auf seinen Lieferanten MUSS man sich einfach verlassen können. Kann doch nicht sein, dass ein Händler nach Lust und Laune beliefert wird. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Und wenn ich Sparhandy wäre, würde ich da so einen Druck machen oder zumindest versuchen die Telefone woanders aufzutreiben, auch wenn ich dann mal eben keinen großen Gewinn einfahre. Negative Kritik verbreitet sich 10 mal so häufig wie positive. Und negative Kritik wird es nach diesem Debakel definitiv zu Hauf geben.DICKEN PUNKT, Unterschreibe ich so.
-
Ja, denke bei den meisten wird es am guten Tarif für Wenigtelefonierer liegen. Ich denke wenn man bereit ist monatlich 50€ oder mehr auszugeben dann braucht ganz sicher nicht das Angebot von Sparhandy, dann gibt es mMn auch genug andere Alternativen.
Hoffentlich fallen bald die Roaminggebühren in der EU weg, dann könnte man sich vielleicht mal in Österreich umschauen, von deren Tarifen kann man nur Träumen.
40€ im Monat, Iphone 4 für 1€. Dann hat man 2100 Minuten in alle Netze, 2100 SMS in alle Netze und 6 GB Datenvolumen. Da ist es schon ein Witz was man in Deutschland geliefert bekommt.
-
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/sparhandy_de__1063047
Da wunderts mich ja ehrlich gesagt nicht mehr, wie das mit dem iPhone abläuft... und der Kundenservice wurde auch schon vorher angeprangert.
-
Zitat
Original geschrieben von Vigar
Und wenn ich Sparhandy wäre, würde ich da so einen Druck machen oder zumindest versuchen die Telefone woanders aufzutreiben, auch wenn ich dann mal eben keinen großen Gewinn einfahre.Druck beim wem? Wenn SH seine Geräte von VF bekommt wird VF sicherlich erstmal zusehen seine Direktkunden zu beliefern bevor sie große Stückzahlen an Händler abgeben. Wenn SH die Geräte direkt von Apple bezieht sieht es dort auch nicht wirklich viel rosiger aus, man erinnere sich nur an das Debakel der Telekom und Apple mit dem IP4. Wenn selbst der rosa Riese keinen Druck auf Apple ausüben kann dann ist es mehr als illosorisch, dass ein einzelner Händler hier irgendwas bewirken kann.
Darüber hinaus sind die Verträge von SH wahrscheinlich eh schon sehr knapp kalkuliert, so dass von der zu erwartenden Provision ein Großteil vom Händler dazu verwendet wird die Hardware zu "quersubventionieren". Wer jetzt erwartet SH geht los und besorgt sich teure freie Geräte (an die man in der Praxis in großer Stückzahl auch erstmal überhaupt rankommen müsste) um unterm Strich dann sogar ggf. noch draufzuzahlen, der sollte besser nie in einen kaufmännsichen Beruf einsteigen. Solche Sachen kann man vielleicht mal im Einzelfall als Ausnahmen machen, aber nicht für die breite Massen, sonst kann man seinen Laden auch gleich dicht machen.
Zitat
Negative Kritik verbreitet sich 10 mal so häufig wie positive. Und negative Kritik wird es nach diesem Debakel definitiv zu Hauf geben.Und unterm Strich wird das SH langfristig auch nicht weiter jucken. Entweder sie machen den Laden dann flugs unter einem neuen Namen auf oder was noch die wahrscheinlichere Variante ist sie weder spätestens beim nächsten "Hammerangebot" wieder genügend Leute finden bei denen Geiz nach wie vor geil ist und die sich auch von schlechten Bewertungen der Vergangenheit nicht abschrecken lassen wenn sie denn dafür im Gegenzug ihr Iphone 5 für einen Euro bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5
Dann hätte ich direkt nen Vertrag bei o2 gemacht, für mich ist der für 24,95 Interessant gewesen da ich wenig telefonierer bin und mir das reicht.na dann hol dir doch ein gerät von o2 und pack ne simyo karte oder so rein.
die o2 iphones sind ungelockt.
ich habe mir da auch eins geholt - zahle für das 32 gb einmalig 49€ und 30€ / monat und habe keinen vertrag mehr an der backe.
ich nutze das gerät mit meiner simyo karte.
-
Zitat
Original geschrieben von ukl
na dann hol dir doch ein gerät von o2 und pack ne simyo karte oder so rein.die o2 iphones sind ungelockt.
ich habe mir da auch eins geholt - zahle für das 32 gb einmalig 49€ und 30€ / monat und habe keinen vertrag mehr an der backe.
ich nutze das gerät mit meiner simyo karte.
So ist es schon okay, 25€ im Monat mit den Features is schon gut. Wenn nur nicht die nervende wartezeit wär :p
-
Zitat
Original geschrieben von ukl ich habe mir da auch eins geholt - zahle für das 32 gb einmalig 49€ und 30€ / monat und habe keinen vertrag mehr an der backe. ich nutze das gerät mit meiner simyo karte.
Dann rechne mal zusammen:
49€ + 24 * 30€ = 770€
Da haste aber noch keine Sekunde telefoniert und noch kein MB versurft... ich seh hier keinen Kostenvorteil, eher einen Riesennachteil... ausser man surft mit dem iPhone den ganzen Tag im WLAN und telefoniert nicht.ChickenHawk: danke, Dein Geschriebenes kann ich zu 100% nur unterschrieben! :top:
BTT: Können wir die momentane Situation nicht einfach wie folgt zusammenfassen:
a) SH hat die Kunden zu wenig proaktiv informiert.
b) SH weiß nicht, wann die Lieferung kommt.Der Pankt a) ist natürlich sehr ärgerlich und kann / muss man SH anlasten.
Der Punkt b) ist für SH aber leider nicht änderbar. -
-
flecko: *böser modus an* dafür habe ich das gerät aber umgehend in den händen gehabt....
*böser modus off*
mal im ernst: ich habe ja micht behauptet, dass dies für alle der beste preis ist - mir war wichtig, dass ich ein *freies* gerät habe und nicht zu lange darauf warte.
my_wish: freitags abends (10.12.) telefonisch bestellt, mittwoch (15.12.) mittag erhalten - trotz der schlechten witterungsverhältnisse die da zur zeit vorherrschten
edit: daten genauer eingefügt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!