iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Hallo Gemeinde!

Mal ein paar Fragen: ich habe, wie die meisten hier wohl, auch mit dem vodafone-Vertrag bestellt (am 07.12.). Am 10.12. erhielt ich die Freischaltungsinfo von VF, seitdem höre ich aber nix mehr. Mir wurde auch nie ne Grundgebühr von VF in Rechnung gestellt und ich habe auch nie ne SIM-Karte bekommen. Auf my-vodfafone sehe ich meinen Anschluß, aber auch keine augelaufenen Kosten... klar, ich habe ja auch nie irgendwas per SIM aktiviert.

Kommt die SIM-Karte eigentlich mit dem iPhone?

Und wie ist das mit der Befreiung der Anschlußgebühr? In meiner Bestellung steht, mann muss das 6 Wochen nach Bestelleingang per SMS beantragen. Die 6 Wochen sind ja auch bald rum... Was, wenn SH erst im Februar liefert?

Ausserdem stand damals beim Angebot, dass ich bis spätestens 31.01.2011 meinen VF-Vertrag aktiviert haben muss, damit ich die 120 Euro zurücküberwiesn bekomme. Was, wenn SH erst im Februar liefert?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
    flecko

PS: habe mal meine Bestellung noch mal angeschaut... da steht nur, dass ich ne Monatsgebühr von 19,95 Euro zahle. Da steht nix von wegen "rechnerisch, weil 120 Euro Rückvergütung". Hmmm... ich bin echt mal gespannt. Gleich mal nen Tee trinken. :)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• 1) Hatte Sparhandy nicht eigentlich eine Drosselung ab 300MB im Angebot stehen? Hab leider gerade die Ausdrucke nicht bei mir.
    Hintergrund:
    Mein portierter Vertrag wurde heute morgen freigeschalten, und in der InfoSMS von Vodafone standen die Infodoks 551/554 verlinkt, in denen steht, dass die Drosselung schon ab 150MB erfolgt?!
    Kann das jemand bestätigen, bzw Erfahrungswert aus der Praxis.

(Wer die MB zwar i.d.R. eh nicht vollbekommen, da ich meist ein WLAN in der Nähe habe, aber wäre schon ärgerlich, wenn man es doch mal brauchen sollte)

2) Ich geh mal davon aus, es gib noch nix neues zu Lieferterminen :mad:

• Also ursprünglich sollte man 200MB zum surfen haben. Danach wird gedrosselt.

Bei der ganzen Sache mit dem Vertrag warte ich einfach mal ab bis ich das Handy bekommen habe, danach kann man ja weiter sehen. Bis jetzt kam ja noch keine Rechnung von Vodafone und fürs Handy wurde auch noch nichts berechnet - das soll ja erst ca. 2 Wochen nach Lieferung in Rechnung gestellt werden. Sobald ich die erste Rechnung habe (für den Zeitraum Dezember - anteilig Januar)wird die an Sparhandy geschickt. Bis dahin hat sich das mit der Befreiung von der Anschlussgebühr auch erledigt, denn entweder ich komm noch rechtzeitig, oder es wird von mir einfach an Sparhandy weitergeleitet. Am besten alles auf einmal damit nix verloren geht.

• flecko: Wenn Du nicht portiert hast liegt deine Sim-Karte(n) noch bei Sparhandy und kommen erst mit dem iPhone, du kannst sie dir aber auch schon vorab zuschicken lassen, falls Du den Vertrag schon nutzen willst. Die anteilige GG bis zur Lieferung gibt es trotzdem von Sparhandy zurück, auch wenn Du z. B. die Freiminuten verbrauchst. Auch bei Portierern, die z. B. von Vodafone direkt nach Portierung die Sim-Karten erhalten haben soll Sparhandy angeblich die GG erstatten. Ist ja auch nicht unser Problem, dass Sparhandy Lieferung innerhalb von 7 Werktagen verspricht und dann nicht einhält.

Das mit der SMS zur AG-Befreiung würde ich reklamieren, falls dir die AG in Rechnung gestellt wird und 1-2 Rechnungen danach nicht wieder gutgeschrieben wird. Wird ja eh erst in Rechnung gestellt und ggf. 1 Rechnung danach wieder gutgeschrieben. Du kannst ja auch nichts dafür wenn sie dir erst nach 6 Wochen das Gerät + die Karte(n) zuschicken. Das gleiche würde ich für die 120 EUR Gutschrift erwarten, wenn bis 31.01. nichts kommt. Notfalls alles schön bei Sparhandy reklamieren. Das geht laut Hotline sogar per eMail.

Und zahlen musst du ganz normal die 24,95 EUR Grundgebühr. Aber durch die 120 EUR Gutschrift sind es effektiv nur 19,95 EUR.

Die Drosselung erfolgt beim Superflat Internet Wochenende ab 200 MB. Das stand auch bei Sparhandy z. B. in der Newsletter eMail zum Angebot und bei den Tarifdetails.

...dann gibt es eine App dafür...

• Yeti-Power78: danke für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen.

Ich kann gut auf das iphone warten. Ich wollte nur sichergehen, dass ich keine finanziellen Einbussen haben würde, wenn das Handy erst im Februar geliefert werden würde.

Ausserdem kann ja SH momentan ja nix dafür, dass die iPhones nicht ankommen. Versteh auch nicht, warum Leute bei der Hotline dort anrufen und nen Liefertermin anfragen... da müßte man eher Apple direkt anrufen... :D

OK, jetzt schwenke ich beruhigt auf Milchkaffee um... :)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• zu der AG Befreiung wurde mir gestern noch gesagt, sollte die Lieferung die 6 Wochen überschreiten, und das wird nicht gutgeschrieben, soll man sich dann an Sparhandy wenden.
    Diese Klausel sei Teil des Vertrages und wird dann auch nach Überschreiten der 6 Wochen eingehalten.

Ich denke somit wird das mit den 120€ auch sein!

Und ich hoffe das sind keine blauäugigen Aussagen und das stimmt dann auch, denn sonst werde ich echt sauer. Nur leider hab ich die Aussage ja nur mündlich bekommen und nicht schriftlich!

Liebe Grüße

• oha wow, ich hab endlich Post von der Telekom bekommen, meinem Antrag wurde stattgegeben.
    Nach 28 Tagen...

Mmh wo finde ich gleich wieder die Nummer zur Befreiung der Anschlussgebühr bei den T-mobile Call and Surf Verträgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!