iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• So,

nach langem Mitlesen möchte ich mich hier auch mal an der Diskussion beteiligen. Ich habe am 12.12.10 bei Sparhandy bestellt und habe Anfang dieser Woche die "Vodafone-Freischaltung" erhalten. Somit bekomme ich wohl als einer der letzten ein iPhone. Dies kann ich aber insofern noch ganz gut verschmerzen, da meine Nummer eh erst zum 11.01.11 portiert wird. Ich kann verstehen, dass sich viele Leute über die Verzögerung aufregen. Würde ich mich vermutlich auch mehr, wenn ich schon für den Vertrag zahlen würde. Aber man muss immer noch bedenken, dass es ein super Angebot.

Bezüglich der Problematik mit einigen bereits gelieferten Telefonen bin ich der Meinung, dass man ein paar Dinge beachten sollte. Zum einen kann ein nicht verschweißtes Gerät einwandfrei sein. Und auch die Anpassung des Garantiezeitraumes durch Apple bei Vorlage der Rechnung zeigt dies doch recht deutlich. Zum anderen befinden wir uns hier in einem Forum. Und solche werden in der Regel nur aufgesucht, wenn man ein Problem hat. Damit möchte ich sagen, dass den schlechten Fällen, die hier geschildert werden, vermutlich weitaus mehr positive Fälle gegenüber stehen, die hier nicht genannt werden. Hierbei handelt es sich nur um meine Theorie und nein, ich habe nichts mit Sparhandy zu tun!!! Ich möchte auch betonen, dass die Leute, die tatsächlich ein defektes/beschädigtes Gerät erhalten habe, mir sehr leid tun und ich hoffe, dass ich von so einem Fall veschont bleibe!

Yeti-Power78:
    In diesem Zusammenhang wundert mich eine Sache mit dem amerikanischen iPhone, auf das Du verwiesen hast! Wie kann denn so ein Gerät überhaupt 2 Wochen hier benutzt werden? Ich dachte sämtliche US-Geräte hätten ein At&T-Lock?

Zum Thema Hotline möchte ich noch erwähnen, dass Sparhandy bestimmt nicht die besten Hotliner hat (ohne dass ich jetzt einen Grund hätte mich zu beschwären!). Aber da sollte man auch realistisch bleiben. Wenn ich beim güsntigsten Anbieter bestelle, kann ich nicht gleichzeitig super Support erwarten. Und dauernde Nachfragen, wo dass Handy bleibt oder wann genau es geliefert wird, beschleunigen bestimmt nicht die Arbeit der Hotliner.

Ich will mit diesem Post niemandem auf den Schlipps treten. Jeder kann hier seine Meinung äußern und das ist auch gut so und nichts anderes habe ich getan. Viele Leute, die sich hier aufregen, haben allen Grund dazu. Nur einige sollte vielleicht die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen!

In diesem Sinne wünsche ich schonmal einen guten Rutsch!

Bis denn,

Mike

• Also Leute Gaaaaanz ruhig.

Ein Vertrag kommt in Deutschland zustande wenn zwei gleichartige Willenserklärungen übereinstimmen. Ich möchte etwas zu diesem Preis verkaufen und du willst es annehmen. Damit ist ein Kaufvertrag geschlossen.

Aber da es sich ja bei Sparhandy um ein Internet unternehmen handelt, hast du zweiwöchiges Rückgaberecht. § 312 ff. BGB.
    Und solange nichts Unterschrieben beginnt keine Frist zu Laufen.

Glaubt doch bitte nicht dass durch Online-bestellen und das Freischalten durch Telekom, Vodafone oder sonst. Ihr alle schon einen Vertrag abgeschlossen habt. Nichts ist ihr Lebt in der EU und da gibt es Käuferschutz.

Also auspacken kontrollieren und dann innerhalb von zwei Wochen Wiederrufen. Ganz ohne Gründe.

Aber wie hier im Fall geschehen hat der Herr sich auf eine Nachbesserung durch Sparhandy eingelassen. Dann ist der Fall anders , da können sie dann erst einmal Prüfen haben Versuche ein Ersatzgerät zu stellen und so weiter. Dann geht schnell der Termin ins Land. Und dann zu widerrufen ist nicht so einfach.
    Da sie (Sparhandy.de) ja nur den Vertrag über das Handy mit dir haben und dann aus § 439 Abs. 1Satz 1 BGB Nacherfüllung leisten müssen. Ergo neues oder Ersatz-handy.
    Mit Vodafone bist du mit Unterschrift (wichtig Unterschrift) einen Dienstvertrag eingegangen und Vodafon hat leider nichts falsch gemacht. Du kannst ja den Service des Telefonieren, Surfens u.s.w nutzen,(nur ohne Handy "dumm") somit liegt da nicht die Schuld bei dehnen. Aber auch diesen Vertrag kannst du mit Fristen Kündigen.

Es ist und bleibt ein Haustürgeschäft. Aber es sind zwei Unterschiedliche Anbieter. Das dürft ihr nicht Vergessen. Sparhandy.de hat nur das Handy geschickt (aus welchem Hut die das auch immer Zaubern) und der Vertrag kommt von Vodafone. Also ihr müsst bei beiden unabhängig Kündigen, lasst euch da nichts von einer Hotline erzählen. Schnell sind die zwei Wochen rum und dann gute Nacht Marianne.

• Andalore

na wider so ein Synonym.

Oder echt ein Dalei Lama.

Wir wollen nur unser recht. Zeitnah . oder Informationen. Mehr nicht . Ist das als zahlender Kund zu Viel? Dr Kunde ist nunmal König!! Egal wie ihr Synonyme das seht.

Und warum Sparhandy hier nicht offen mitschreibt ist klar. Dann macht dieses Unternehmen noch aussagen die im Notfall (Streitigkeit) geschrieben wurden. Und da kann ja nicht jeder möchtegern Praktikant etwas schreiben. Echt Arm und Arm dran.

Und nun zu den echten Leuten... Wir wollen unser Recht. Basta. Und in einer Demokratie darf man schreiben , sagen was man möchte ohne das gleich wieder eine "Oh die da" Keule rausgeholt wird. I

Ich war 2010 verständnisvoll, 2011 ist mein Vorsatz es nicht zu sein.

In diesem Sinne ein gutes 2011

• War vor 2 Tagen mit nen Kumpel im o2-Shop wegen dem iPhone 4, verkäufer war sehr unfreundlich und meine nur "Nö gibt es nicht, komm nächsten monat irgendwann rein"

Ich habe ihn dann Angeboten das iPhone mal über o2-Shop zu Bestellen bzw. mal zu versuchen.
    Am selben Abend lag das iPhone (16gb) im Warenkorb, leider schloss ich das Fenster versehendlich und lies sich danach nicht Bestellen sondern nur vormerken. Habe dann die 32GB version mal in Korb gelegt (5€ mehr im Monat) diese auch Bestellt vor 2 Tagen, Heute hat der gute sein Handy erhalten.

Soviel zum o2-Shop :P gut das der daran jetzt ncihts verdient mit seiner unfreundlichen art :)

MfG

• Na da haben wir ja einen Volljuristen an Bord. Das merkt man Deiner unvollständigen Zitierweise, den falschen Begriffen. Richtig ist allerdings, dass wenn die SIM-Karte freigeschaltet wurde, die zwei Wochen Frist beginnt zu laufen. Zwar kann man oft auf die Kulanz der Anbieter hoffen, aber im zweifel werden die auf die Erüllung des Vertrages pochen (ob dies ein Dienstvertrag ist, lasse ich mal dahingestellt, habe aber erhebliche Zweifel daran).

• Zitat

Original geschrieben von Andalore
    Yeti-Power78: In diesem Zusammenhang wundert mich eine Sache mit dem amerikanischen iPhone, auf das Du verwiesen hast! Wie kann denn so ein Gerät überhaupt 2 Wochen hier benutzt werden? Ich dachte sämtliche US-Geräte hätten ein At&T-Lock?

Genau DAS habe ich mich gestern beim Lesen des Blog Eintrages auch gefragt.

Das kann der Kunde natürlich auch schön selber danach unlocked haben oder es wurde vorher schon unlocked (weiß man es?), das war bis zu einer bestimmten iOS Version ja auch kein Problem. Wäre im Übrigen auch ein zusätzlicher Grund, warum Apple bei der Gewährleistung Stress machte 8-)

ABER es gibt anscheinend auch noch einen legalen Weg, den die meisten nicht kennen und der mir auch nicht bekannt war, nachzulesen z. B. hier:

http://www.handy-faq.de/forum/…/180109-iphone_4_usa.html

Sprich du besorgst dir ein Gerät aus bzw. in den USA ohne Vertrag und gibst dort bei Apple an, dass Du es in Deutschland nutzen willst und die entsperren dir das Gerät dann tatsächlich. Ich schätze aber mal, dass das eher ein paar interessante Einzelfälle sind, denn grundlegend geb ich dir mit der Aussage Recht, das die Geräte einen Netlock haben (in dem Fall auf AT&T).

Aber spinnen wir diese Möglichkeit trotzdem einmal weiter und nehmen wir mal folgendes fiktives Beispiel an:

Ein deutscher Händler hätte iPhone4 Lieferschwierigkeiten. Ein anderer Händler (oder evtl. sogar Apple "US") könnte dafür aber einen großen Posten günstiger US Geräte liefern (unwahrscheinlich wegen der EUSt), die dann ggf. vorher durch Apple entsperrt wurden. Oder der Händler hat sie alle schön aus den Verpackungen genommen und durch Apple nach dem oben geposteten Beispiel entsperren lassen. Und diese Geräte gehen dann dem Kunden zu. Nicht verschweisst ;-) Solange dann kein Gewährleistungsanspruch vorliegt mag das ja alles okay sein.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bevor mich jetzt einige beschimpfen ich hätte Paranoia oder ähnliches: Ich war früher selber im Telekommunikationsbereich tätig und auch dort wurde damals schon die ein oder andere sehr grenzwertige Aktion gefahren, wenn es um günstigen Geräteeinkauf, Vertragsverlängerungen oder um Auszahlungen der Grundgebühr ging. Deswegen halte ich nichts für unmöglich.

Guten Rutsch Euch allen ;-)

...dann gibt es eine App dafür...

• @ yosenami

Na wieder so ein Typ. Aber Danke für deine ausführliche Kritik.
    Nur nörgeln und nichts Schreiben.

Und wenn "Du" Glaubst nur weil einer eine Nummer Freischaltet hast du einen Vertrag. Na gute Nacht.

Wo hast du denn so was gehört. Im Sparhandy Seminar für Synonyme...
    In der EU muss ein Vertrag immer noch Unterschrieben werden. (oder hat schon jemand mit dem neuen Ausweis bestellt)
    Aber für dich Liebes Synonym habe ich eben auch 223 SIM-Karten freigeschaltet, ( Die Dumm- SIM ohne Handy) und möchte nun von dir 10.000 Euro jeden Monat.Liefen brauche ich ja nicht. Ist doch OK. oder hast du Beweise das, das nicht so ist. Oh Keine Online-Bestellung hahahahahhhaaaaaa. Ein Kalauer
    Geld bitte immer am 15. Telefon-Treff Spenden und Zahlungsnachweis hier veröffentlichen. Stand im kleingedruckten meiner AGB

Hört doch auf die Leute für Dumm zu Verkaufen... Betteln und auf Kulanz hoffen.Hallo noch hat keiner einen Vertrag.Oder meint ihr die PostIdent Sache die der Postbote macht ist zum Spaß da.Für manche ist das so weil das so ist ... Genau

Wenn jemand etwas an den Aussagen berichtigen möchte, dann hilft das den Leuten hier wenigstens. Und nicht nur so einem Mist SCHREIBEN:

Guten Rutsch und ihr Synonyme rutscht nicht aus!

Ob das ein Dienstvertrag ist,, nee ein Gutschein

• Hallo zusammen,

1. KW 2011 ... Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten :D

Frohes neues Jahr an alle Mitwartenden !

Grüße

grizuac

• Frohes neues Jahr ;-)

grizuac:

1. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand da an Neujahr arbeitet, oder?
    2. Die erste Kalenderwoche beginnt erst am 03.01.
    3. Die Geräte sollen 2. Kalenderwoche kommen laut Sparhandy, das wäre zwischen dem 10.01. und dem 16.01.

Vorher wird da wohl bestimmt nichts großartig in den Versand gehen, evtl. paar Einzelgeräte wie schon die Tage zuvor.

...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!