iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • kann da nur zustimmen. sachmangel gemäß §434, I BGB in Verbindung mit §441, I BGB kann zur man als Minderungsgrund nennen.
    ist schon bei jemand anderem ein iphone eingetroffen?




    zu meinem paket..
    22.12.2010


    14:26
    Frankfurt
    Zustellung
    Empfänger wurde nicht angetroffen


    morgen isses soweit...nachsenudng sorgar kostenlos... laut dhl express zwischen 17 und 22 uhr

  • Bei mir steht als Status "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" seit 8:25 Uhr. Ich hoffe ich kriege es heute noch, dann werde ich berichten. ;)

  • Laut Hotline sind alles Widerrufsgerate ohne gebrauchsspuren.
    Garantie kann auf der Apple Care homepage dem Lieferschein angepasst werden.

  • Dass die Versendung nach dem Freischaltdatum geschehen sollte, dürfte wohl klar sein. Bestelldatum ist bei einem Vertragshandy wurscht. Bislang hatten sie wohl auch noch nie großartige Probleme was Auslieferungsverzögerungen angeht, nur so kann ich mir erklären dass die nur sehen können an welchem Tag man freigeschaltet worden ist und nicht auch die Uhrzeit. Wird bis dato keine Rolle gespielt haben, ansonsten ist das ja nur eine Frage der Softwareprogrammierung.


    Was für mich persönlich gar nicht geht: Ein gebrauchtes Handy bekommen. Würde ich auch zurückschicken und auf ein neues bestehen. Da geht es mir ums Prinzip: Egal wie "günstig" das sein mag, wenn ich so viel Geld bezahle, dann will ich auch Neuware und nichts geöffnetes. Und schon gar keine Ware wo schon 1 Monat Garantie abgelaufen ist. Da können sie mir auch Preisnachlässe geben, das ist mir wurscht. Erfahrungsgemäß geht an Geräten genau dann etwas kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist. (vieles ist auch so konstruiert von der Haltbarkeit her) Und dann kann eine Reparatur schnell sehr teuer werden. Bei einem so hochpreisigen Gerät geht es eben auch um das "Gefühl" dass man mit einkauft, diesen Mehrwert etwas hochwertiges in den Händen zu halten. Und für mich fängt das eben schon bei ordentlich verpackter Ware an wo nicht schon rumgepfuscht worden ist. Mag jeder anders sehen.



    EDIT: Gut, ich sehe man kann die Garantie verlängern. Ändert aber nicht an meiner Meinung. Im Garantiefall ist das Handy ja sowieso erst mal weg.

  • wenn die garantie angepasst werden kann, liegt KEIN sachmangel mehr vor. eine vergleichbare prüfung wie im ladengeschäft muss und sollte der käufer mit sich machen lassen.


    ein kumpel von mir (langjähriger iphone nutzer) hält es sogar für einen vorteil ein widerrufsgerät zu kreigen, da man sich sicher seinkann, dass keine technischen mängel vorliegen, da die geräte mit adlersaugen überprüft werden (zum einen ob der widerrurf daraus begrüdnet war- und zum anderen ob ansprüche gegen den widerrufenden käufer zweck wertminderung bestehen). also mit der garantieanpassung ist alles ok!!! jetzt sollt man nur noch wissen ob diese auch funktioniert...


  • Du kannst nicht als Kunde auf ein Widerrufsrecht bestehen und gleichzeitig dich verweigern ein widerrufenes Gerät zu nehmen... Wenn schon Rechte, dann bitte auch für alle. Wenn das Gerät keine Beschädigung hat, die Garantie nicht verkürzt ist und kein Zubehör fehlt sehe ich da kein Problem.

  • @willinger: Ob ein Sachmangel vorliegt oder nicht ist mir egal, es gibt ja schließlich das 14-tägige Rückgaberecht.


    Und wo soll denn da der Vorteil sein wenn das Gerät "geprüft" worden ist? (wahrscheinlich einmal kurz drüber geschaut) Dass ist Neuware, wo soll da ein technischer Mangel sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Triccy
    Und wo soll denn da der Vorteil sein wenn das Gerät "geprüft" worden ist? (wahrscheinlich einmal kurz drüber geschaut) Dass ist Neuware, wo soll da ein technischer Mangel sein?


    Prüfen heißt in dem Fall wohl eher, dass da geschaut wird, ob der Kunde von davor z. B. irgendwelche Apps draufinstalliert hat, ob etwas an den Einstellungen geändert wurde, ob ein Jailbreak installiert wurde ... so etwas z. B. ;-) Und danach wird Sparhandy ja wohl das Gerät hoffentlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Du nicht evtl. noch irgend etwas vom "alten" Kunden auf dem Gerät drauf hast (Klingeltöne usw.). Und das natürlich zusätzlich zu der Begutachtung von irgendwelchen Kratzern etc. . Ich hoffe das Sparhandy in dem Fall alles ordentlich prüft, nicht das ihr nachher das Gerät auch noch einschicken müsst.


    Einen Vorteil sehe ich da nun auch nicht unbedingt, wenn man so ein Gerät bekommt. Außer das man dann wohl ein hoffentlich technisch einwandfreies Gerät bekommt. Also ich hätte schon gerne ein unbenutztes Gerät. Da bin ich auch ein bisschen eigen.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Zitat

    Prüfen heißt da wird geschaut, ob der Kunde davor z. B. irgendwelche Apps draufinstalliert hat, ob etwas an den Einstellungen geändert wurde, ob ein Jailbreak installiert wurde ... sowas z. B. ;-) Und danach werden sie ja wohl das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Du nicht irgendwas vom alten Kunden drauf hast. Und das natürlich unabhängig von der Begutachtung von irgendwelchen Kratzern etc.


    Ja das versteh ich schon, mir ging es eher um den angeblichen Vorteil eines Widerrufsgeräts. Bei Neuware muss so ein Krams schließlich nicht gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!