iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Es sollte also schnell gehandelt werden :)

Wie sieht es mit der Einmaligen Zahlung aus, wird die Sofort fällig oder erst nach erhalten des Handys ?

• Zitat

Original geschrieben von Triccy Was mich vielmehr interessiert: Angeblich hat das Iphone 4 ein Vodafone Softwarebranding wie jemand vorher geschrieben hat?! Was genau bedeutet das? Ich hoffe doch nicht dass das Handy durch ein nerviges Logo oder den Startbildschirm o.ä. versaut ist!

Das war ich und zwar, weil die Dame aus der Sparhandy Hotline mir das so erzählt hat. Angeblich soll beim Einschalten kurz ein Vodafone Logo zu sehen sein, das war es dann aber auch mit dem Branding. Konnte im Netz dazu allerdings keine eindeutige Meldung finden, die das auch bestätigt.

Da war eher zu lesen, dass es komplett Branding-frei kommt, dafür aber natürlich mit dem Netlock. Vielleicht hat sich die Dame in der Hotline in dem Fall auch geirrt. Und wenn doch ein Logo beim Starten zu sehen sein sollte und dir passt das nicht dann schick doch das Gerät einfach zurück.

ZeRoDoG2oo5:

Ca. 14 Tage nach Erhalt des Gerätes wird erst der Gerätepreis abgebucht laut Sparhandy Hotline.

...dann gibt es eine App dafür...

• Über 1000 Geräte sollen fehlen?
    Kann die Info irgendwie belegt werden?

Heute habe ich ein Telefonat mit dem sparhandy support geführt. Laut der Aussage so gegen 17:30, würden nur 378 Geräte fehlen.
    Mit einer Lieferung sei in 2 bis 3 Wochen zu rechnen.

Was mich allerding momentan ziemlich nervt ist, dass die Geräte, auch laut Aussage, nach Freischaltungsreihenfolge der Verträge geliefert werden sollen.
    Mein Auftrag ging am 7.12 rein, bis jetzt hat es T-mobile nicht geschafft den Vertrag freizuschalten...

Wäre es nicht gerechter, nach Auftragseingang zu verschicken? Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich wegen t-mobile noch deutlich länger warten darf.

• Bzgl den über 1000 stück: beziehe mich dabei auf den post von 18:23 Uhr,

Zitat

So und nun zu den wirklich wichtigen Informationen!: Sparhandy fehlen aktuell 1400 Geräte. Betroffen sind hauptsächlich bzw. fast ausschließlich Vodafone und T-Mobile Geräte, da damit die Aktion am besten lief und diese Geräte ein Software-Branding und Netlock haben und von Apple (wie bekannt ist) derzeit schwer bis gar nicht lieferbar sind.

1100 war als best case gesehn, genauso wie 30 aktive im forum

• ;) deinen Beitrag meinte ich eigentlich nicht, sondern den von dir zitierten ;)

Die Aussagen bezüglich der Menge schwanken ja sehr stark. Am Telefon war bis jetzt immer von einer Größenordnung max. 500 bei mir die Rede..

Naja, bezüglich der Lieferreihenfolge werde ich sehen was sich da zumindest in meinem Fall machen lässt..

• Zitat

Original geschrieben von Slace

Wäre es nicht gerechter, nach Auftragseingang zu verschicken? Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich wegen t-mobile noch deutlich länger warten darf.

Da kann ja Sparhandy widerum nix für...
    Sollen sie dir wohl has iphone zuschicken, 4 Wochen später lehnt tmobile dich ab und dann soll Sparhandy dir bzw. dem iphone hinterherrennen? Oder wie stellst du dir das vor?

• Ja genau so...

WIe dir ja auch bekannt sein sollte, gibts nen Lieferengpass,mmh?
    wenn wieder Geräte da sind, wer kriegt die?
    Genau, die,die als erstes Freigeschaltet sind.
    Mal ein Bsp zur Veranschaulichung:
    kunde A bestellt am 6.12,wird aber erst am 20. freigeschaltet
    Kunde B bestellt am 15.12, wird am 17. freigeschaltet

Laut Aussage würde Kunde B zuerst beliefert werden, wenn wieder Geräte verfügbar sind.

Nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Abgesehen davon sind Lieferzeiten Teil-Grundlage für das Zustandekommen eines Vertrages. Ergo kann man von seinen Käuferrechten Gebrauch machen..
    Lieferverzug, aber Lieferung binnen weniger Tage ist nicht vereinbar mit Lieferung erst im neuen Jahr, wie es ja momentan heißt. Wennd er Verkäufer nicht dem Vertrag nachkommen kann, haftet er, unabhängig davon, ob das eig. Problem bei Apple liegt. Das hat den Käufer nicht zu interessieren. Außerdem gäbe es ja auch noch andere bezugsquellen für sparhandy, die aber deutlich teuerer sind und in kleineren Mengen.

Mal sehen.

• Du sagst es Roadrunner..

Der einzige Grund warum ich warte ist der, dass das Angebot wirklich Top ist und ich für die Ersparniss gern etwas Zeit in Kauf nehme.
    Doch meine Geduld hat auch ihre Grenzen.

Ich kenne meine Käuferrechte und scheue nicht davor zurück, diese zu gebrauchen.

Interessant ist die Tatsache, dass man bei Lieferverzug berechtigt ist, nach einer verstrichenen Frist, sich selber das Gerät zu besorgen und sparhandy deinen Mehraufwand begleichen darf.
    Googelt mal nach Käuferrechte bei Lieferverzug.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unglaublich wie viele Neulinge hier Sparhandy verteidigen und es für gutheißen...

Ein Schelm wer Bösen dabei denkt...

Gutgeheißen wird gar nix, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Bei welchem Provider wird aktuell das iPhone geliefert? Bei keinem! Also kein spezifisches Problem von Sparhandy.

Und was soll jetzt großartig passieren außer dass man das Handy ein paar Wochen später bekommt? Meine Güte, es gibt wichtigeres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!