iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    Sorry, aber diese Haltung ist lächerlich. Apple hat uns keine Lieferzeit von 3-5 Tagen zugesprochen. Apple hat unsere Bestellungen nicht angenommen...

So langsam nervt es mich auch. Ich glaube Du willst es nicht verstehen, das APPLE der Firma Sparhandy eine ZUGESAGTE Lieferung nach Aktionsstart einfach so widerrufen hat. Selbst die kleine Lieferung von APPLE, die letzte Woche noch hätte eintreffen sollen, war bis gestern immer noch nicht da. Soooooo, also wer hat da die Hauptschuld an der Sache? Merkst Du was?

Und das Sparhandy die Kunden nicht informiert - da kann ich dir auch nur in Teilen zustimmen. Leider hat sich die Informationspolitik von Apple und die von Sparhandy während des Aktionszeitraumes am ersten und zweiten Aktionstag, sprich dem Montag und dem Dienstag überschnitten. Deswegen stehen WIR nun ohne Gerät da. Die anderen Kunden, die danach bestellt haben, wussten aber VOR der Bestellung, dass das Gerät nicht mehr zeitnah lieferbar ist, denn das hat Sparhandy erwähnt, wenn auch weiter unten auf der Seite bei den iPhone 4 Details. Aber pauschal zu sagen Sparhandy sind jetzt die Bösen ist eben sehr einfach. Vodafone hat sich auch nicht viel besser verhalten, die haben auch erst vor paar Tagen einen Bestellstop eingeführt. Und die Kunden, die bestellt haben, warten nun genauso wie wir.

Aber selbst wenn ich vorher davon gewusst hätte, hätte ich wohl trotzdem bestellt. Warum? Weil mich das iPhone 4 mit dem gleichen Vertrag bei Vodafone 249,90 EUR kosten würde und ich nur eine 60,- EUR Gutschrift durch 12 x 5,- EUR Online-Vorteil bekommen würde. Bei Sparhandy sind es aber nur 69,- EUR und es gibt eine 120,- EUR Gutschrift. Für Wenigtelefonierer und Wenig-SMS-Schreiber ist der Tarif okay. Mir reicht das.

Und bei dem guten Kurs von Sparhandy bin ich bereit zu warten. Wenn Du das nicht kannst weisst du ja was du zu tun hast. Ansonsten viel Spass im Urlaub - du wirst ihn auch ohne iPhone 4 überleben ;-)

...dann gibt es eine App dafür...

• Apple's Weltherrschaft triumphiert: das iPhone übernimmt unsere Gedanken und hetzt uns gegeneinander auf. Verflucht sei Apple! :D

Übrigens: bei vodafone.de sind jetzt vermehrt iPhones unterwegs, so hat es den Anschein, Bestelldatum allerdings 02.12.

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
    So langsam nervt es mich auch. Ich glaube Du willst es nicht verstehen, das APPLE der Firma Sparhandy eine ZUGESAGTE Lieferung nach Aktionsstart einfach so widerrufen hat. Selbst die kleine Lieferung von APPLE, die letzte Woche noch hätte eintreffen sollen, war bis gestern immer noch nicht da.

Apple gibt keine Lieferzusagen. Haben sie noch nie getan, hat sich schon immer jeder drüber beschwert und wird sich vermutlich auch nie was dran ändern.

Daher kommt ja das Chaos... keiner weiss wann, wo und wieviel iPhones Apple irgendwann mal ausliefern wird. Ist vermutlich auch n Teil des Hypes.

• Zitat

Original geschrieben von Lexuss
    Apple gibt keine Lieferzusagen...

Das ist zwar Wortklauberei, aber das stimmt so auch nicht gaaaanz. Apple hat natürlich Lieferzusagen z. B. seitens Vodafone gegenüber gemacht, schließlich will keiner irgendwas ins Ungewisse raus planen, nur hat Apple das wohl mal wieder nicht so ganz eingehalten ;-)

Wie sonst könnte Vodafone unter http://www.vodafone.de/privat/…/iphone-lieferstatus.html nach Bestelleingangsdatum ein "voraussichtliches" Lieferdatum nennen. Apple muss denen da schon Angaben gemacht haben, sonst wäre diese ganze Liste ein einziger Fake. Da kann ich sonst auch meine Kristallkugel rausholen und mir irgendwas ausdenken. Und auch Sparhandy wird man bestimmt eine gewisse Liefermenge an Geräten zugesagt haben, sonst hätten die ja nicht die Aktion geschaltet. Nur hat Apple sich halt nicht dran gehalten.

• Richtig das ist relativ ins Blaue geraten + Erfahrungswerte von Vodafone.

Ist wie ein Überraschungsei jeden Morgen. Du weisst nicht ob etwas von Apple kam und wenn was kam, dann weisste nicht wieviel. Apple legt sich da vorher nicht fest, sie handeln nach: Friss oder stirb

• Und das ist eine ganz üble Firmenpolitik seitens Apple, denn damit wird ja letztenendes nur der "dumme" Kunde im Ungewissen gehalten. Denn auch Vodafone z. B. hat die Verträge schön unter Dach und Fach gebracht bis zum Bestellstop. Der Kunde ruft aber nicht bei Apple an und beschwert sich bei denen, sondern macht Vodafone oder Sparhandy und wie sie alle heissen zur Sau. Nur weil Apple meint sich wie ein Halbgott aufführen zu müssen und sich selbst eine Sonderstellung einräumt. Schon sehr abgefuckt irgendwie :flop:

Von der Apple Store Hotline weiß ich, dass die 16 GB Geräte, die bis letzten Montag dort bestellt wurden, diese Woche an die Kunden rausgehen sollen. Wer da heute anruft und ein 16 GB bestellen will soll sein Gerät in der ersten Kalenderwoche 2011 bekommen.

• paar interessante ansätze hier drin! also ich freue mich eigtl inzwischen, dass es lange dauert :-D.... die grundgebühr erstattung wurde mir von sparhandy an der hotline bestätigt (rechnungskopie hinschicken ..) (ab dem 8. Tag nach freischaltung oder so..)
    wenn also das gute stück mitte januar kommt, kreigen wir alle rund 1 monat zurückerstattet (wenn das nciht klappen sollte mit dem zurückerstatten, gibt es ein paar druckmittel des verbrauchers- z.b. verbraucherzentralen. wenn da 200 beschwerden eingehen ist der ruf ruiniert).
    so gesehen haben wir alle nen 23 monats vertrag (und 8 tage, welche mir bezahlen aber nicht nutzen.- round about 5euro).

die zweite sache ist, dass mir von der hotline bestätigt wurde, dass das 14 tägige widerrufsrecht erst ab lieferung gilt (es wurde auf die agb s verwießen). also brauchen wir uns da auch keine sorgen machen.

der einzige kritische punkt (wobei es da mit dem teufel zugehen müsste) ist die anschlussgebühr befreiung, welche innerhalb von 6 wochen erfolgen muss (sms ag frei an..). aber das würde bei einem freischaltungsdatum vom 10.12. ääm der 21. 01. als stichtag sein. für mich würde das bedeuten, dass ich am 10.01. anrufen würde und die simkarte verlange (falls das iphone noch nicht da ist).
    als lieferdaten wurde uns 1-2 januarwoche angegeben (16.01. ) aber wer weiß wie sich das verschiebt (also so sehr müsste es gar nciht mit dem teufel zugehen )

• Auf meine Anfrage bezügl. der Lieferzeiten habe ich heute folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren ,

vielen Dank für Ihr Interesse aber einen genauen Liefertermin können wir Ihnen momentan leider nicht nennen.
    Unsere reguläre Lieferfrist beträgt nach Freischaltung
    3 Werktage bis maximal 1 Woche und Sie erhalten eine Email mit der Paketnummer,
    sobald das Paket an Sie unterwegs ist.

Diese Lieferfrist kann sich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts
    und den momentanen Witterungsbedingungen leider etwas verzögern.

Wir möchten uns hierfür entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.
    Für eine anteilige Erstattung senden Sie uns bitte die Abrechnung Ihres Providers, nach Erhalt
    des Gerätes zu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!