iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Seddich:

Mal nicht so vorschnell. Das Vodafone nichts von der 120 EUR Gutschrift und der Anschlussgebühr-Befreiung weiß ist normal. Das sind spezielle Konditionen die über Sparhandy / The Phone House mit Vodafone gemacht wurden. Das können die in der Vodafone Hotline (noch) gar nicht (ein)sehen, das hatte ich nämlich vor paar Tagen auch schon bei Vodafone nachgefragt und die haben direkt auf Sparhandy verwiesen. Dafür sind die nämlich verantwortlich.

Diese SMS zur AG-Befreiung geht ja scheinbar auch nicht an Vodafone, denn die 89000 ist (soweit ich weiß) gar keine Service Nummer von Vodafone, sondern eine von Sparhandy bzw. The Phone House und da werden alle SMS hingeschickt bezüglich der AG-Befreiung. Also auch die von T-Mobile Verträgen bei Sparhandy z. B. ;-)

Es kann also gut sein, dass dir später die AG-Gebühr auf der ersten Rechnung berechnet wird und ggf. auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Sollte das nicht passieren, kannst Du natürlich auch pauschal eine Kopie deiner ersten Rechnung an Sparhandy per eMail etc. schicken und die kümmern sich dann um die Erstattung.

Die 120 EUR Gutschrift läuft anscheinend über The Phone House und die soll ja wohl auf der zweiten Rechnung erfolgen. Falls das nicht passiert... siehe oben ;-)

Und das mit den Gutschriften und Befreiungen glaube ich Sparhandy auch. Die schalten seit Jahren solche Verträge mit genau solchen Schmankerln.

Und das mit den merkwürdigen Berechnungen wurde ja längst aufgeklärt. Das ist diese Facetime Videochat SMS Aktivierung nach England und die betrifft ja nicht nur Vodafone Kunden, sondern auch o2 usw. - außerdem erstattet Vodafone das ja und wenn es einmal
    erfolgreich aktiviert ist, sollen ja angeblich keine weiteren SMS-Kosten erfolgen. Und das kannst Du ja auch per Quickcheck überprüfen. Ich würde nur nicht das Facetime im Menu ständig an- und ausstellen.

Das mit der Blackberry Option wurde doch auch schon erwähnt. Bei mir hätte da eigentlich 50 MB für Blackberry stehen sollen, aber anteilig waren es halt nur 44 MB.

Bei vielen sind im Quickcheck eben diese Freiminuten oder Optionen anteilig drauf, da bei den meisten am 10.12. der Vertrag freigeschaltet wurde.

Kann dir nur raten erstmal in Ruhe die erste Rechnung abzuwarten und bei Bedarf öfters mal den Quickcheck zu überprüfen, um evtl. einer "Paranoia" zu entgehen ;-) Nicht böse gemeint.

...dann gibt es eine App dafür...

• EDIT: Beitrag wurde irgendwie "doppelt" gesendet. Dieser kann also gelöscht werden falls das ein Admin liest. Danke ;-)

• @ Yeti-Power78

Vielen Dank für die nette Antwort. Ich finde so eine Art zu schreiben hier angemessener, als jemanden gleich anzugehen....

Zur Sache: Das erklärt einiges.

Dann beruhige ich mich jetzt mal ;-)

• Seddich: Kein Thema, bedenke aber auch, dass diese Blackberry Option unabhängig von deiner Internet Flat, sprich Deinem Vodafone Superflat Internet Wochenende Tarif ist. Du hast ganz normal die 200 MB mit bis zu 7,2 mbit und danach wird gedrosselt.

Das hat mit der Blackberry Option nichts zu tun, die wird aber wohl auch beim iPhone bzw. allgemein bei Vodafone mit auf die Verträge gebucht. Evtl. auch, weil Vodafone gar nicht auf dem Antrag sieht, dass Du von Sparhandy ein iPhone 4 bekommst. Das weiß ich aber nicht genau.

Was übrigens auch nett ist - den Quickcheck kannst Du wohl immer vom Handy umsonst abfragen. Bis das iPhone 4 eintrifft nutze ich das mit dem alten K800i, auch mal von unterwegs.

Einfach einmalig die *100# eintippen und auf senden gehen, dann antworten mit "3" für "Mein Vodafone" und dann bekommst Du eine SMS von Vodafone, mit der Du direkt ins "Mein Vodafone Portal" kommst ohne dich einloggen zu müssen, da kannst Du dann direkt auf Quickcheck klicken und kriegst es aufgelistet. Ist laut Vodafone kostenlos!

• also hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn man die Facetime Option aktiviert, wird eine SMS nach England geschickt? Und wenn das passiert, wird die von VF wieder erstattet weil das eigentlich nicht so sein soll? Oder hab ich jetzt was falsch.
    Also im Prinzip wäre die Option kostenlos?

also ich denke nicht das Sparhandy ein unseriöses Unternehmen ist, ich denke irgendwo sprechen die fast 100% guten Bewertungen für sich und im TV (RTL Punkt 12 oder Galileo) verlosen öfters Laptops, Handys & co. von Sparhandy)
    Ich traue den irgendwie schon. Und für die Lieferverzögerungen können die ja nix sondern es liegt an Apple und sicher auch am Wetter momentan.

Liebe Grüße

• -.- Na Prima...

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren , vielen Dank für Ihr Interesse aber einen genauen Liefertermin können wir Ihnen momentan leider nicht nennen. Unsere reguläre Lieferfrist beträgt nach Freischaltung 3 Werktage bis maximal 1 Woche und Sie erhalten eine Email mit der Paketnummer, sobald das Paket an Sie unterwegs ist. Diese Lieferfrist kann sich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und den momentanen Witterungsbedingungen leider etwas verzögern. Wir möchten uns hierfür entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Sparhandy Team

• Zitat

Original geschrieben von Quaresma
    -.- Na Prima...

Entschuldigung ?
    Wann hast du an Sparhandy eine E-Mail geschrieben und wann die Antwort erhalten ? .
    Ich habe am 14.12 eine E-Mail an Sparhandy geschrieben aber bin heute keine Antwort bis auf eine Case-ID ?
    Liebe Grüße

• my_wish: Ich habe mal gehört Vodafone erstattet pauschal 1 EUR, auch wenns nur 30 Cent gekostet hat. Allerdings gibt es ja auch Kunden wo diese SMS-Aktivierung nicht funktioniert hat und immer wieder eine SMS in Rechnung gestellt wird. Da darfst Du dann hinterher in der Vodafone Hotline anrufen und dir das gutschreiben lassen.

Aber hey Du machst dir 'nen Kopp über Dinge wo Du noch nicht einmal das Gerät dazu in Händen hälst. Da würde ich mich erst mit beschäftigen wenn Du das iPhone 4 greifbar hast ;-)

Im Vodafone Forum wird auch schon fleißig über die Lieferzeit diskutiert, siehe:

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

82 Seiten sind es derzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!