Also "Gerüchte" dazu im Netz gibt es ja viele. Es ist ja seit Juni allgemein bekannt, dass eine Menge Geräte gelbe Displayflecken bei der Auslieferung haben. Meist oben links und unten rechts an den Kanten beim Display, teils wirklich sehr deutlich zu sehen. Diese Rückstände stammen wohl von nicht vollends verdampften Kleber bei der Herstellung. Bei einigen Geräten gehen diese Rückstände nach 4-5 Tagen von selbst weg, bei anderen sind bei der Auslieferung erst gar keine Flecken zu sehen und auf einmal nach 4 Wochen tauchen sie wie aus dem nichts auf. Gut dran ist, wer da einen AppleCare Protection Plan hat. Siehe: http://store.apple.com/de/prod…NE-101078?mco=MTYzNjAwNzM
Da soll Apple angeblich direkt ein neues Gerät rausschicken.
Aber mal etwas zu den Displays:
LG (der Hersteller der Apple iPhone 4 Retina Displays) kommt wohl derzeit auch einfach nicht mit der Display Produktion hinterher. Und dadurch, dass die Produktion nochmal raufgefahren wurde, kommt es jetzt wohl auch noch vermehrt zu diesen Display Flecken.
Deswegen hat Apple sich wohl was ausgedacht. Vor paar Tagen wurde bekanntgegeben, dass Toshiba und Sharp jeweils ein neues Werk bauen wollen, wo dann LCD / Retina Displays für Apple Produkte gefertigt werden sollen. Angeblich sogar schon für das iPhone 5. Das Werk bzw. die Werke werden allerdings wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 anfangen zu produzieren.
Ebenso wird auch gemunkelt, dass Anfang 2011 eine überarbeitete Version des iPhone 4 auf den Markt gebracht werden soll.
Was davon nun alles stimmt und was nicht wird sich zeigen. Gerüchte sind ja immer so eine Sache.
2 Links als Quelle poste ich aber mal, ist (wie ich finde) vertrauenswürdig, da es sich um die Nachrichtenagentur Reuters handelt
http://www.reuters.com/article/idUSTRE6BC3RE20101213
http://uk.reuters.com/article/idUKTRE6BG0CM20101217