iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Also "Gerüchte" dazu im Netz gibt es ja viele. Es ist ja seit Juni allgemein bekannt, dass eine Menge Geräte gelbe Displayflecken bei der Auslieferung haben. Meist oben links und unten rechts an den Kanten beim Display, teils wirklich sehr deutlich zu sehen. Diese Rückstände stammen wohl von nicht vollends verdampften Kleber bei der Herstellung. Bei einigen Geräten gehen diese Rückstände nach 4-5 Tagen von selbst weg, bei anderen sind bei der Auslieferung erst gar keine Flecken zu sehen und auf einmal nach 4 Wochen tauchen sie wie aus dem nichts auf. Gut dran ist, wer da einen AppleCare Protection Plan hat. Siehe: http://store.apple.com/de/prod…NE-101078?mco=MTYzNjAwNzM

Da soll Apple angeblich direkt ein neues Gerät rausschicken.

Aber mal etwas zu den Displays:
    LG (der Hersteller der Apple iPhone 4 Retina Displays) kommt wohl derzeit auch einfach nicht mit der Display Produktion hinterher. Und dadurch, dass die Produktion nochmal raufgefahren wurde, kommt es jetzt wohl auch noch vermehrt zu diesen Display Flecken.

Deswegen hat Apple sich wohl was ausgedacht. Vor paar Tagen wurde bekanntgegeben, dass Toshiba und Sharp jeweils ein neues Werk bauen wollen, wo dann LCD / Retina Displays für Apple Produkte gefertigt werden sollen. Angeblich sogar schon für das iPhone 5. Das Werk bzw. die Werke werden allerdings wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 anfangen zu produzieren.

Ebenso wird auch gemunkelt, dass Anfang 2011 eine überarbeitete Version des iPhone 4 auf den Markt gebracht werden soll.

Was davon nun alles stimmt und was nicht wird sich zeigen. Gerüchte sind ja immer so eine Sache.

2 Links als Quelle poste ich aber mal, ist (wie ich finde) vertrauenswürdig, da es sich um die Nachrichtenagentur Reuters handelt ;-)

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6BC3RE20101213
    http://uk.reuters.com/article/idUKTRE6BG0CM20101217

...dann gibt es eine App dafür...

• was mich z.b. gerade wieder etwas stutzig macht ist,
    das ich bei Facebook gelesen hatte, das jemand, der auch Freitag freigeschaltet wurde (er sagt ca. 16.30Uhr) vorgestern die Versandbestätigung per Email hatte. er hat auch Vodafone und das 16 GB bestellt. Ich hatte 16 Uhr meine Freischaltungsemail bekommen an dem Freitag.
    Ich denke aber Sparhandy hat keine Geräte mehr, warum dann jetzt doch wieder.
    Oder verschicken die evtl. doch Retourgeräte, das die welche reingekommen haben und die haben sie direkt wieder weiterverschickt und so arbeiten sie nun ihre Bestellliste ab?
    Oder kam vorgestern doch eine Lieferung von, keine Ahnung, 50 Geräte oder so.

Wie die dann aber die Bestelllisten abarbeiten mit Versand, versteh ich auch nicht. Der Kundenberater sagte mir ja die Tage, das wird chronologisch abgearbeitet..... hm.....?! Ich verstehs irgendwie nicht mehr.....

Aktuell bei mir: es hat sich natürlcih noch immer nix getan.
    Mittlerweile hoff ich sogar ein wenig das das System bei sparhandy nicht mehr funktioniert und die Versandbestätigungen zu spät oder gar nicht verschickt werden, und die Ei-Föner sind längst unterwegs..... aber auch das ist Wunschtraum denk ich mal.

EDIT: achso und nochmal ne evtl. blöde Frage. diese Grundgebührerstattung ab dem 8. Tag - zählt das jetzt ab Bestellung der Verträge und Geräte oder ab Freischaltung?

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von kenny87
    english: billion ≠ deutsch: Billion

Oh wusste ich nicht. Ich hab die Beträge einfach mal wieder rausgenommen. Ist für uns ja eh nicht relevant. Hauptsache die Geräte kommen vor Sommer ;-) :D

my_wish :

Zitat aus der Sparhandy FAQ:

Zitat

Sollte es zu einem Lieferverzug über die vertraglich vorbehaltenen 7 Werktage hinaus kommen, erstatten wir Ihnen die anteilige Grundgebühr ab dem 8. Werktag bis zum Erhalt der Ware.

Und das gilt ab Freischaltung des Vertrages, sprich für die meisten hier, die jetzt auf ein Gerät warten und an dem berüchtigtem Freitag freigeschaltet wurden gilt somit der 10.12. als Freischaltungstag und ab da musst man nun 8 Werktage oben draufrechnen.

...dann gibt es eine App dafür...

• danke....
    also wenn ich jetzt richtig rechne, kommt es heute noch ist der 7. Werktag. Da dies aber vorraussichtlich nicht mehr passieren wird, ist Montag also nach meiner Rechnung der 8. Werktag nach meiner Freischaltung am 10.12.
    schön.....also kriege ich wenigstens bissl was wieder.....scheint jedenfalls so.

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von my_wish
    was mich z.b. gerade wieder etwas stutzig macht ist,
    das ich bei Facebook gelesen hatte, das jemand, der auch Freitag freigeschaltet wurde (er sagt ca. 16.30Uhr) vorgestern die Versandbestätigung per Email hatte. er hat auch Vodafone und das 16 GB bestellt. Ich hatte 16 Uhr meine Freischaltungsemail bekommen an dem Freitag.

Ich bekam meine Freischaltmail um 14:19 Uhr am Freitag (Bestellt Morgens am 8.) und habe noch keine Versandmail.

• Lexuss: das er später als ich die Freischaltungs-Mail bekommen hat, find ich jetzt nicht sooo mega schlimm. Was bei sparhandy chronologisch abarbeiten heisst, weiss ich ja nicht. Mich macht es eigentlich mehr stutzig das er vorgestern die Versand-mail bekam, sprich Donnerstag. Aber angeblich hatte sparhandy doch keine 16 GB Geräte mehr und angeblich kam auch keine Lieferung (wahrscheinlich wegen des Wetter-Chaos) - wo haben die denn nun doch wieder Geräte hergezaubert....da frag ich mich jetzt echt, ob bei sparhandy Mittwoch oder donnerstag ein paar Retouren eingegangen sind und die haben die direkt wieder weggeschickt an wartende Kunden.
    Naja alles rein spekulativ....wirklich hinterkommen werden wir wohl eh nie. aber ist schon interessant was man sich schon alles zusammenreimt in der Zeit des Wartens :D

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von my_wish
    lol......und Prost! :cool:

ChillerOnAir: also ich denke schon das du weiterhin kostenlos surfen kannst, wenn du deine 200MB überschritten hast. die "strafe" für dich ist dann einfach nur halt das du super lahmes Internet hast und das macht ehrlich nicht viel spass.

ich surfe am laptop mit t-mobile und in meinem Tarif hab ich 5GB Datenvolumen, ist das überschritten, wird auch die Geschwindigkeit gedrosselt - und das ist arschlahm...echt ätzend. Dennoch zahle ich nur die Grundgebühr des tarifs. Ich gehe stark davon aus, das du auch bei mehr als 200MB weiterhin kostenlos surfen kannst.
    ich hab mit meinem iPhone 1GB frei....
    wenn du dir aber unsicher bist, dann frag einfach nochmal nach. Dann hast du Gewissheit und kannst entspannter surfen........ ;)

Dankeschön :top:
    Ich war mir da nicht sicher was das nun mit dieser BlackBerry Option mit 44 Mb auf sich hat .

Was ich ein bisschen traurig finde ist das ich am 14.12 an Sparhandy eine Mail geschrieben habe aber bis heute keine Antwort erhalten nur eine Mail mit der Case-ID .

Hm.. es bleibt uns ja nichts übrig außer zu warten und zu hoffen das unser Iphone so schnell wie möglich kommt .
    Wen es dann da ist verschanzen ich mich erstmal in meinem Haus mit meinem Iphone :top:
    Was ich euch noch sagen wollte auf der T-Mobile Seite ist das Iphone mit 32 GB sofort lieferbar und bei der 16 GB Variante kann es zu Lieferverzögerungen kommen .

Ich bin mal Cappuccino trinken :top:

Vielleicht kommt ja jemand aus Hannover und man läuft sich zufällig auf dem Weihnachtsmarkt über den Weg :)

Liebe Grüße :D

• Zitat

Original geschrieben von ChillerOnAir
    Vielleicht kommt ja jemand aus Hannover und man läuft sich zufällig auf dem Weihnachtsmarkt über den Weg :)

ne aber aus Nienburg :p
    nur bin ich haute nicht aufm Weihnachtsmarkt in Hannover.

Wegen deiner Frage würd ich mich vllt doch nochmal bei Vodafone absichern, nicht das ich dir nachher doch Mist erzählt hab und ich bin dann schuld an einer evtl. sehr hohen Handyrechnung von dir! :D

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!