iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
      despo84:

Durch das Postidentverfahren wird hier in dem Fall die rechtssichere Auslieferung deines Vertrages durchgeführt. NUR der Vertragspartner darf entgegennehmen und der Bote identifiziert dich anhand des Personalausweises und dadurch, das er live von Angesicht zu Angesicht das Foto auf deinem Perso mit dir vor Ort vergleicht, sprich ob Du das auch wirklich bist 8-)

Wird mittlerweile immer öfters bei solchen Internet-Verträgen gemacht. Schließlich konntest bzw. musstest Du den Vertrag online ja auch nicht "unterschreiben". Das holt man damit indirekt auch noch nach glaube ich.

Alles klar, ich dachte nur das wäre mit irgendeiner Lieferung (SIM und oder Handy) verbunden. Wenn das aber einfach nur so oder mit eventuell einem Wilkommensbrief kommt dann lauf wohl wieder mit leeren Händen aus der Post ...

• Zitat

Original geschrieben von despo84
    Alles klar, ich dachte nur das wäre mit irgendeiner Lieferung (SIM und oder Handy) verbunden. Wenn das aber einfach nur so oder mit eventuell einem Wilkommensbrief kommt dann lauf wohl wieder mit leeren Händen aus der Post ...

Nein Nein, nicht falsch verstehen. Das wird schon die SIM-Karte und das Gerät sein. Keine Angst. Die gehören ja zum Vertrag ;-)

...dann gibt es eine App dafür...

• Meine beiden sind übrigens zwischenzeitlich angekommen, ebenfalls beide unversiegelt. Ich gehe aber trotzdem von Neugeräten aus, gibt nichts was mich am Zustand zweifeln lassen könnte.

Bischen komisch ist allerdings dass angeblich gestern bereits 1,19 Euro Kosten laut Vodafone Quickcheck angefallen sind, für Daten/MMS/SMS. SMS/MMS hab ich aber keine geschickt, und Daten sind ja frei. Ausserdem steht im Quickcheck nur ein Datenvolumen von 50MB. An der Hotline hatten sie angeblich technische Probleme so dass sie nichts sehen konnten und sich heute nochmal melden wollen. Naja mal abwarten, man kennt das ja mit dem melden :rolleyes:

• TheForce:

Mein Quickcheck war bei mir auch durcheinander bzw. wirkte auf den ersten Blick falsch. Die SMS stimmten aber bei mir. Hatte deswegen mal die Hotline gefragt weil das sehr verwirrend war.

Die anteiligen Freiminuten gelten ab Freischaltzeitpunkt und nicht ab da wo du den Vertrag bekommen hast. Sprich mein Vertrag ging am 10.12. durch, die Karten kamen am 14.12. und ab da war aktiviert, aber von den 60 Freiminuten wurde seit 10.12. gerechnet, daher wurden bei mir nur noch 52 Freiminuten im Quickcheck angezeigt.

Ähnlich bei mir beim Datenvolumen. Die 200 MB Flat wird einzeln gar nicht gelistet bzw. läuft wohl mit unter dem Daten/MMS/SMS Punkt.

Bei den Volumen steht aber dafür die

Datenvolumen - Blackberry Option und da stand bei mir 44 MB. Auch da wird ab Freischaltzeitpunkt gerechnet. Eigentlich sind das 50 MB laut Vodafone Hotline und die wurden bei mir auch ab 10.12. runtergerechnet, deswegen noch 44 MB übrig. Das soll bei Vodafone irgendwas mit dem eMail Empfang zu tun haben und muss wohl technisch mit reingebucht sein, damit dir bei deiner 200 MB Flat (und anschließender Drosselung) keine Kosten entstehen.

Das Du jetzt allerdings schon Kosten hattest, obwohl Du nichts verschickt hast ist strange. Hast Du einen falschen APN eingegeben evtl. oder hast Du schon irgendwie eMail oder Facebook und co. genutzt auf dem iPhone?

• EDIT: Abrechnungstechnisch können die dir in der Hotline eh noch nichts sagen, weil die gar nichts einsehen können und du ja ganz frisch Kunde bist und noch gar keine Rechnung vorliegt. Würde mich nicht wundern wenn Du den Rückruf nicht erhälst ;-)

• Na Freiminuten stehen 60 bei mir, das wäre ja korrekt. Von daher alles bischen komisch.
    Email hab ich nicht genutzt, Facebook auch nicht. Ich hab diesen WhatsApp Messenger benutzt, aber der sollte doch eigentlich keine extra Kosten verursachen ? Und zum testen hab ich ein Voip-Gespräch geführt, ich vermute ja mal die Kosten kommen daher. Wobei ich eher dachte das wäre gesperrt und würde gar nicht funktionieren, aber vielleicht erkennen die es ja und berechnen das dann einfach.

• Mir sagte jemand von Sparhandy, dass diese Blackberry-Option nur für Blackberry-Geräte bestimmt ist und für andere Geräte gar nicht aktiviert werden kann...... Ich hatte da extra nachgefragt, da über 2 € pro Minute dann doch jenseits von gut und böse sind und ich in keine fiese Kostenfalle rutschen wollte.Er sagte, man wähle sich halt über andere APN ein und ich könne das komplett ignorieren.....

• TheForce: VoIP Gespräch womit? Mit Skype? Dann kann das gut sein. Wenn Du nen "MultiMessenger" nutzt wird wohl nix passieren, laut Vertrag soll man es nicht, aber es wird wohl von Vodafone "geduldet" wenn man es nicht übertreibt. Aber mit VoIP wäre ich vorsichtig. Skype + die Ports usw. erkennen die bestimmt ganz easy.

Seddich: Auch wieder toll, das jeder in der Hotline einem etwas anderes erzählt.

• Zitat

1 Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?
    ...Für die Internetnutzung im dt. Vodafone Netz wird bis zu einem Datenvolumen von 200 MB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils größte Bandbreite zur Verfügung gestellt (bis zu 7,2 MBit/s), ab 200 MB stehen max. 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im dt. Vodafone-Netz. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach jeweils 24 Std. zu trennen. Die Rundung erfolgt 100-KB-genau am Ende jeder Verbindung, mind. aber 24-stündlich. Die Nutzung des inkl. Datenvolumens ist nur mit dem Handy gestattet. Die Nutzung für Voice-over-IP und Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.

Da haben sie dein Sipgate wohl erkannt. ICQ und co. sollten aber kein Problem sein ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!