iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Man muss hier unterscheiden zwischen iPhones die man komplett ohne Vertrag kauft, und iPhones die man mit Prepaid Karte gekauft hat.

Mein 3G hab ich damals in nem CZ O2 shop inkl. Prepaid Karte gekauft, da hat sie wie gesagt vor meinen Augen die Folie entfernt um das iPhone drinnen zu sehen.

Mein 1. iPhone 4 hab ich bei Apple UK bestellt, das kam mit Folie.

Bei Apple Geräten ist der Akku immer geladen, wenn man sie aus dem Karton nimmt.

Die Seriennummer ist unten auf den Karton aufgedruckt das stimmt.

Die Folie hat wirklich bei diesen Temperaturen Luftblasen etc.

Ist also alles normal, keine Panik!

• Hallo zusammen,

muss mich wohl auch zu den Teetrinkern hier begeben ;)

habe am 6.12. bestellt und muss wohl noch bis Januar aufs I Phone warten lt. Sparhandy.

Mit welcher Nummer logge ich mich eigentlich bei sparhandy.de um den Bestellstatus zu prüfen, bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

lg

• Zitat

Original geschrieben von Christina12587
    Mit welcher Nummer logge ich mich eigentlich bei sparhandy.de um den Bestellstatus zu prüfen, bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Auftragsnummer, E-Mail und das Kennwort welches Du beim Bestellen angegeben hast.

• Dann musst Du Sparhandy deswegen nochmal kontaktieren. Aber Du verpasst da sowieso nicht viel, bei Updates kriegst du eine Email und sonst steht da nur (Salz in die Wunden):

Zitat

Auftragsstatus: Ihr Mobilfunkauftrag wurde freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand.

• die hab ich jetzt schon zweimal angerufen, wollten das angeblich an die IT-Abteilung weiterleiten.
    Naja, vielleicht nerv ich die heut nochmal...

Mir hat der Telefontyp letzte mal gesagt, das dass Handy wohl erst in der 1. Januar Woche kommt, wegen den Lieferschwierigkeiten...

• vlllt sollten die bei denen das preislich nix ausmacht auch vom 16GB auf das 32GB umsteigen, da hinken die ja lange nicht so sehr hinterher wie beim 16GB.

Liebe Grüße

• So hier nochmal eine aktuelle und sehr ausführliche Wasserstandsmeldung, die leider genau das bestätigt, was ich hier gestern schon im Detail erläutert habe.

ACHTUNG: VIEL TEXT!! 8-)

Aufgrund der rechnerischen 19,95 EUR Grundgebühr bei der Vodafone Aktion mit dem iPhone4 16 GB lief diese Aktion auch von allen Verträgen / Tarifen am erfolgreichsten. Das hat leider zur Folge, dass genau das eingetreten ist, was ich gestern hier schon erwähnt habe.

Im Lager bei Sparhandy fehlen nun ca. 300 bis 400 auf Vodafone gelockte iPhone4 16GB Geräte (Schätzwert Hotline!). Insgesamt 1000 fehlende Geräte für alle Netzbetreiber und Bestellungen klingt somit durchaus realistisch 8-(

Damit man nicht alle Kunden verärgert, da Sparhandy angeblich von Apple zum Anfang der Aktion die Meldung hatte "Geräte ab Lager lieferbar" und Apple das dann geändert hat (wenn das denn stimmt!), hatte man schon im Laufe des Dienstags (07.12.) bei den iPhone4 Geräten auf der Homepage den Hinweis gesetzt, dass eine Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann. Also ca. 1 1/2 Tage nach Aktionsbeginn.

Zu dem Zeitpunkt, als ich das Gerät am Dienstag bestellt habe (ca. 14:45 Uhr), stand dieser Hinweis noch nicht auf der Seite. Zumindest ist er mir nicht aufgefallen, betroffen bin ich aber trotzdem :flop:

Die paar Kunden, die von Vodafone wohl ganz früh am Freitag freigeschaltet wurden, hatten somit teils noch Glück, alles was danach an Freischaltungen bestätigt wurde hat im Moment Pech gehabt. Wenn durch das Chaos einzelne Kunden vorgezogen wurden oder schneller aktiviert wurden haben diese Kunden in dem Fall einfach Glück gehabt. Es ist zwar nicht fair, aber in dem Fall auch nicht mehr zu ändern.

Für die freigeschalteten Verträge, die jetzt ohne Gerät rumliegen, soll anscheinend chronologisch nach Freischaltzeitpunkt im Versand das Ganze abgearbeitet werden wenn wieder Geräte eintreffen.

Es kommen die Wochen (angeblich an diesem Freitag nochmal ein "paar" Geräte - nicht viele!). Und nächste Woche auch nochmal ein paar Geräte (nicht viele!). Diese werden dann natürlich den Kunden vom Freitag (10.12. Freischalttermin bzw. -bestätigung) zugewiesen, eben wie erwähnt nach der Freischaltreihenfolge. Jeder der als Status

Zitat

"Ihr Mobilfunkauftrag wurde freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand."

stehen hat ist für den Versand "erfasst" und sollte demnach chronologisch bedacht werden.

Sparhandy macht folgendes Kulanzangebot:
    Wenn man die erste Rechnung bekommt, kann man diese an Sparhandy weiterleiten und bekommt die anteilige Grundgebühr des Zeitraums vom 8. Werktag nach Freischaltung bis zum Versandtag von Sparhandy aufs Konto erstattet. Dies gilt aus Kulanzgründen auch für portierte Rufnummern zu Vodafone, auch wenn der Kunde den Vertrag schon nutzt!

Die 120 EUR Gutschrift Aktion von Vodafone ist anscheinend ein Special-Deal von The Phone House mit der Vodafone. Die Vodafone Hotline ist über diese Vorgänge im Moment noch gar nicht informiert, die Gutschrift ist aber laut Sparhandy garantiert und soll wohl beim Großteil der Kunden sogar schon auf der 1. Rechnung erfolgen. Für die Anschlussgebührenbefreiung muss (wie bekannt) eine SMS mit "agfrei" an die 89000 gesendet werden.

Bei der Antragsflut wurden im Übrigen ca. 30% der Verträge abgelehnt (was glaube ich ein recht hoher Wert ist). Leider wurden halt von Sparhandy keine Geräte reserviert, so das in dem Fall Geräte von abgelehnten Kunden für die freigeschalteten Kunden hätten eingesetzt werden können.

Fazit: Hätte Sparhandy zu dem Zeitpunkt, als Apple die lieferbare Gerätemenge geändert hat und bekannt war, das mit Wartezeit zu rechnen ist, einen Antragsstopp gemacht gäbe es diese Diskussion hier jetzt gar nicht. Und das finde ich sehr sehr schade!

P.S.: Vom Lieferstatus von 1 Woche auf der Apple Seite würde ich nun nicht ausgehen, da damit wohl eher freie Geräte gemeint sind und die für Sparhandy müssen von Apple "ge'netlocked" werden auf z. B. Vodafone. Sparhandy selber sagt ganz grob: Lieferzeitraum Anfang - Mitte Januar 2011. Und bei Vodafone auf der Seite beträgt die Lieferzeit nun mittlerweile sogar 5 !! Wochen. Gestern waren es noch 3 Wochen. Allerdings sind die Geräte von Apple selbst, die an Sparhandy gehen nicht mit einem Vodafone Branding bzw. Logo versehen 8-)

...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!