iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Zitat

Original geschrieben von TheForce
    Ihr habt alle Sorgen :D

Meine beiden bestellten (am Freitag...) Iphones gammeln seit heute morgen im kalten DHL Express Lager rum. Hab heut dauernd den Status gecheckt aber da tat sich nix mehr. Frechheit, gestern abend eingeliefert und per Express hätte es 10x heute kommen müssen. Nur wegen dem bischen Schnee bummeln die wieder, und nennen sich dann Express :mad:

.....wobei andere froh wären, wenn deren iPhones schon einen sooo weiten weg genommen hätten (mich natürlich eingeschlossen)

Liebe Grüße

• TheForce: Du bekommst deine jedenfalls noch zeitnah, also sei froh ;-)

Aber mal zurück zum Thema Sparhandy und wie man mit dem Kunden umgeht. Ich finde es nicht richtig den Kunden mit Aussagen in der Hotline und durch mangelnde Information auf der Webseite zum Vertragsabschluss zu bewegen und hinterher zu sagen: Tja, da hat Vodafone halt erst irgendwann am Freitag die Verträge angenommen und da waren dann halt alle Geräte schon für die Kunden davor vergeben. Die feine Art ist das nicht.

Dann hätte man einen Antragsstop machen müssen wenn man gesehen hat, dass der Punkt erreicht war, wo alle Geräte auf Lager einem Kunden zugewiesen waren. Aber auch da hat man dann am Freitag nur die Message auf der Seite gesetzt, dass eine Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann.

Da bin ich persönlich auch davon ausgegangen, dass die bisherigen Besteller alle ihr Gerät bekommen und die danach halt warten müssen. Das schreit tatsächlich irgendwo nach einer kleinen Wiedergutmachung.

Was mich übrigens bei dem Vertrag vorhin ein bisschen stutzig gemacht hat ist die Quickcheck Abfrage. Den Quickcheck kann man ja kostenlos, also ohne Berechnung auch über alte Handys z. B. per WAP abfragen. Meine bisher versendeten SMS wurden alle korrekt gezählt, aber bei den Volumeneinträgen gab es fehlerhafte Angaben. Da stand ich hätte nur 52 Freiminuten anstatt 60 min. Und nur 44 MB Internetvolumen anstatt 200 MB. Obwohl ich bislang weder telefoniert noch das Internet genutzt habe mit der Karte. In der Vodafone Hotline konnte man mir dazu nichts sagen, da der Vertrag erst seit heute läuft. Ich hoffe das ist eine Fehlanzeige des Quickcheck, erklären konnte mir der Herr in der Hotline das nicht. Er meinte ich sollte die erste Rechnung abwarten.

P.S.: Den original Bumper von Apple, der ja nun 29,95 EUR kostet, kann man auf Kulanz immer noch gratis bei Apple in deren kostenloser Hotline ( 0800/2000136 ) bekommen. Dafür braucht man aber die Seriennummer des iPhone4. Das geht also erst wenn ihr das Gerät habt. Dann muss man eigentlich nur erzählen, dass man schlechten Empfang hat und alles durchprobiert hat (SIM-Karte rein und raus, Einstellungen bzw. iPhone zurücksetzen usw.). Dann nach dem kostenlosen Bumper fragen und ihr sollte nach der Adresse gefragt werden und bekommt auf Kulanz einen zugestellt.

...dann gibt es eine App dafür...

• Wird das denn im 4-Wochen-Rhythmus gerechnet oder nach Kalendermonaten? Ich weiß nicht, wann dein Vertrag aktiviert wurde, aber vllt. hat Vodafone das so runtergerechnet, dass du für Dezember eben noch 52 Minuten und 44 MB übrig hast. Wäre allerdings ne komische Rechnung.

• mal nebenbei erwähnen möchte, das ich es hier ganz gut finde, und man sich mit gleichgesinnten austauschen kann..... die genauso ungeduldig auf ihr ei-fönchen warten.

......langsam find ichs recht gemütlich hier ...... :D
    (wobei es mit iPhone sicher noch gemütlicher wäre :p )

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von danielpie
    Wird das denn im 4-Wochen-Rhythmus gerechnet oder nach Kalendermonaten? Ich weiß nicht, wann dein Vertrag aktiviert wurde, aber vllt. hat Vodafone das so runtergerechnet, dass du für Dezember eben noch 52 Minuten und 44 MB übrig hast. Wäre allerdings ne komische Rechnung.

Vodafone hat 10.12. bei Mobilcom angefragt und das OK gegeben, die Verzichtserklärung galt am bzw. zum 12.12. und heute am 14.12. waren die 2 Karten im Postkasten von Vodafone und nachdem ich in der Hotline angerufen habe wurde mir die Sperre rausgenommen und ich musste das Telefon neu starten und danach lief die Karte bzw. der Vertrag dann. Also sprich HEUTE aktiviert. Deswegen bin ich ja so erstaunt.

• ich hätte nebenbei nochmal fix ne Frage, und zwar zu diesem Text hier:

Zitat

Bitte beachten Sie: Ihr Apple iPhone 4 16 GB ist EU-Ware und für die Nutzung in Ihrem gewählten Netz freigeschaltet. Die Freischaltung des iPhone ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter http://www.apple.com/de/itunes/download möglich. Systemvoraussetzungen: Mac oder PC mit USB 2.0; Mac OS X ab v10.4.10, Windows XP Home oder Professional (SP2),Windows Vista bzw. Windows 7; iTunes ab 8.2 (kostenloser Download unter http://www.apple.com/de/itunes/download). Abhängig von Ihrem Internetprovider können für die Registrierung Online-Kosten entstehen.

Quelle: sparhandy.de

also heisst das jetzt ich muss dann das iphone auf dieser seite registrieren, ansonsten läuft das nicht?!

Liebe Grüße

• my_wish: Der Text sagt das eigentlich schon grob aus. Du musst dir iTunes auf deinen Rechner herunterladen und installieren und darüber dann das Gerät mit der eingelegten Micro-SIM-Karte per USB anklemmen, um es somit bei Apple aktivieren zu können.

Das extra dafür gemachte Video von Vodafone dazu sollte eigentlich keine Frage mehr offen lassen, wenn Du das gesehen hast weißt du Bescheid wie´s läuft:

http://www.youtube.com/watch?v=utop_NGncnA

P.S.: Vodafone war so freundlich und hat im Übrigen jede Menge weitere Videos auf deutsch rund ums iPhone 4 und deren Bedienung / Einrichtung hochgeladen. Das nenne ich mal Service ;-)

• Abend - Bin neu und lese diesen Thread schon seit Tagen mit, mehrmals am Tag sogar, um zu erfahren was so abläuft bei Sparhandy :D. Hab mich entschlossen euch anzuschließen, meine Leidgenossen.

Bei mir siehts folgend aus: Montag um 22 Uhr Bestellt - (Vodafon Weekend Deluxe)
    Bestätigung und Email von Vodafon am Freitag um 13 Uhr

Seit dem soll mein Handy immernoch ''schnellstmöglich'' in den Versand gehen.

Find das jetzt echt doof wenn ich es nicht bis zum 24. unterm Tannenbaum habe.

Noch ne Extra INformation: AB 3 Wochen kann man sich den Monat stornieren lassen, sprich man bekommt von Sparhandy die 20 EUro Grundgebühr erstattet. Dazu muss man denen die Rechnung von Vodafon schicken(Email).
    (Quelle: Ein Kolege(leidgenosse) hat bei der Hotline angerufen)

• cool danke, super Link, Yeti-Power! Ich denke so sollte es auch eine Blöde wie ich gebacken kriegen :D
    ....und was ein Zufall das ich heute mittag gerade die neue iTunes version runtergeladen hab, nachdem ich lange Zeit mal wieder iTunes anhatte und der mir sagte es steht ne aktuellere Version zur Verfügung!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!