iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Ich hatte am 07.12. bestellt um 14 Uhr irgendwas. Vodafone gab laut Sparhandy schon am 10.12. das OK, obwohl die Portierung erst ab 13.12. möglich war, da die Nummer beim alten Anbieter noch bis zum 12.12. lief bzw. ab da die Verzichtserklärung erst wirksam wurde. Das Vodafone so fix das OK gab, lag wohl auch daran, dass ich bei Vodafone schon 1 Vertrag mit 2 Nummern hatte.


    Da wirs jetzt 18:30 haben und die Versandmail bis 18 Uhr wohl hätte eintrudeln sollen, kann man davon ausgehen, dass das wohl nix mehr wird. Also kann ich mich unter den Wartenden dazugesellen :flop: Soviel zum Abwarten und Tee trinken ;-)


    Habe jetzt nur den Vorteil, dass ich die Karte(n) schon habe und den Vertrag schon seit ca. 14 Uhr mit meiner alten Nummer nutzen kann. Die Kunden, die nicht portiert haben und nicht zu den Glücklichen gehören ein Gerät bekommen zu haben, dürfen nun auch noch Sparhandy nerven, dass sie die Karte schon mal vorab rausschicken, falls der Vertrag schon aktiviert wurde. Denn ansonsten zahlt ihr erstmal für nix. Und Sparhandy selber hat glaube ich nur Micro-SIM-Karten für das iPhone4 zu den Verträgen liegen, da müsst ihr Euch noch einen Micro-SIM-Adapter bei z. B. Amazon, eBay und co. ordern, wenn ihr die kleine Karte vorübergehend im alten Handy nutzen wollt, bis Sparhandy die Geräte liefern kann.


    Ehrlich gesagt finde ich diese Geschäftspraxis von Sparhandy ein bisschen besch...eiden. Denn ich bin davon ausgegangen, dass solange man bestellen kann und das auch frühzeitig macht bzw. gemacht hat und nicht gerade erst 1-2 Tage vor Ende der Aktion, dass sie dann dafür auch genügend Geräte auf Lager haben. Und wenn eben keine Geräte mehr da sind, erstmal auch keine Verträge mehr angenommen werden. Zu dem Zeitpunkt stand nämlich noch nichts auf der Internetseite als Hinweis, dass die rechtzeitige Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann! Aber hier hat man schön erstmal alles an Verträgen angenommen und es wird provisionstechnisch alles mitgenommen. Bedenkt mal, das die ganzen Verträge nun ggf. alle schon aktiviert sind und man schlimmstenfalls fast 1 Monat auf das Gerät warten darf. Wenn Sparhandy nun auch noch die 69,- EUR für das Gerät vorab abbucht, obwohl das Gerät noch nicht geliefert ist werde ich stinkig.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • also das ich mir die Karte schon zuschicken lasse glaub ich eher nicht, weil ich immer noch hoffe das das Gerät spätestens Ende nächster Woche da ist.
    So nen Adapter will ich mir auch nicht kaufen.
    Ich habe meine Nr. nicht mitgenommen, ist also ein ganz simpler Neuvertrag mit neuer Nummer.
    Mal sehen wann und was die abbuchen, für das iPhone an sich zahl ich jedenfalls nur nen Euro.
    Irgendwie das totale chaos, und ich hätts auch besser gefunden, wenn man nen Annahme-Stopp gemacht hätte, als man gemerkt hat, das es knapp wird im Lager mit den Ei-Fönern ;)

    Liebe Grüße

  • Hab grad nochmal angerufen.


    Der Support meinte, sie versuchen alle Bestellungen innerhalb von 2 Wochen abzuschließen. Sie bekommen immer mal wieder Lieferungen.


    Twittern tun sie wegen der unzuverlässigen Lieferangaben seitens des Zulieferers nicht.


    Zum derzeitigen Lagerbestand konnte er keine Angaben machen.

  • tolle Service


    habe gerade bei sparhandy angerufen...
    und bin äußerst unzufrieden mit dem Gespräch.
    (Sinngemäß wiedergegeben)


    Ich: "Wann bekomme ich meine iPhone's"
    Agent: " Wir versuchen die innerhalb von 14 Tagen raus zuschicken"
    Ich: "hhhmmmm.., der Vertrag lauft schon, zwei Wochen werde ich ihn bezahlen, ohne die Leistungen im Anspruch zu nehmen"
    Agent: "dann stornieren Sie einfach, wenn sie nicht warten möchten"
    Ich: "?????????..... können Sie die Karten im Vorfeld raus schicken?"
    Agent: "Haben Sie microSIM Adapter?"
    Ich: "Ja "
    Agent: "Kundenr."


    Entweder ist der Typ heute Nacht nicht befriedigt worden, oder hat einfach einen schlechten Tag gehabt... :-)


    Ich würde den Gespräch hhhmmmm ... als sehr Kundenunfreundlich beschreiben.


    Ich werde wohl die Karten in den nächsten Tagen bekommen.


    Die Frage ist, ob dadurch meine iPhones nicht noch später verschickt werden.


    ich gehe mal Tee trinken...




    :cool:

  • Re: tolle Service



    Mein Gesprächspartner war auch ziemlich genervt. Auf die Frage wann ich mit einer
    Lieferung rechnen könnte, kam erstmal: "Hoffentlich kein Iphone ... " :D


    Naja, Tee trinken und warten. Schade nur dass ich bereits mein Wave verkauft habe und nun solange mit einem D900 telefonieren darf.

  • Re: Re: tolle Service


    Zitat

    Original geschrieben von grizuac Schade nur dass ich bereits mein Wave verkauft habe und nun solange mit einem D900 telefonieren darf.


    Wenn es dich tröstet: Ich muss vorerst mit einem alten SE K800i vorlieb nehmen ;-) Wir könnten hier ja eine offizielle "Wartezone" einrichten *haha*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Re: Re: Re: tolle Service


    Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    Wenn es dich tröstet: Ich muss vorerst mit einem alten SE K800i vorlieb nehmen ;-) Wir könnten hier ja eine offizielle "Wartezone" einrichten *haha*


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!