Ich hatte am 07.12. bestellt um 14 Uhr irgendwas. Vodafone gab laut Sparhandy schon am 10.12. das OK, obwohl die Portierung erst ab 13.12. möglich war, da die Nummer beim alten Anbieter noch bis zum 12.12. lief bzw. ab da die Verzichtserklärung erst wirksam wurde. Das Vodafone so fix das OK gab, lag wohl auch daran, dass ich bei Vodafone schon 1 Vertrag mit 2 Nummern hatte.
Da wirs jetzt 18:30 haben und die Versandmail bis 18 Uhr wohl hätte eintrudeln sollen, kann man davon ausgehen, dass das wohl nix mehr wird. Also kann ich mich unter den Wartenden dazugesellen :flop: Soviel zum Abwarten und Tee trinken
Habe jetzt nur den Vorteil, dass ich die Karte(n) schon habe und den Vertrag schon seit ca. 14 Uhr mit meiner alten Nummer nutzen kann. Die Kunden, die nicht portiert haben und nicht zu den Glücklichen gehören ein Gerät bekommen zu haben, dürfen nun auch noch Sparhandy nerven, dass sie die Karte schon mal vorab rausschicken, falls der Vertrag schon aktiviert wurde. Denn ansonsten zahlt ihr erstmal für nix. Und Sparhandy selber hat glaube ich nur Micro-SIM-Karten für das iPhone4 zu den Verträgen liegen, da müsst ihr Euch noch einen Micro-SIM-Adapter bei z. B. Amazon, eBay und co. ordern, wenn ihr die kleine Karte vorübergehend im alten Handy nutzen wollt, bis Sparhandy die Geräte liefern kann.
Ehrlich gesagt finde ich diese Geschäftspraxis von Sparhandy ein bisschen besch...eiden. Denn ich bin davon ausgegangen, dass solange man bestellen kann und das auch frühzeitig macht bzw. gemacht hat und nicht gerade erst 1-2 Tage vor Ende der Aktion, dass sie dann dafür auch genügend Geräte auf Lager haben. Und wenn eben keine Geräte mehr da sind, erstmal auch keine Verträge mehr angenommen werden. Zu dem Zeitpunkt stand nämlich noch nichts auf der Internetseite als Hinweis, dass die rechtzeitige Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann! Aber hier hat man schön erstmal alles an Verträgen angenommen und es wird provisionstechnisch alles mitgenommen. Bedenkt mal, das die ganzen Verträge nun ggf. alle schon aktiviert sind und man schlimmstenfalls fast 1 Monat auf das Gerät warten darf. Wenn Sparhandy nun auch noch die 69,- EUR für das Gerät vorab abbucht, obwohl das Gerät noch nicht geliefert ist werde ich stinkig.