iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
    . Seid froh, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, das hier alles so genau aufzuschreiben was mir an der Hotline gesagt wurde. Über den Rest kann man sowieso wie schon gesagt nur spekulieren.

Genau das sind wir auch, dankeschön!

Mal schauen, wenn ich heute keine Versandbestätigung bekomme dann rechne ich mit Anfang Januar. Wobei sie schon kurze Infos via Twitter bekannt geben könnten, wieviel Geräte sie noch haben etc.

• Dankeschön an Yeti-Power78!
    Jeder wird sein Gerät bekommen, die Frage ist nur wann. Und natürlich freut man sich wie ein kleines Kind drauf, wenn man sich ein iPhone bestellt hat. ;) Da tun neue Informationen doch mal gut. Man sieht ja hier auch, dass immer mehr Leute ihre Versandmeldung erhalten. Das zeigt, dass bei Sparhandy auch wirklich was passiert und versucht wird, die Handys so schnell wie möglich auszuliefern. Finde ich gut!

• Zitat

Laut Hotline arbeitet Sparhandy die Aufträge nicht direkt nach "Aktivierung" ab, sondern nach erfolgreicher Prüfung (Bonität etc.).

hmm..kann mir jemand erklären was das heißen soll?

ich denke nach erfolgreicher Prüfung wird doch der vertrag aktiviert?

Also ist es doch nach Aktivierung?

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Na es kann ja auch sein, dass ein Vertrag erst später aktiviert wird (weil der Kunde das so will, sprich Fixdatum oder der Vertrag bekommt eine Verzögerung durch eine Portierung). Danach wird bei Sparhandy beim iPhone4 Versand aber nicht gegangen, sondern eben nach der erfolgreichen Prüfung bzw. dem OK von z. B. Vodafone. Vielleicht ist das so besser zu verstehen?

Die Portierung ist bei mir übrigens glatt gelaufen und Vodafone hat die Karten selber direkt verschickt (aufgrund der Portierung). Und ja ihr habt richtig gelesen - DIE Karten. Vodafone verschickt bei Portierung 2 Karten, eine Micro-SIM und eine normale SIM-Karte. Sparhandy selber verschickt bei Vodafone Neuvertrag hier nur eine Micro-SIM für das iPhone 4 (soweit mir bekannt ist)!

Man kann sich bei der Portierung also den Micro-SIM Adapter sparen, falls das iPhone4 doch nicht zeitnah kommt und schon mal den Vertrag mit der normalen SIM-Karte z. B. im alten Handy nutzen. Aber es kann halt nur 1 Karte genutzt werden. Aktiviert sollen aber BEIDE sein. So kann man 1 ins iPhone4 legen und die andere in z. B. sein altes Handy. Ich musste bei Vodafone allerdings eben 1x anrufen, damit die "Portierungssperre" rausgenommen wurde. Und die Mobilcom hat immer noch nicht die Portierungsgebühr dafür abgebucht, obwohl ich schon beim neuen Anbieter bin ;-)

Übrigens: Was die Anschlussgebühr-Befreiung (SMS mit "agfrei" an 89000) und die 120 EUR Gutschrift von Vodafone angeht: Da wusste Vodafone von nichts. Da das aber ja eh erst später gebucht wird kann das angehen.

Sollte Vodafone allerdings auf der zweiten Rechnung weder die Anschlussgebühr erstatten und auch keine 120 EUR Gutschrift vornehmen, soll man die Tarifsdetails bzw. den Vertrag / Bestellung an Vodafone faxen oder per Post schicken, damit Vodafone dann auch sehen kann, das man bei Sparhandy zu solchen Konditionen den Vertrag gemacht hat und Vodafone das dann auch erstattet. Also seid vorgewarnt falls Vodafone erstmal gar nichts erstattet.

Wer sich übrigens bei "Mein Vodafone" einloggt und dort als zusätzliche Tarifoption ein gebuchtes "Vodafone live by time" mit 9 Cent bei einem 5 min Abrechnungstakt vorfindet:
    Das könnt ihr scheinbar ignorieren, das muss wohl bei Vodafone technisch dazugebucht werden, damit beim Tarif Vodafone Superflat Internet WE das Internet auch umsonst ist ?! Klingt strange, aber soll wohl richtig sein.

Hat denn heute schon jemand eine Versandbestätigung für sein iPhone4 bekommen? Ich habe noch nichts bekommen und glaube auch nicht mehr so ganz daran, dass da noch etwas kommt.

...dann gibt es eine App dafür...

• Wie siehts mit der Porterung aus, wenn meine "alte" Nummer erst Mitte Januar frei wird? Wird der Vodafone Vertrag dann auch erst zu dem Datum aktiv oder wie muss man sich das vorstellen?

• Zitat

Hat denn heute schon jemand eine Versandbestätigung für sein iPhone4 bekommen? Ich habe noch nichts bekommen und glaube auch nicht mehr so ganz daran, dass da noch etwas kommt.

Yep, vor ca. zwei Stunden.

• ich habe am 6.12. den Vertrag "bestellt" und am Freitag nachmittag gegen 16 Uhr hatte ich die Emails von Vodafone im Postfach, von wegen Herzlich willkommen, Email Adresse bestätigen, und von Sparhandy, das der Vertrag halt genehmigt wurde.
    Ziemlich zeitgleich lautete dann der Auftragsstatus von sparhandy.de - das mein Vertrag erfolgreich freigeschaltet wurde oder so ähnlich und das meine Bestellung nun schnellgstmöglich in den Versand kommt.
    Bis dato lautet der Auftragsstatus noch immer so - es hat sich also noch nix getan. Scheinbar gehöre ich dann auch zu denjenigen die noch warten müssen! :(

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Aang
    Wie siehts mit der Porterung aus, wenn meine "alte" Nummer erst Mitte Januar frei wird? Wird der Vodafone Vertrag dann auch erst zu dem Datum aktiv oder wie muss man sich das vorstellen?

Das konntest Du doch beim Bestellvorgang auf der Sparhandy Seite eintragen. Sprich von wem Du portierst, zu wann die Verzichtserklärung beim alten Anbieter wirksam wird und zu wann portiert werden soll. Ich glaube da gab es die Auswahlmöglichkeit "sofort" und ansonsten musstest Du ein Wunschdatum eintragen (geht glaube ich nur bis max. 31 Tage nach Ablauf des Vertrags beim alten Anbieter). Du bekommst doch dann vom alten Anbieter auch ein Schreiben wo dir der Termin bestätigt wird. Das Schreiben muss per eMail an Sparhandy, damit die das weiterleiten können an deinen neuen Anbieter.

Bei meiner Prepaid-Portierung lag die Bearbeitungszeit ab Antragseingang beim alten Anbieter bei 10 Tagen und ab dann kann erst portiert werden.

Bedenk eben, dass die Aktion mit der 120 EUR Auszahlung bei Vodafone nur dann gilt, wenn der Vertrag bis Ende Januar 2011 bei denen aktiviert werden konnte. Wenn dein Vertrag erst Mitte Januar frei wird und dann noch ggf. 10 Tage Bearbeitungszeit zwischen liegen und sich dein alter Anbieter querstellt könnte das ein Problem werden. Oder ich hab da jetzt nen Denkfehler drin ;-)

...dann gibt es eine App dafür...

• Ich hab am 8.12. bestellt und hab am 10.12. die Freischaltungs-Mail erhalten. Ich habe zwar als Aktivierungsdatum des Vertrages den 20.12. eingegeben, aber laut dir, Yeti-Power78, sollte das ja keine Rolle für den Versand spielen. Dennoch ist mein iPhone noch nicht im Versand. Ich gehe so langsam davon ich, dass ich auf die neue Apple-Lieferung warten muss.

• Zitat

Original geschrieben von danielpie
    Ich hab am 8.12. bestellt und hab am 10.12. die Freischaltungs-Mail erhalten. Ich habe zwar als Aktivierungsdatum des Vertrages den 20.12. eingegeben, aber laut dir, Yeti-Power78, sollte das ja keine Rolle für den Versand spielen. Dennoch ist mein iPhone noch nicht im Versand. Ich gehe so langsam davon ich, dass ich auf die neue Apple-Lieferung warten muss.

da gehts dir dann wohl wie mir..... warten wir gemeinsam! *augenroll*

.....'nen Tee? :p :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!