iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Blutengel


    Es gehört immer jemand dazu, dass Leute, alles umsonst haben wollen.Hier Sparhandy.de, versprechen die Welt auf Erden können dann nicht Liefern. Gehen auf dumm Bauernfang. Dann kommt hier jemand wie Sie an und nörgelt. Phuuuuuuu.... Zum Glück darf hier ja jeder Schreiben was er will. Er darf auch seiner Inkompetenz Worte verleihen.


    Sie haben ja auch etwas bei Sparhandy bekommen und das dann noch zu 100 Prozent kostenlos. Also sind sie ja auch einer der alles haben will und das umsonst. Oder waren sie der einzige ,der aus Nettigkeit ,noch etwas an Brot für die Welt überwiesen hat?



    Also Sachlich bleiben!


    Manchmal habe ich das Gefühl hier schreiben solch Sparhandy,TPH Synonyme mit. Anders ist das zwischenzeitliche Süßholzraspeln nicht zu erklären.
    Sparhandy hat Mist gebaut und so ist es nunmal. Der mit dem Handy soll mal einen Anwalt bemühen.Da es sich hier um nicht Vertragsmäßiges Verhalten von Sparhandy handelt (Sie können ja auch keine Ware anbieten die nicht für den EU markt gedacht ist). Sparhandy wird um Streitfall bezahlen müssen. Falls man will liegt hier dann ein erheblicher Bruch zwischen Kunde und Vertragspartner vor, der eine sofortige Kündigung des Dienstleistungsvertages begründet.


  • Denke ich schon länger, verdammt viele neuanmeldungen die teils alles hinnehmen und es schönreden ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blutengel
    Vor allem dieses "hab da mal innem Blog gelesen" (und poste es Mal obwohl ich selbst keine Ahnung habe) und "Der Bekannte eines Bekannte hatte da Mal"


    Selten so gelacht. Erst unterstellst Du mir "keine Ahnung" zu haben und prangerst dann noch die Leute an, die am besten alles umsonst und mit 500 EUR Überschuss haben wollen, aber prahlst dann selber mit einem Schubladenvertrag und 100 % Reingewinn. Na, merkste was? Schönes Eigentor ;-)


    So und jetzt was zu Deinem Beitrag:


    Die Aussage, dass es sein kann, das die iPhone4 Geräte nicht unbedingt versiegelt sind kommen aus der Sparhandy Hotline, also von Sparhandy selbst. Kannst ja gerne auch nochmal anrufen und selbst nachfragen *tz*.


    Zudem steht der Usereintrag nicht in irgendeinem Wald- und Wiesenblog, sondern in dem von Sparhandy selbst auf deren eigener Webseite, nachzulesen ist das hier:


    http://www.sparhandy.de/blog/p…eit-zu-vergeben/#comments


    Bislang hat das von Sparhandy dort keiner kommentiert und auch nicht gelöscht. Aber nachdem, was hier und in anderen Foren und im Sparhandy Blog in den letzten Tagen zu lesen war (z. B. der Eintrag mit dem BASE Vertrag und dem englischen Gerät, was dann laut Apple wohl nur mit englischer o2 Karte lief) darf einem doch wohl Anlass genug geben, berechtigte Zweifel zu äußern, oder etwa nicht? Erstrecht, weil es anfangs von Sparhandy in der Hotline hieß, die Geräte kommen direkt von Apple Deutschland. Und nun sind sie laut Hotline von Vodafone. Und morgen sind sie dann vielleicht vom Chinamann um die Ecke?


    Was nützt mir die schönste Ersparnis, wenn ich nachher ein Gerät bekomme, bei dem aufgrund der Herkunft oder Geräte-Verpackungs-Mixtur ich bei einem evtl. Garantiefall womöglich dumm dastehe, weil Apple die Geräte nicht akzeptiert. Zahlst Du mir dann die Reparatur oder ein Ersatzgerät? Wohl kaum.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden.


    Also ich habe kein Problem damit auf mein Iphone zu warten. Die meisten wussten es vor der Bestellung. Aber ich werde auf keinen Fall ein Gerät annehmen, das nicht verschweißt ist.


    Wie ist das rechtlich, kann ich von Sparhandy, sollte ich ein nicht eingeschweißtes Gerät erhalten ein neues anfordern? Oder muss ich widerrufen.


    Und wie erfahre ich, ob es sich um ein deutsches bzw. EU-Gerät handelt. Auch ohne die Verpackung zu öffnen?

  • Meine laienhafte Meinung:


    Du kannst nur widerrufen denn ein Anrecht auf ein eingeschweißtes
    iPhone hast du nicht. Du hast etwas gekauft und bekommst etwas geliefert
    Solange es erfüllt was du bestellt hast, wirst du nix weiter machen
    können - dir entsteht ja kein schaden. Die Garantie bei Apple
    wird ja gm der vorgelegten rechung entsprechend angepasst.


    Als kleines Beispiel mag hier der neuwagenkauf dienen - man bekommt ja
    auch keinen Wagen mit 0km wo noch nie jemand dringesessen hat.

  • Zitat

    Wenn das Produkt tragbar ist, das heißt wenn es ohne Anschluss an das Stromnetz benutzt werden kann, können Sie die Gewährleistung weltweit in Anspruch nehmen.


    Ob das dann auch für irgendwelche Mixtouren aus US Geräten und EU Kartons gilt? Das war es ja wohl, woran Apple sich bei dem Kunden gestört hat und deswegen die Gewährleistung abgelehnt hat.


    Das was KingKolo schreibt würde mich auch mal interessieren. Wie kann man sicher sein ein deutsches Gerät erhalten zu haben? Woran erkennt man das?


    Hinzu kommt ja auch noch, dass Vodafone selbst die ausstehende Gerätelieferung auch nicht direkt von Apple Deutschland bekommen soll, die haben wohl ebenfalls woanders die Geräte ordern müssen. Weiß jemand zufällig woher die Geräte stammen? (Und bevor jemand fragt woher ich das "Gerücht" jetzt schon wieder habe - das hat mir Sparhandy in der Hotline gesagt!).

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Naja aber wenn ich mir ein Neues Handy kaufe dann soll es auch bitte Neu sein. Wenn ich überprüfte Ware bzw. umgetauschte Ware bei einem anderen Elektronik Markt kaufen würde steht dies wenn auf der verpackung drauf und ich muss da auch nicht den vollen Preis bezahlen. Würde mich auch intressieren wie das mit Neuware ist ob man da ein recht drauf hat oder auch überprüfte bzw. geöfnette Ware annehmen muss.


    Gruß

  • Also der Vergleich mit einem Auto hinkt ja doch etwas. Man kann ja nicht erwarten, dass das Auto aus der Fertigungshalle getragen wird. Bei einem Handy kann ich doch erwarten, wenn ich Neuware bestelle, dass das dann auch so bei mir ankommt und nicht eine bereits geöffnete Verpackung. Die würde ich ja auch im Geschäft nicht annehmen.


    Also ich werde mal bei Sparhandy anrufen und denen sagen, dass sie mir ein geöffnetes Iphone gar nicht erst schicken brauchen. Auch wenn der Vertrag noch so billig ist, dann zahl ich halt im Monat 5 Euro mehr aber ich hab absolute Neuware und mein Gewissen ist beruhigt.

  • Also wenn ich hier so mitlese, dann bekomm ich echt Angst und kann nur hoffen, dass alles möglichst reibungslos klappt. Bis jetzt haben wir nur ein Schreiben von T-Mobile erhalten in dem sie uns als Kunde willkommen heißen. Das Schreiben ist vom 23.12. enthält unsere Kundennummer und sogar die Rufnummer die die SIM-Karte dann hat. Irgend welche anderen Infos z.B. von SH haben wir bis jetzt noch nicht bekommen.


    Das beste ist ich warte einfach ab. Solange noch nichts weiter geliefert wurde denke ich ist das wohl das Beste vorerst. Und sollte dann doch die erste Rechnung von T-Mobile kommen, muss ich die dann bei SH einreichen? Ich meine, sonst würde ich ja für etwas bezahlen, was ich nicht einmal nutzen kann da wir ja noch keine SIM-Karte oder iPhone bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!