iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
      Quaresma: War deine eMail denn sachlich verfasst oder hast Du einen ähnlichen Ton an den Tag gelegt (wie bei der Antwort von Sparhandy)? Das würde ja ggf. erklären, warum die Reaktion so "heftig" ausgefallen ist.

Aber falls Du sachlich geblieben bist, ist die Mail schon daneben.
    Ist nicht unbedingt das Niveau, was ich von einem Kundenservice erwarte.

Ach ja: Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich heute immer noch kein Schreiben von Sparhandy in der Post hatte, oder? :flop:

Kannst germe mein Schreiben und meine Prepaid - Karte haben, wenn ich im Gegenzug dein Iphone bekomme (falls es schneller da ist) .. :D

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
      Quaresma: War deine eMail denn sachlich verfasst oder hast Du einen ähnlichen Ton an den Tag gelegt (wie bei der Antwort von Sparhandy)? Das würde ja ggf. erklären, warum die Reaktion so "heftig" ausgefallen ist.

Aber falls Du sachlich geblieben bist, ist die Mail schon daneben.
    Ist nicht unbedingt das Niveau, was ich von einem Kundenservice erwarte.

Zitat

Guten Tag, nunmehr unzählige Tage sind vergangen, ohne jegliche Rückmeldung, was mit meinem bestellten iPhone ( Case ID anbei ) hinsichtlich der Lieferzeiten ist. Noch immer habe ich von Ihnen keine klare Antwort erhalten. Dass Apple für den momentanen Engpass verantwortlich ist, ist mir bewusst, dennoch verstehe ich nicht, wie man dann eine Aktion solang laufen lassen kann. Vodafone hat hier mit dem temporären Verkaufsstop sich sicherlich einen größeren Gefallen getan als Sie. Denn auch bis heute gibt es keine klaren Aussagen von Sparhandy. Deshalb bitte ich erneut um Auskunft und um eine Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen und ein fröhliches Fest

Ich finde , dass ich sachlich geblieben bin. Vor allem habe ich doch Verständnis gezeigt, außer für deren Umgang mit den Kunden. Den Brief habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. -.-

• Leute, was ist hier eigetlich los?
    Mannche tun ja so als wenn das Leben ohne Iphone nicht möglich wäre.
    Und immer dies gemaule über Sparhandy..
    Um mal meine Geschichte zu erzählen:

Ich war Anfang des Monats beim Örtlichen Vodafone Shop, Angebot war:
    Iphone 4 32Gb für 199€. Auf die Frage nach der Lieferzeit wurde mir gesagt:
    "Ist dann in den nächsten 3 Tagen hier"
    10 Tage später sah die Sache ganz anders aus. Mit der Absicht einen Handyvertrag abzuschließen bin ich erneut zu dem Laden.
    Aufeinmal hieß es: "Iphone 4 ist um 50€ Teurer geworden, und Lieferzeit sind nun 6 Wochen.." 6 Wochen Lieferzeit und 249€ ? ÄÄhh... NÖ!

Sparhandy will für den selben Vertrag und den Selben Leistungen fürs Handy nur 1€
    und der Vertrag ist pro Monat sogar noch um 5€ günstiger.
    Am 15.12 rief ich bei der Hotline von SH an, dort wurde mir gesagt: "Lieferzeit 2-4 Wochen "
    Und bevor ich nun nörgel warte ich die 4 Wochen erstmal ab.

Wer weiß denn, ob die von Apple das nicht auch zu Sparhandy gesagt haben?
    Unsere Lager sind voll mit Iphones, hauen se das Angebot raus, wir können liefern!
    Sparhandy hätte auch sagen können: Oh? Phones alle weg!? gut, beenden wir das Angebot.
    Und schon wären alle beim oben genanten Preis gewesen mit 6 Wochen Wartezeit. (auch wenn es bei SH nun 6 Wochen dauert, der Preis ist trotzdem wesentlich besser als direkt von VF)

Auf ein oder zwei Wochen kommts doch nun auch nicht mehr an ;)

• so hab mein iphone!!!

nach 8 tagen dhl express versand.... paket war NASS! inhalt zum glück nicht! iphone war NICHT eingeschweißt, ohne displayschutzfolie,rückfolie vorhanden, aber unregistriert! "deutscher" stecker..

installation verlief problem los...

aus meiner sicht zu empfehlen...hätte es im nachhinein nochmal gemacht... handy ist der hammer... es war os 4.1 drauf habe auf 4.2 geupdatet. (danach nochmal neu mit itunes verbinden für APN intenet zugandaten)

bei fragen: her damit!
    achja bestelldatum: 8.12. freischaltung 10.12. versand 21.12. erhalten 29.12. (verspätet wegen weihnachtspaketaufkommen & nachsendung)

• DrüppelxXx:

Ich kann dir sagen warum sich einige aufregen. Dazu unten mehr. Aber erstmal eines vorab:

Du kannst Vodafone Shop-Preise nicht wirklich mit Internetpreisen vergleichen.

Mal ein Beispiel:

Mein Vodafone-Shop vor Ort wollte für das Motorola Milestone 2 (was mich vor dem iPhone4 Angebot interessiert hatte) stolze 300 EUR Zuzahlung haben in dem günstigeren Vodafone Tarif, den ich haben wollte. Bei z. B. Handytick gab es das Milestone2 mit dem gleichen Tarif aber mit 53 EUR Auszahlung!!

Soooo, also selbst wenn man dann Ladenmiete, Support vor Ort usw. mit einrechnet rechtfertig das in meinen Augen keine Preisdifferenz von 353 EUR! Da das Gerät im Einkauf auch nicht unbedingt soviel teurer ist. Hinzu kommt noch, dass der Vodafone Shop an dem Wochenende auch noch Sonderangebote aufgrund 3jährigen Bestehens hatte und auch 1 Milestone2 Angebot geschaltet hatte und Werbung dafür im Laden hatte. Ursprünglicher Gerätepreis 99 EUR, nun in der Werbung für 1 EUR. Aber nicht für den 24,95 EUR Tarif. Da waren es dann 300 EUR Zuzahlung. Da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Als es dann aber das iPhone4 Angebot bei Sparhandy gab musste ich bei dem Kurs einfach zuschlagen und habe mich spontan umentschieden.

So und jetzt mal was zu den Lieferzeiten: Als ich das Gerät bestellt habe (07.12.) stand auf der Seite noch kein Hinweis, dass die Geräte nicht lieferbar sind oder eine zeitnahe Lieferung nicht garantiert werden kann. Nur der Hinweis, das die Eingabe der Verträge ein bisschen längern dauern kann. Nur dann hat Sparhandy die Info auf der Seite beim iPhone4 urplötzlich angepasst (NACH Vertragsabschluss bzw. Bestellung). Und die Kunden, die vorher im guten Glauben die Geräte wären lieferbar bestellt haben stehen nun da und warten. Die anderen Besteller danach wussten zumindest aufgrund der geänderten Info Bescheid.

Es ist zudem schon ein Unterschied, ob ein Händler genau weiß wieviele Geräte er für so eine Aktion auf Lager hat und wieviele Verträge er dementsprechend dafür annehmen bzw. schalten kann (+ evtl. ein paar mehr aufgrund einiger Ablehnungen mangels Bonität) oder ob er es nicht weiß. Sparhandy wusste wieviele Geräte für diese Aktion am Lager sind.

Wenn man dann aber einfach weiter munter Verträge annimmt, obwohl man keine Geräte mehr hat ist das für den Kunden unschön. Und dann zu sagen man wurde von der Aktion überrannt finde ich sehr grenzwertig.

Vodafone selbst hat es aber auch nicht besser gemacht und die Bestellungen auch zu spät gestoppt. Aber Vodafone hat sie jedenfalls gestoppt. Sparhandy leider nicht. Und das sind Dinge die mich nachhaltig bei dieser Aktion stören, die Wartezeit ist mir egal. Die hätte ich ja bei Vodafone auch zu einem weitaus teurerem Kurs.

...dann gibt es eine App dafür...

• @ Yeti-Power78
    Super sachlich gehalten, so solls sein :top:

Mich stört ein wenig das gejammer über Sparhandy anstatt über die Lieferzeit, es ist natürlich etwas ärgerlich wenn man das Iphone gern unter dem Weihnachtsbaum gesehen hätte (so wie ich auch). Aber
    Ich würde sagen es ist ganz egal ob man sich nun das Iphone von Sparhandy, dem Örtlichen Shop oder sonst wo bestellt hat, es ist einfach nirgends Lieferbar.

Doof ist, wie du schon sagst, das damals noch nichts von der Lieferzeit gesagt wurde. Aber wie es schien wussten nichtmal die Verkäufer in den Läden, das es eng werden wird (ich denke höchstens deren "Cheffs")

Fast täglich bei SH anrufen so wie es scheinbar einige tun (zumindest klingt es hier so) bringt da auch nichts, einfach warten, mehr kann man eh nicht tun...

• DrüppelxXx:

Kein Ding ;-)

Ich sags mal so: Die Lieferzeit stört mich nur dann NICHT, wenn sie gleichlang oder nur unwesentlich länger ist als bei Vodafone auch :)

Weil man daran ja eh nichts ändern kann. Da Sparhandy die Geräte aber angeblich nun von Vodafone bekommt und Vodafone bestimmt erst einmal ihre eigenen Kunden bedienen wird, gehe ich schon einmal von 1-2 Wochen Lieferzeit mehr aus. Auch das ist bei der Ersparnis zu verkraften.

Trotzdem ist das für eine Menge der frühen Besteller sehr unglücklich gelaufen und dafür kann Apple trotz der Lieferschwierigkeiten nichts, hätte Sparhandy nur soviele Verträge zugelassen, wie Geräte am Lager sind, hätten sie sich auch nicht den Unmut einiger Kunden aufgehalst.

Das man die meisten Kunden 14 Tage nach Freischaltung immer noch nicht irgendwie informiert hatte, hat mich z. B. gestört.

Eine Massen-eMail an die Mailadresse unter der man die Bestellung aufgegeben hat, hätte ja vollkommen gereicht. Hätte ich nicht öfters in der Hotline nachgefragt, hätte ich die Information von dem Sparhandy Schreiben (was ich bis heute nicht erhalten habe) gar nicht bekommen. Das sind eben so Dinge die ich als störend empfinde.

Aber ich glaube ein Kunde, der weiß, dass er hier einige Euros sparen kann, lässt sich auch automatisch mehr gefallen. Obwohl auch bei Leuten mit der Geiz-ist-geil-Mentalität irgendwann die Schmerzgrenze erreicht sein wird.

Habe schon gelesen, das Vodafone den Kunden aufgrund der Wartezeit aufs iPhone4 teilweise im voraus 45 EUR Gutschrift gegeben hat (je nach Vertrag und Wartezeit). Mal sehen wie sich Sparhandy verhält wenn wir alle erstmal unsere erste Rechnung von Vodafone haben und die zur anteiligen Erstattung bei Sparhandy einreichen ;-)

...dann gibt es eine App dafür...

• noch ein kleiner nachtrag: auf meinem karton steht: part no.: MC603DN/a wer ein bisschen rumgoogelt wird feststellen, dass das ein deutsches gerät ist
    :D

oder steht ich auf dem schlauch?

• Kann ich bei denen auch meinen bestehenden BASE-Vertrag verlängern und ein iPhone 4 abgreifen ? Direkt bei BASE gibts das ja leider nicht.

• Hi,

wie bereits geschrieben, haben wir seit dem 23.12. den Vertrag von T-Mobile schriftlich. Wenn wir allerdings bei Sparhandy nach dem Status schauen, findet er rein garnichts. Es wurde keine Bestellung gefunden, oder so ähnlich lautet dann der Satz dort. Ist das normal? Oder sollte ich dort nachfragen woran das liegt?

Das es ein paar Wochen dauern kann ist mir ja klar und ich bin auch ganz sicher nicht der Jenige, der gleich nach zwei Wochen rummeckert, denn für dieses Angebot finde ich auch das man ein wenig längere Wartezeit schon in Kauf nehmen kann. Aber ich hätte doch schon gerne irgend eine Info von Sparhandy ob die Bestellung nun aufgenommen wurde oder irgendwas halt. Aber da bis jetzt weder eine Email, ein schriftliches Schreiben oder nicht mal was im Bestellstatus da ist, bin ich doch ein wenig beunruhigt. Was meint ihr dazu?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!