iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Habe mal 'ne Frage zu der Datenflatrate .. Messengernutzung (ICQ, MSN, etc.) wird ja immer(?) ausdrücklich ausgeschlossen bzw. besser formuliert untersagt .. ist das mit dem Tarif trotzdem ohne Konsequenzen/Probleme möglich? ;) & wie schauts mit SMS aus? Die 60 Minuten reichen mir eigentlich aus, die Datenflatrate wohl auch, da ich nicht nicht 24/7YouTube Videos angucken möchte, sondern nur mal Emails, Facebook & i.welche Messenger checken möchte ;) - reicht die da aus? Nur bin ich auch jemand, der gerne mal 'ne SMS schreibt .. hatte bisher einen O2 IP 100+100 (100 Minuten/SMS) und bin damit sehr gut hingekommen! Wäre der hier angebotene Vertrag was passendes für mich? Oder lieber einen O2 Blue mit HTC Desire? ;)


    Danke für eure Einschätzungen/Hilfe! :)


    Grüße

  • Ist in dem Tarif ohne Kosequenzen möglich. Für SMS buchst du am besten eine der 3 Messaging Optionen. Für Deinen Bedarf kommst du damit hin. o2 Blue musst du abwägen, ob Du viel SMS in andere Netze schickst.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also, die Iphones sind "VF-gebrandet" laut Leiter Kundenservice von Sparhandy, also wohl auch Netlock, wobei ich das nicht sooo schlimm finde ...

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    Der Vodafone Vorteil ( https://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf ) sollte ja mit dem Vertrag funktionieren, aber wie sieht es mit dem "Junge Leute Vorteil" aus? Kann man den überhaupt nachträglich aktivieren?


    Hallo,


    wir haben bei Vodafone ein surf-sofort-paket mit einer 6000er-DSL-Leistung.


    Kann mir jemand sagen, welcher Vorteil sich hier ergeben würde ? Habe auf der Homepage leider nichts gefunden ...


    Danke!



    Habs gefunden ! Infodokument 552.


    Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass der Vorteil (10,00 € mtl.) auf den Handyvertrag gebucht wird. Würde ja bedeuten, dass der hier angebotene Vertrag nur noch 9,95 € monatlich kostet :top:

  • Laut dem Dokument gilt der Vodafone-Vorteil aber nicht bei der Superflat Weekend! Nur bei der normalen Superflat oder der Superflat Allnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Laut dem Dokument gilt der Vodafone-Vorteil aber nicht bei der Superflat Weekend! Nur bei der normalen Superflat oder der Superflat Allnet.


    Stimmt, schade ...


  • Hallo @ all,


    habe auch Interesse an diesem Angebot. Nur wollte ich mich nochmal erkundigen ob die Speicherug der Verbindungsdaten jetzt was kostet oder nicht?


    Ich habe zur Probe mal das Angebot in den Warenkorb gelegt und habe mich bis zu dem Schritt weitergeklickt, bei dem man die Optionen wählen kann. Dort kann man dann zwischen "vollständig" und "kurzform" wählen. Dabei konnte ich aber nirgends einen Preis sehen, auch nicht in den unten stehenden AGB's.


    Deshalb @ Rodi75:


    Wo stand bzw steht das bei dir?


    Eine weitere Frage ist, ob ich "nur" die bei Sparhandy angegebenen Zusatzoptionen buchen kann oder auch die, die direkt bei Vodafone hinzubuchbar sind, wie z.B das Vodafone-ReiseVersprechen (ist kostenlos, muss aber extra angeklickt werden...)?


    Das wäre es erstmal fürs Erste! :)

  • Die vollständige Speicherung ist genauso kostenlos wie die verkürzte!
    Das Reiseversprechen und andere Optionen kannst du nach Vertragsabschluss auch direkt bei Vodafone beantragen, meistens sogar im Webmenü.

  • Das kommt dann auf der nächsten Seite bzw. beim nächsten Schritt in der Zusammenfassung. Ich hatte aufgrund des Tipps hier extra "verkürzt" gewählt, da ich keine Lust auf nen Storno oder ähnlich hatte. Und das kostet definitiv nix extra.


    Rufnummernportierung ist übrigens doch kein Problem.


    Zitat

    Die Gutschrift gilt nur für Verträge, die bis zum 31.01.2011 aktiviert werden. Bei Rufnummerportierungen und Fixterminen, die im Aktionszeitraum beantragt, aber nicht aktiviert werden, gilt diese Aktion nicht.


    Die Aussage ist so ein bisschen zweideutig, so als würde man bei Rufnummernportierung die 120 EUR Gutschrift nicht bekommen bzw. die würde für diese Aktion nicht gehen. Das ist aber laut Hotline wohl doch kein Problem. Es ist wohl doch so gemeint, dass es die Gutschrift nur dann nicht gibt, wenn die Nummer vom Kunden nicht bis zum Ende des Aktionszeitraumes (sprich bis zum 31.01.) zu Vodafone mit rübergenommen und aktiviert werden kann.


    Normalerweise hat Sparhandy wohl Mikro-SIM-Karten liegen, aber hier bei den Vodafone Verträgen kommen die Karten wohl von Vodafone direkt (bei der Portierung ja in jedem Fall). Also wird Karte + Gerät wohl ggf. unabhängig voneinander verschickt. Denn es kann gut sein, dass Sparhandy sich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und aufgrund der iPhone 4 EU-Ware 14 Tage Zeit lässt bis die das Gerät verschicken.


    Und wenn die beides liegen lassen dann würde man nämlich in der Zeit nicht an die Mikro-SIM-Karte kommen bzw. telefonieren können. Aber da Vodafone die wohl selbst verschickt (wenn die Hotline Aussage stimmt) greift das hier nicht.


    Man sollte auch bedenken, wenn die das Gerät erst später liefern, dass man sich ggf. einen iPhone4 Mikro-SIM-Adapter bestellt, damit man solange die neue Karte ggf. noch im alten Gerät benutzen kann und somit die Zeit nicht umsonst Grundgebühr zahlt.


    Ich bin von Sparhandy schon in der Hotline vorgewarnt worden, dass bei der Portierung nicht alles reibungslos ineinander übergehen wird und das Gerät evtl. was später kommt. Auch weil sie länger brauchen werden um die ganzen Anträge zu bearbeiten bzw. abzuarbeiten.


    In meinem Fall greift meine Verzichtserklärung zum 12.12. und ab 13.12. kann Vodafone sich die Nummer dann krallen und mit rübernehmen. Laut Sparhandy könnte ich ca. 4 Tage mit der Nummer in der Luft hängen, ggf. sogar mehr. Auch wenn Vodafone die Karte dann schon verschickt hat kann ich dann damit noch nichts anfangen. Bin ja mal gespannt was das gibt. Ist mein erster Versuch übers Internet ein iPhone 4 günstig mit Vertrag zu kriegen. Ich hoffe ich bereue es nicht.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Übrigens in einem Schnäppchen Blog wurde das Angebot auch erwähnt. Da steht ohne Unschweife, dass das Handy einen Net-Lock hat. Stellt sich die Frage warum Sparhandy das nicht auch so schreibt.


    Ich behalte mal die Bestellung aufrecht, obwohl ich es mit meinem O2 Vertrag nutzen will. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!