iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Datenflat gilt natürlich jederzeit, siehe Vodafone Homepage. Bezüglich des SIM-Locks läuft bei mir eine E-Mail-Anfrage. Werde die Antwort hier posten.

  • Also Datenflat nur am WE ist glaub ich Quatsch:


    "Die Grundgebühr beinhaltet die Tarifoption Vodafone HappyWochenende: Damit führen Sie führen ohne weitere Berechnung samstags und sonntags von 0 bis 24 Uhr Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Anrufe zu Sondernummern, Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen sind ausgenommen."


    "Sie können mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung."

  • Also der Vertrag ist schon ein Hammer. Mir reicht der vollkommen.


    Habe eben extra mit Sparhandy telefoniert, weil ich das auch erst nicht glauben konnte und den bzw. die Haken gesucht habe.


    Habe auch welche gefunden:


    1. Die Aktion geht angeblich nur 6 Tage (laut Call-Center-Mitarbeiterin in der Hotline soll auf der Webseite eine Uhr bzw. Countdown herunterlaufen - ich sehe diese in meinem Browser nirgends? )


    2. Der Vertrag muss zwingend in diesem Zeitraum von Vodafone aktiviert worden sein (nicht von Sparhandy eingegeben worden sein?!), denn sonst gibt es wohl auch die 120 EUR Gutschrift auf der 2. Rechnung nicht


    3. Fiese Fussnote bezüglich der Internet Nutzung im Newsletter: Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro pro 10 KB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.


    Normal bei Vodafone sind glaube ich derzeit 0,49 Euro pro 1 MB, sofern das entdeckt wird (keine Gewähr!). 0,20 EUR pro 10 KB ist schon sehr sehr übel wenn es stimmen sollte.


    4. Rufnummernportierung ist offiziell nicht möglich, da das kaum bis gar nicht in 6 Tagen zu machen ist - siehe 2. - der Vertrag MUSS bei Vodafone in dem Zeitraum aktiviert worden sein. Das gleiche gilt wohl auch für Kunden, die ein bestimmtes Aktivierungsdatum wünschen und dieser außerhalb dieses Aktionszeitraumes liegt.



    Mir wurde gesagt das man eine Portierung natürlich trotzdem probieren bzw. angeben kann. Ggf. wird es storniert oder man bekommt die 120 EUR Gutschrift nicht (was selbst dann eigentlich noch ein guter Deal ist).

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Hey, gut das du da mal angerufen hast ..


    zu den jeweiligen Punkten ...


    1) wird wohl eher ein "unsichtbarer", also interner Counter sein ;)
    2) wie soll das gehen? ich meine man kauft ja nicht die Katze im Sack .. und da könnten die sich ja einfach bei jedem Vertrag quer stellen und sagen, dass die ganze Sache zu spät geschaltet wurde ..
    3) ist das (mittlerweile) nicht überall so? also auch beim O2 Blue etc. & glaube ICQ-Nutzung etc. werden die dir wohl kaum nachweisen?!
    4) kann ich nichts zu sagen, da es mich nicht interessiert bzw. nicht für mich in Frage kommt ..

  • Zitat

    1) wird wohl eher ein "unsichtbarer", also interner Counter sein


    Nöö.... steht direkt auf der Startseite von Sparhandy.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Belivor
    Nöö.... steht direkt auf der Startseite von Sparhandy.de


    Du hast Recht. Es steht da fett und breit. Ich hatte den Link direkt aus dem eMail Newsletter angeklickt und bin gar nicht über die Startseite gegangen.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Was für mich auch wichtig wäre:


    1) Was heisst EU-Telefon? -> Garantie eingeschränkt? Apple MUSS ja 24 Monate EU-Gewährleistung geben, da sie auch in D offiziell das iPhone anbieten. Angeblich gilt die 1 jährige Garantie von EU-Handys auch in D. Also: Warum steht es da überhaupt? Die iPhones kommen ja ehh alle aus Shenzen, China...


    2) Hat das Ding einen SIM-Lock, oder einen Net-Lock, oder garkeinen Lock? EU impliziert ja schon eine Nutzung (D) nicht im Herkunftsland (EU), also sollte es keinen SIM-Lock geben, oder?


    Ich frage mich, ob ich es nicht einfach bestellen soll.


    Kann man anhand der Seriennummer (also ohne das Paket zu öffnen) einen evtl. Lock herausfinden? Oder ich warte halt bis ein anderer, der mit den 60 Min auskommt, freundlicherweise ausprobiert hat, ob eine andere Karte geht.


    Schade, dass es dazu keine eindeutigen Aussagen vom Verkäufer her gibt, oder hab' ich was übersehen?

  • viper



    wenn du dich etwas im Apple bereich belesen hättest, wüsstest du bescheid.


    zudem kann es auch nicht schaden den Unterschied zwischen der (Freiwilligen) Garantie, und gestzl. Gewährleitung von 24Monaten zu kennen.


    Apple gibt eben FREIWILLIG die Garantie, die 2 Jahre GW hast du so, oder so.


    Ich kann nichts Negatives über Sparhandy sagen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!