iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Hat mal einer eine Mail geschickt oder angerufen bei Sparhandy und gefragt ob überhaupt noch 16GB Geräte da sind? Reicht ja wenn einer von uns da anruft...

• Soooo, hier mal ein paar sehr hilfreiche Informationen für alle. Habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurden einige Infos bezüglich der Abläufe gemacht. Allerdings auch mit leicht widersprüchlichen Aussagen in der Gerätemenge, aber ich gebe das einfach mal so weiter ( gebe aber keine Gewähr :)):

Laut Hotline arbeitet Sparhandy die Aufträge nicht direkt nach "Aktivierung" ab, sondern nach erfolgreicher Prüfung (Bonität etc.). Stand Donnerstag waren noch ca. 102 iPhone 4 Geräte am Lager, auf die zu dem Zeitpunkt ca. 80 erfolgreich "geprüfte" Kunden gewartet haben und die dafür vorgesehenen Geräte dann im Versand diesen Kunden zugeordnet werden.

Stand heute früh waren noch ca. 30 iPhone4 Geräte am Lager, die wohl teils noch den Kunden zugeordnet werden, die am Freitag erfolgreich geprüft wurden. Was im Umkehrschluss bedeuten kann (aber nicht muss), dass jeder Kunde, der erst im späteren Verlauf des Freitags erfolgreich geprüft wurde, ggf. Gerätetechnisch erstmal leer ausgehen kann.

Ich z. B. wurde am Freitag gegen Mittag erfolgreich geprüft. Das heißt, dass ich nun entweder Glück oder Pech haben kann noch ein Gerät zu kriegen. Daraus kann man weiterhin schlussfolgern, dass wer bis heute abend keine Versandmail von Sparhandy bekommt, wahrscheinlich länger auf sein Gerät warten darf. Aber wie gesagt keine Gewähr auf die Aussagen!

Die iPhone 4 Geräte kommen übrigens direkt von Apple Deutschland (also nicht von Avarto oder ähnlich) und sind, wie ja schon bekannt ist, gelockt auf den Netzbetreiber bzw. Provider.

Eine neue iPhone4 Gerätelieferung von Apple soll angeblich nächste Woche eintreffen (allerdings konnte mir keiner sagen wieviel Geräte und wann genau, können also auch nur 10 Stück oder so sein).

Wer eine Nummer zu Vodafone portiert, bekommt die SIM-Karte direkt von Vodafone per Post zugeschickt. Und bei Portierung zu Vodafone bekommt man sogar 2! Karten per Post. Nämlich 1x die kleine Micro SIM und 1x die normale SIM. Bei Sparhandy direkt bei einem Neuvertrag bekommt man angeblich NUR die Micro SIM!

Ich hoffe nun sind einige etwas schlauer.

P.S.: Wer noch etwas mit Sparhandy zu klären hat und keine teure 0180er Nummer anrufen will, erreicht das Call-Center auch unter folgender Festnetz-Nummer: 0221/27794-0

P.P.S.: Kunden, die z. B. zu Vodafone portieren und keine Zwischenstatusmeldungen per eMail von Sparhandy bekommen haben: Das könnte daran liegen, dass (wie in meinem Fall) Vodafone die Annahme nicht per System sondern per FAX bestätigt hat und das manuell ins System eingepflegt wurde. Eine Versandmail mit Tracking-Nr. soll dem Kunden aber in jedem Fall zugehen, da dies von Sparhandy erfolgt und nichts mit Vodafone zu tun hat.

...dann gibt es eine App dafür...

• Hallo,

also ich wurde am 10.12. freigeschaltet. Lt. Hotline Lieferung wahrscheinlich erst in der
    ersten Januarwoche !!!

• viel Spekulation
    Donnerstag 102 Geräte - 80 Kunden
    wären 22 Geräte,
    heute früh waren aber noch ca 30 Geräte auf Lager?!

ich wurde erst Freitag Nachmittag erfolgreich geprüft, mein Gerät ist wie schon berichtet unterwegs, also einfach noch ein wenig abwarten

• Zitat

Original geschrieben von iduris
    viel Spekulation
    Donnerstag 102 Geräte - 80 Kunden
    wären 22 Geräte,
    heute früh waren aber noch ca 30 Geräte auf Lager?!

ich wurde erst Freitag Nachmittag erfolgreich geprüft, mein Gerät ist wie schon berichtet unterwegs, also einfach noch ein wenig abwarten

Ich habe nur das widergegeben was mir ein Mitarbeiter in der Hotline gesagt hat. Und das die Gerätemenge sich widerspricht habe ich ja geschrieben. Zuerst hatte der Mann in der Hotline Stand Freitag auch noch etwas von 145 Geräten gesagt. Und nachher hieß es Stand Donnerstag: 102 Geräte. Aber auch das muss nichts heissen, denn:

a) Könnte Sparhandy ja nochmal eine Gerätelieferung bekommen haben und
    b) betrifft die Gerätemenge vielleicht die 16 GB Geräte (wie ich eines bestellt habe)

Danach hab ich aber auch nicht weiter gefragt. Wer will kann da ja nocheinmal genauer fragen. Sind doch eigentlich erstmal genug Informationen. Seid froh, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, das hier alles so genau aufzuschreiben was mir an der Hotline gesagt wurde. Über den Rest kann man sowieso wie schon gesagt nur spekulieren.

• na super...wurde heute nacht (!?) freigeschaltet und jetzt muss ich mich bi januar trösten? andererseits meine ich gelesen zu haben, dass man von sparhandy.de einen ausgleich bekommt, wenn sie in verzug (nach 7 tagen) geraten!

allerdings hoffe ich, dass ich doch noch eins von den wenigen abbekomme ;-)

habe eben mal bei sparhandy.de geschaut: da gibt es das iphone 16gb immer noch mit dem vf-vertrag für 89 € und jetzt steht auch etwas von verzögerter lieferzeit...

als ich bestellt habe (samsatg) stand noch 3-7 tage...ich hoffe, dass sie soviele verträge "zugelassen" haben (nat- mit dieser lieferzeitangabe) wie sietatsächlich an telefone da hatten!

• Zitat

Original geschrieben von scusi81
    als ich bestellt habe (samsatg) stand noch 3-7 tage...ich hoffe, dass sie soviele verträge "zugelassen" haben (nat- mit dieser lieferzeitangabe) wie sietatsächlich an telefone da hatten!

Das haben sie garantiert nicht gemacht, denn an der Hotline wurde mir auch gesagt, dass sie ich glaube schon am Freitag bei den iPhone 4 Geräten bei den Details zu dem Gerät auf der Homepage schon die Anmerkung gemacht haben, dass eine Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass ab da ca. der Zeitpunkt erreicht war, dass keine Geräte mehr für die bis dahin "erfolgreich geprüften Kunden" mehr zur Verfügung gestellt werden konnten. Es wird also darauf ankommen WANN am Freitag ihr erfolgreich geprüft (nicht aktiviert!) wurdet.

Von der Vodafone Geschäftskundenbetreuung weiß ich, dass die Geräte dort erst wieder zwischen 03.01. und 09.01. eintrudeln. Die Versand der Geräte erfolgt da aber über Avarto. Ob die auch die Geräte von Apple direkt bekommen weiß ich nicht.

Sparhandy bekommt sie von Apple Deutschland direkt. Und da glaube ich sogar mal daran, dass ggf. nächste Woche nochmal eine kleine Lieferung eintrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!