Hallo allerseits,
ich habe mir neulich mein erstes Touchscreen-Smartphone zugelegt, Motorola Defy (Android 2.1). Davor hatte ich ein paar Jahre lang ein Nokia N93, zuletzt mit Congstar Prepaid. Mit dem Defy passt aber die Abrechnung nach Megabyte nicht mehr. In drei Wochen kamen Datengebühren von 15 € zusammen, obwohl ich nach Möglichkeit mit WLAN surfte. Also begann ich nach einem geeigneten Tarif mit Daten-Flatrate zu suchen. Gerade Congstar hat ja jüngst Datentarife eingeführt, aber ärgerlicherweise ist keine Rufnummernübernahme von Prepaid möglich. Als Übergang und zum Testen holte ich erst mal Aldi Talk mit der 500-MB-Flat für 8 Euro. Doch schon am ersten Abend ohne WLAN verbrauchte ich 40 MB, und da war noch nicht mal ein YouTube-Clip dabei. Hochgerechnet bedeutet das, dass es auch mit 1 GB knapp werden könnte. Also suchte ich nach einem Tarif, der Telefonie und Datenflat mit 5 GB beinhaltet. Kann es sein, dass die meisten Smartphone-Tarife nicht mehr als 1 GB im Monat bieten? Die einzigen Ausnahmen, die ich gefunden habe, waren Blau mit Datenflat 5 GB, aber nur mit 384 kbps im E-Netz, und die Datenflat von Yukoono im D2-Netz, 5 GB für knapp 35 €. Gibt es noch weitere Alternativen, die ich übersehen habe? Kann man z. B. o2o mit O2 Active Data kombinieren?
Danke im Voraus!