Portierung Simyo zu o2

  • Meine Portierung ist jetzt durch, aber wie?


    Wenn ich versuche die Hotline anzurufen, kommt eine Meldung: Ihre Mobilfunkkarte wurde von unserem Kooperationspartner aktiviert. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Servicehotline".


    Der Vertrag ist korrekt unter o2.online gelistet, allerdings fehlen die WEB-SMS aus dem Pack M. Dies wollte ich reklamieren, kann aber nicht die Hotline anrufen. Klasse. Abfrage *140# geht auch nicht, ich hätte keinen o2o.


    Was kann denn da schief gegengen sein? Wenn ich zu o2 portiere, bin ich bei o2 und keinem Kooperationspartner.


    Kann die Portierung evtl. doch noch nicht vollständig vollzogen sein?

  • Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Kann die Portierung evtl. doch noch nicht vollständig vollzogen sein?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Netzübergreifende Portierung lasse ich zukünftig sein


    Also nichts tut sich. Angeblich ist alles in Ordnung. Warte mal, bis ich am Montag jemand von der Technik erreiche.


    Für mich stellt sich das Problem so dar:
    Portierung vor 3 Monaten von Netzclub zu Simyo.
    Am 23.11. die Portierung von Simyo in einen laufenden o2o beantragt. Aktiv ist die Nummer hier seit heute 11.12. am Morgen.
    Ich bin überzeugt, das Netz denkt es sei eine Netzclub-Nummer.


    Ich kann weiterhin die Hotline wegen der Fehlermeldung nicht anrufen, das Portal hat keine WEB-SMS, Cost-Check sagt kein o2o.
    Dafür funktionert auch nach der weiteren Portierung die Netzclub-SIM unverändert. So lange das so ist, denke ich, daß sich nichts zum Guten ändert.

  • Nach weiteren Anrufen kam gestern eine SMS, dass die letzten Probleme lokalisiert seien und innerhalb 24 Stunden behoben sind. Dem ist jetzt der Fall.

  • Also hat die Portierung bei Dir jetzt geklappt? Ich habe heute eine E-Mail von Simyo bekommen, in der sie erstmals einräumen, dass es "temporäre" technische Probleme bei ihnen gegeben hat. Jetzt stehe einer Portierung aber "nichts mehr im Wege". Mein nächster (und mittlerweile 4.) Portierungstermin (allerdings zu blau) soll jetzt morgen sein. Ich bin gespannt...

  • Das Portieren von simyo zu O2 scheint ja (fast) nie reibungslos zu klappen, wie man hier liest. :(
    Gibt es das denn auch direkt bei eplus (Service)? Ich bin noch da und will in ein paar Monaten zu O2 portieren. :eek:
    Liest hier vielleicht zufällig jemand mit, der mal von eplus (Vertrag) zu O2 (Vertrag) portiert hat?
    :D;)



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Wenn das hilft: Ich habe von eplus (medionmobile) zu o2. Keine Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Liest hier vielleicht zufällig jemand mit, der mal von eplus (Vertrag) zu O2 (Vertrag) portiert hat?

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Das Portieren von simyo zu O2 scheint ja (fast) nie reibungslos zu klappen, wie man hier liest. :(
    Gibt es das denn auch direkt bei eplus (Service)? ...

    Ja, bei meiner Portierung von E-Plus zu Simyo schaltete E-Plus die Karte nach Auslaufen des Vertrags einfach nicht ab. Und das obwohl ich ja quasi im selben Haus blieb.

  • Ich portiere auch von simyo zu blau.
    Habe gestern per E-Mail die Verzichtserklärungen (.pdf) an blau und simyon gesendet. Blau hat 2 Stunden später den Eingang bestätigt und wird sich jetzt mit Simyo in Verbindung setzen. Simyo hat noch nicht reagiert. Wie lange muss man denn normalerweise auf eine Reaktion von Simyo warten?

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