Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Nokia Handy gekauft. Es enthält Symbian S60 3rd Edition.
Trotz Google und trotz des Handbuches bleiben aber ein paar Fragen.
1. Kalender
- Warum werden die Geburtstage in meinen Kontaktdaten nicht direkt im Kalender angezeigt ? Ist das eine Einstellungssache oder muss ich diese nochmals im Kalender händisch eintragen ?
- Gibt es die Möglichkeit mehrere Kalender (im Kalender) anzulegen ? Beispielsweise einen für die Fachhochschule , indem ich meine Vorlesungen eintragen kann und diese dann z.B. im Kalender "grün" erscheinen , und einen für Private Sachen , die dann im Kalender "blau" erscheinen ?
2. Passwortschutz
- Gibt es ein Program, welches mir erlaubt statt des entsperrens einen z.B. vierstelligen PIN eingeben zu müssen wodurch sich das Telefon entsperrt ? Ähnlich wie beim Blackberry. Ich habe die Businessserie von Nokia und sowas wäre in diesem Segment sicher eine sinnvolle Sache. Gibt es Apps, die soetwas ermöglichen?
3. Kontaktbilder
- Wie ordne ich meinen Kontakten Bilder zu ? Wenn ich die Anzeigeart mit der Kontaktleiste auf dem Startbildschirm auswähle kann man danach dem Kontakt Bilder zuordnen. Ich benutze aber lieber die "Aktive" Anzeige und ich finde in den Details bei Kontakten leider keine Möglichkeit Bilder hinzuzufügen. Ist die o.g. Möglichkeit die einzige Möglichkeit ?
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG
Markus