Hallo Zusammen!
Am S7220 meiner Tochter funktioniert die Medion-E-Plus Karte nicht. Das Gerät hat keinen Sim-Lock.
Andere Karten funktionieren problemlos (Fonic,D1). Was kann die Ursache sein? Hat da jemand eine Erklärung oder einen Rat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen!
Am S7220 meiner Tochter funktioniert die Medion-E-Plus Karte nicht. Das Gerät hat keinen Sim-Lock.
Andere Karten funktionieren problemlos (Fonic,D1). Was kann die Ursache sein? Hat da jemand eine Erklärung oder einen Rat?
Liegt definitiv nicht am Gerät allgemein, ich hab das schon mit 'ner Aldi-Karte betrieben. Also entweder hat das Phone doch 'nen Simlock oder die Karte (bzw. die Kartenaufnahme im Gerät) hat 'nen Schuss.
Simkarte defekt? Steck die Karte doch mal in ein anderes Handy.
Komischerweise findet es kurz das Netz, auch der Betreiber (Medion) wird angezeigt, dann wird langsam der Empfangsbalken immer weniger, bis es das Netz ganz verliert. Kurz darauf wird nicht mal mehr der Netzbetreiber angezeigt. E-Plus-Netz ist hier definitiv vorhanden. Sehr merkwürdig.
ich schätze mal die Karte hat ne Macke mi r ist auch schon eine im gerät verreckt
Hm! Habe ich getestet. In meinem Handy läuft die Karte einwandfrei. Das seltsame ist ja, dass das Handy mit allen anderen, außer Medion-Karten funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von windsurfer
Hm! Habe ich getestet. In meinem Handy läuft die Karte einwandfrei. Das seltsame ist ja, dass das Handy mit allen anderen, außer Medion-Karten funktioniert.
Schon seltsam, hast du zufällig eine andere Sim die im E+ Netz funkt zur Hand? Die könntest du dann noch im 7220 testen, wenn die auch nicht geht liegts am Handy.
Eine Karte die im O2 Netz funkt könnte auch interessant sein, vielleicht gehen ja durch einen Defekt die E- Netze nicht im 7220.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Eine Karte die im O2 Netz funkt könnte auch interessant sein, vielleicht gehen ja durch einen Defekt die E- Netze nicht im 7220.
Laut windsurfer funktioniert eine Fonic SIM-Card: Andere Karten funktionieren problemlos (Fonic,D1). Es könnte sich um einen der seltenen Fälle handeln, wo ein Mobile Phone mit einer bestimmten SIM-Card inkompatibel ist, ohne das eine Ursache gefunden werden kann.
Mein Vodafone BlackBerry 8100 (ohne SIM-Lock) funktioniert z.B. nicht mit o2 Vertrags SIM-Cards. Bei der Netzsuche kommt es immer zu einer Fehlermeldung. o2 Prepaid SIM-Cards (Loop, Tchibo) funktionieren jedoch problemlos. Habe es mit 2 verschiedenen Vodafone BlackBerry 8100 und 2 verschiedenen o2 Vertrags SIM-Cards getestet.
Andy
Re: S7220 Medion-Karte läuft nicht
Was hast du denn unter Menü- Einstellungen- Netzeinstellungen- Netzmodus ausgewählt?
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Laut windsurfer funktioniert eine Fonic SIM-Card: Andere Karten funktionieren problemlos (Fonic,D1). Es könnte sich um einen der seltenen Fälle handeln, wo ein Mobile Phone mit einer bestimmten SIM-Card inkompatibel ist, ohne das eine Ursache gefunden werden kann.
Das könnte auch sein, da müsste der TE bei Aldi eine neue Sim anfordern.
In meinem Handy läuft die Karte einwandfrei. Das seltsame ist ja, dass das Handy mit allen anderen, außer Medion-Karten funktioniert.
Trotzdem kann die SIM eine Macke haben, die aber eben nur das Samsung S7220 aufdeckt. Hilft dies?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!