iPhone 3GS aktualisieren

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein gebrauchtes iPhone 3GS mit Jailbreak erstanden.
    Leider ist das Gehäuse verkratzt. Aus dem Grund möchte ich diese wechseln, dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und auf die aktuelle Software updaten.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehen muss, was ich genau benötige und ob es beim 3GS Fixes gibt, da ich das Handy eh öffnen muss und aktualisiere?

(habe mal gelesen, dass es beim telefonieren zu Abstürzen kommen kann, wenn man an das Gehäuse drückt / könnt ihr mir eins von den vielen angebotenen Gehäusen empfehlen?)

Vielen Dank

• ifixit.com is ne gute Anlaufstelle!! Aber dafür brauchst du am besten 2. rechte Hände :D also du musst dich schon etwas auskennen mit der Sache.

Was du brauchst, steht auch auf ifixit. com ( englisch )

Wird sich aber auf einen Schraubenzieher und ein Backcover beschränken *ggg* je nachdem wei alt das 3gs is, vielleicht auch gleich noch nen neuen Akku mit rein ( wenns eh schon mal offen is ) vorne beim Display auch verkratzt? Weil das könnte dann teuer werden.

Wenn das aber noch in Ordnung is, denk ich, Backcover ( ebay ), Schraubenzieher ( teilweise bei Ebay Angeboten mit dabei ) und nen Akku

EDIT: das was du gelesen hast, bezieht sich wohl eher auf das Iphone 4, beim 3gs kann man auch nen Netzabbruch erzwingen wenn man es komplett zuhält, nachdem aber beim 3gs glaub ich hinten mittig die Antenne sitzt und nicht wie beim Iphone 4 im Rahmen, sollte sich das eigentlich in Grenzen halten.

Was gut is, weis ich auch nicht, ich würd aber nicht das günstigste nehmen, muss aber glaub ich auch nicht das teuerste sein.

• Super Anleitung auf ifixit, danke!

Wo soll ich den Akku kaufen und wie viel kostet er etwa?

Kann ich einfach auf die 4er Software (welche genau?) updaten und ist der Jailbreak dann noch vorhanden?

• Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    Kann ich einfach auf die 4er Software (welche genau?) updaten und ist der Jailbreak dann noch vorhanden?

JB ist nach jedem Firmwareupdate weg und muss neu erstellt werden. Wenn du keine SHSHs gesichert hast, dann würde ich auf keinen Fall eine 4er Firmware nehmen, sondern maximal die, die jetzt noch drauf ist.

Dann erst die SHSHs mit TinyUmbrella sichern und dann kannst du dich immer noch für einer 4er Firmware entscheiden.

• Wo man am besten den Akku kauft is auch so ne frage.
    Da würd ich auch nicht den günstigsten nehmen ;) bei Ebay oder auch Amazon gibts die, werden dort sogar als "original" verkauft, aber ob man da drauf was geben kann?! Weis ich auch nicht so recht.....

• Seit ihr der Meinung, dass die 4er Firmware nicht so gut wie die 3er ist?
    Denn aus welchem Grund sollte man bei vorhandener 4er Firmware wieder downgraden und deshalb die SHSH sichern?
    Mein Problem ist, dass keine SHSH von der 3er Firmware gesichert, das Handy mit Jailbreak zurück gesetzt wurde, jetzt nur noch der graue Apfel zu sehen ist und das iPhone ständig neu startet!

Das Handy ist KW22 2009, denkt ihr ein neuer Akku ist nötig?
    Wie lange hält er denn bei euch im Durchschnitt?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    Seit ihr der Meinung, dass die 4er Firmware nicht so gut wie die 3er ist?

Das kommt darauf an! Ich bin mit der 4er zufriedener, allerdings geht die neue Version schon etwas auf den Akku. Die SHSHs würdest Du für einen Downgrade benötigen, wenn Du einmal die 4er eingespielt hast, gibt es offiziell keinen Weg zurück mehr. Ich persönlich habe keine SHSHs gesichert, ich habe aber auch keinen JB.
    Hast Du mal einen Hard-Reset probiert oder den Wiederherstellungsmodus über iTunes gestartet? Würde ich vor einem Akkutausch probieren, weil der Akku jetzt auch nicht so alt ist, der sollte eigentlich noch gut laufen! (Mein iPhone ist aus KW 29 2009 und ich merke noch keine Einschränkungen!)

• Habe jetzt eine 4.1 Custom Firmware drauf, diese ich über den DFU-Modus und iTunes installiert habe...
    Doch wie komme ich nun aus dem Modus wieder raus?
    Beide Buttons drücken funktioniert nicht!

• Aus dem DFU-Modus (schwarzer Bildschirm)...
    Habe auch schon die Firmware nochmals installiert, aber Bildschirm bleibt schwarz...
    Buttons 10 sec. oder eine Minute drücken macht kein Unterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!