Handynummer im nachhinein ändern

  • Hallo zusammen,


    ich besitze zurzeit bei Vodafone einen Vertrag im Superflat tarif, dieser läuft noch bis zum Juli 2011. Den Vertrag habe ich bereits gekündigt.


    Ich möchte mir nun den superflat internet tarif holen, aber meine jetzige Nummer beibehalten.
    Ich möchte keinen Tarifwechsel durchführen, sondern einen komplett neuen Vertrag abschließen, um eine höhere Auszahlung zu erhalten.


    Ist es möglich den Superflat internet tarif jetzt schon abzuschließen und später eine Rufnummerportierung durchzuführen? Ich müsste die Nummer erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann wenn möglich in den neuen Vertrag.
    Frage ist jetzt, ob das überhaupt möglich ist die Nummer im nachhinein noch zu ändern.


    Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine gute Idee, wie ich meine Nummer beibehalten kann.


    Mfg braucheHilfe

  • Vodafone bietet es nicht an nachträglich die Rufnummer eines Vertrages zu ändern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Eien Rufnummernportierung von altem Vertrag zu neuem Vertrag innerhalb desselben Anbieters findet nicht statt.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Vodafone bietet es nicht an nachträglich die Rufnummer eines Vertrages zu ändern.

    Tatsaechlich nicht? Wie sieht's in Missbrauchsfaellen etc. aus? Eine nachtraegliche Portierung ist natuerlich nicht moeglich, aber eine neue Nummer sollte man schon bekommen koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tatsaechlich nicht? Wie sieht's in Missbrauchsfaellen etc. aus? Eine nachtraegliche Portierung ist natuerlich nicht moeglich, aber eine neue Nummer sollte man schon bekommen koennen.


    Man kann einen Rufnummertausch beantragen. Sollte aber auch begründet werden (lästige Anrufe, ect.) Dauert i.d.R 24 Std. und kostet 5,80€


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Man kann einen Rufnummertausch beantragen. Sollte aber auch begründet werden (lästige Anrufe, ect.) Dauert i.d.R 24 Std. und kostet 5,80€


    Tina<

    Aber man kann dann die Rufnr. nicht auswählen. :flop:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Aber man kann dann die Rufnr. nicht auswählen. :flop:


    Das ist richtig, und wenn man Pech hat, kriegt man eine komische 01520 Nummer :D


    Mein Posting bezog sich auf diese Aussage:


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Vodafone bietet es nicht an nachträglich die Rufnummer eines Vertrages zu ändern.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tatsaechlich nicht? Wie sieht's in Missbrauchsfaellen etc. aus? Eine nachtraegliche Portierung ist natuerlich nicht moeglich, aber eine neue Nummer sollte man schon bekommen koennen.


    Die Betonung lag auf "bietet nicht an" - theoretisch geht meiner Meinung nach alles, es zu bekommen ist das Problem, siehe


    Bei Vodafone sind solche Sachen nur immer nicht reproduzierbar...




    hm... eben war mein Text länger... löscht tt jetzt bestimte Inhalte??


    vor dem letzten Satz stand eigentlich:


    - Numernänderung bei Begründetem Bedarf
    - lieb fragen = 0172-Nummer


    Ich selbst konnte problemlos am Folgetag einer Kartenaktivierung im Shop ne VIP-Nummer auf den Vertrag schieben lassen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Was bringt denn dem TE ein Nummerntausch bei seinem bestehenden Vertrag? :rolleyes:
    Seine jetzige Nummer ist weg, eine Weile gesperrt und er hat keine Chance sie wieder zu bekommen.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!