Es gibt Berichte, daß die ZTE Blades von Orange CH bei allerersten Start hängenbleiben, wenn sich keine Orange SIM im Handy befindet. Danach soll das dann kein Problem mehr darstellen. Also die Orange SIM nicht zu früh in die Tonne kloppen ;), bzw. gesunde Aufmerksamkeit beim Ebay-Kauf von Orange Geräten in ungeöffneter Verpackung walten lassen.
Link dazu
ZTE San Francisco Android 2.1 OLED Display in Schweiz nur 115 CHF- ca. 90 Euro
-
-
-
Kurze Info von mir, gestern in Basel gab es mehr als genug Geräte...
Wir waren in einigen Orange Shops und haben mal nachgefragt.Geräte gab es für 129 CHF (inkl. 10 CHF Prepaid-Guthaben)...
Ansonsten laufen die Geräte ohne Probleme - vielen Dank für Eure Tipps!
-
Sorry, für den Doppelpost, aber ich habe doch noch mal eine Frage:
wie kann man denn die ganzen Apps deinstallieren (z.B. Bowling, WWM, Guitar Hero, Uno)über die "Anwendungen" habe ich es bereits versucht, leider hat das nicht geklappt... Geht das nur, wenn man ein neues ROM einspielt, oder habt ihr noch eine Idee?
Vielen Dank
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Es gibt Berichte, daß die ZTE Blades von Orange CH bei allerersten Start hängenbleiben, wenn sich keine Orange SIM im Handy befindet. Danach soll das dann kein Problem mehr darstellen. Also die Orange SIM nicht zu früh in die Tonne kloppen ;), bzw. gesunde Aufmerksamkeit beim Ebay-Kauf von Orange Geräten in ungeöffneter Verpackung walten lassen.
Link dazu
Also ehrlich gesagt halte ich den Bericht für ziemlichen Quatsch. Wenn das Handy davon kaputt geht, dass man es ohne Orange Sim startet, dann muss an dem Teil noch was ganz anderes fehlerhaft sein und ich bezweifel, dass eine Orange Sim diesen Fehler umgangen hätte. Ich habe vor ca. 1-2 Monaten ein solches Handy auch ganz ohne Orange Sim entsperrt und in Betrieb genommen. -
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Sorry, für den Doppelpost, aber ich habe doch noch mal eine Frage:
wie kann man denn die ganzen Apps deinstallieren (z.B. Bowling, WWM, Guitar Hero, Uno)Ich habe Android 2.2 auf dem Telefon,ich weiß also nicht ob es bei der 2.1 Variante auch so ist.Geh in den Task Manager,dort auf Anwendung,dann auf die App die du deinstallieren willst und dann erscheint die Möglichkeit zu deinstallieren.
-
ein Freund von mir ist öfters in Genf , kann man das auch dort bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von viewsonic
ein Freund von mir ist öfters in Genf , kann man das auch dort bekommen?Am besten wäre es, wenn du das vorher telefonisch klärst.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Also ehrlich gesagt halte ich den Bericht für ziemlichen Quatsch. Wenn das Handy davon kaputt geht, dass man es ohne Orange Sim startet, dann muss an dem Teil noch was ganz anderes fehlerhaft sein und ich bezweifel, dass eine Orange Sim diesen Fehler umgangen hätte. Ich habe vor ca. 1-2 Monaten ein solches Handy auch ganz ohne Orange Sim entsperrt und in Betrieb genommen.
Nun, von kaputt gehen beim Start ohne Orange SIM war da auch nicht die Rede, sondern nur, daß das Handy beim allerersten Start ohne diese SIM hängen bleiben soll. Außerdem wird hier ausdrücklich von ZTE Blades von Orange CH gesprochen. Wenn Du Dein Handy schon 1-2 Monate hast, dann ist es nicht direkt von Orange sondern ein San Francisco von OK Mobile, bei denen der Effekt sowieso nicht auftritt.Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bericht wirklich zutrifft. Ich habe eben auch "nur" ein San Francisco, das mich zu Weihnachten weniger als 100€ gekostet hat.
Ich wollte aber Käufer der Orange-Geräte darauf aufmerksam machen, daß es solche Berichte gibt. Ein wirkliches Hindernis für den Erwerb stellt das ja nicht dar.Ein anderes Thema ist die Frage, welche Geräte zu Generation 1 und welche zu Generation 2 zählen, und welche Custom-Roms man bei Generation 2 verwenden kann. Da meins eben zu Generation 1 zählt, habe ich mich damit auch nicht weiter befaßt.
-
in welchen Ländern gibt es das Telefon noch Schweiz , England...fahre bald nach Holland gibt es das da auch?
Gruß Viewsonic
-
Laut einigen twitter Meldungen, soll wohl Ende Juni offiziell Android 2.2 für das ZTE Blade / OSF veröffentlicht werden... Bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich richtig ist (und ob es das dann auch für die Schweizer OSF-Variante gibt).
Quelle: http://www.eurodroid.com/2011/…coming-last-week-of-june/
bzw. hier http://www.frandroid.com/actua…derniere-semaine-de-juin/
Könnte man nach dem Update eigentlich nur noch die Schweizer SIM nutzen, oder auch weiterhin "andere"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!