Wer hat noch eine ältere iTunes Version als 10.1.0.56 für mich?

  • Seit dem ich das Update auf die neuste iTunes Software gemacht habe kann ich mein iPhone nicht mehr Syncronisieren. Am Handy liegt es nicht da es woanders funktioniert deshalb geh ich davon aus das es an der Software liegt. Hat vielleicht noch jemand von euch eine ältere Version parrat oder einen Link wo man die noch herunterladen könnte ?
    Gruß

  • dauerhaft mit einer alten itunes version zu arbeiten wird dich aber auch nicht glücklich machen, da da eigentlich itunes und ios version immer zusammenpassen sollten, zb kannst du mit einer itunes version kleiner als 10.1 gar kein update auf ios 4.2.1 mehr machen...


    hast du denn schonmal versucht itunes einfach neu zu installieren?

  • Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Nach dem Update auf 4.2.1 hat die Synchronisation 1x funktioniert, seitdem nicht mehr. Beim Start der Synchronisation geht iTunes auf dem Status "Backup wird erstellt - Schritt 1/6", die Animation des "Rollbalkens" beginnt und im iPhone-Display steht "Synchronisieren". Das war's dann aber auch schon, es passiert weiter nichts mehr. Deinstallation und Neuinstallation von iTunes haben keinen Erfolg gebracht. Eine ältere Version von iTunes bringt mich auch nicht weiter, iOS 4.2.1 verlangt zwingend die 10.1


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen könnte? Einschlägige Tipps über Google haben mich bisher auch nicht weitergebracht.

  • evtl liegt das problem auch am iphone, hast du das mal wiederhergestellt (test auch mal ohne backup einzuspielen?)?

  • So habe ich das Update auf 4.2.1 geschafft. Mit iTunes 10.1 war ein Update über den normalen Weg nicht möglich, weil er vorher ein Backup des iPhones erstellen will, was bei mir ja nicht funktioniert. Das Backup habe ich dann mit der 9er-Version erstellt und danach das Update mit der 10.1 über Wiederherstellen eingespielt. Anschließend konnte ich das zuvor erstellte Backup zurückspielen und einmal ein neues mit 10.1 erstellen. Seitdem habe ich dieses Phänomen - sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

  • Ich klink mich mal hier ein. Ich habe noch nie mein iPhone aus einem Backup wieder hergestellt, wenn ich das mache, bleibt dann meine 4.0.1 Software erhalten ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • CYBERCOP bei mir ist es genau das gleiche problem. also am handy kann es nicht liegen weil es vor zwei tagen über apple care ausgetauscht wurde und das Problem immernoch da ist. Hab dann mal versucht mit nem Mac von nem Bekannten zu syncen und siehe da es klappt. muss also entweder an iTune an sich liegen oder an der Kombination mit Windows Vista.

  • Ich glaub', ich spinne: ich habe jetzt die Firewall und den Virenscanner komplett deaktiviert und jetzt funktioniert alles! Merkwürdigerweise hatte ich bei aktiver Firewall keinerlei Einträge über blockierte Programme. Das soll mal einer verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!