UMTS-Internet-Flat ohne Volumenbegrenzung und ohne Drosselung - gibt es sowas?

  • Das schon, Handy Flat von der Telekom und Vodafone live! Internet Flat. Allerdings mit UMTS-Geschwindigkeit.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Was heißt allerdings? Oder sind 7,2Mb/s. zu wenig?
    Ich hab min. 2h gesucht, aber NIE eine Flat gefunden, die ganz ohne Limits daherkommt.
    Ab max. 5GB wird stark gedrosselt.


    Und wie sind eure Erfahrungen so? Was bleibt von 7,2Mb/s. zuhause noch übrig? Da ist der Empfang ja etwas schlechter als unterm freien Himmel.

  • Man bekommt bei Vodafone 14 mbits, angeblich im 90 Prozent des Netzes und 21 mbits im 50 Prozent des netzes.
    Guck ob 14 mbits verfügbar sind, dann buch es, wenn du willst.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Was heißt allerdings? Oder sind 7,2Mb/s. zu wenig?
    Ich hab min. 2h gesucht, aber NIE eine Flat gefunden, die ganz ohne Limits daherkommt.
    Ab max. 5GB wird stark gedrosselt.


    Und wie sind eure Erfahrungen so? Was bleibt von 7,2Mb/s. zuhause noch übrig? Da ist der Empfang ja etwas schlechter als unterm freien Himmel.


    Mag bei Vodafone der Fall sein.
    7,2 Mb bekommste aber auch bei o2 in Großstädten. Da gibt es noch die alten Verträge mit 10GB Freivolumen dann Drossel zu 20 oder 25 EUR monatlich.


    Bekommt man bei Ebay durch Vertragsübernahme, manche zahlen noch cash dazu :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Gibt es irgendwp eine Übersicht, wie in meinem Umkreis das Netz ausgebaut ist? (mit ca. Angabe der Datenrate).


    Und wie ist das mit den alten Verträgen? Die laufen ja sicher nicht ewig, oder?
    Von T-Online zb kenne ich es so, daß man irgendwann angeschrieben wird, daß der alte Vertrag zu einem bestimmten Termin ausläuft. Wechselt man nicht rechtzeitig, hat man garnichts mehr.
    Das ist mir nämlich passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Was heißt allerdings? Oder sind 7,2Mb/s. zu wenig?

    UMTS kein HSDPA! Am Handy ohne Volumenbegrenzung siehe mein Post. Liest du eigentlich was geschrieben wird!? :rolleyes::rolleyes: Unglaublich! :flop:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Gibt es irgendwp eine Übersicht, wie in meinem Umkreis das Netz ausgebaut ist? (mit ca. Angabe der Datenrate).


    Bei o2 geht das hier. Einfach Adresse eingeben und dann in der darauf folgenden Seite rechts unten auf "Details" klicken.

    Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Und wie ist das mit den alten Verträgen? Die laufen ja sicher nicht ewig, oder?
    Von T-Online zb kenne ich es so, daß man irgendwann angeschrieben wird, daß der alte Vertrag zu einem bestimmten Termin ausläuft. Wechselt man nicht rechtzeitig, hat man garnichts mehr.
    Das ist mir nämlich passiert.


    Das gibt es bei anderen Anbietern leider auch. Bei o2 sind mir jetzt zwei Fälle bekannt: Einmal das Surf&E-Mail-Pack (welches zwangsumgestellt wurde in ein preisreduziertes I-Pack M) und das After-Work-Pack (bei dem man den Kunden mit Angeboten zur Kündigung bringen wollte). Zum alten Internet Pack L mit der 10 GB Drossel ist mir allerdings nichts bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 dort die Packs kündigen wird.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hm... :rolleyes:


    Telefonie - sehr gut
    Mobiles Surfen auf dem Handy - außerhalb von Gebäuden: sehr gut - innerhalb von Gebäuden: nicht empfehlenswert


    Ist es innerhalb von Gebäuden generell nicht empfehlenswert? Ich mein, besser als sehr gut draußen gibt es ja nicht.
    Zudem wüßte ich gerne wie "nicht empfehlenswert" definiert wird. Schlechte Datenrate? Wenn ja, wie schlecht? Oder häufige Verbindungsabbrüche? Diese Info von O2 finde ich etwas undurchsichtig

  • am sichersten ist es, eine kostenlose prepaid karte zu ergattern und dann den Netzempfang am eigenen Handy zu testen. Solche Karten Angaben sind niemals auf einen zugeschnitten!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Am schönsten wär's natürlich, wenn einem der Netzbetreiber für die eigenen Aufenhaltsorte und die Wege dazwischen detailliert Datenübertragungsraten angeben oder gar garantieren würde, am besten noch in Abhängigkeit von der eigenen Gerätschaft und unter Einbeziehung der zu erwartenden Auslastungsgrade. Aber sowieso sind das ja hauptsächlich theoretische Voraussagen, sodaß nur Ausprobieren einigermaßen verlässliche Werte liefert. Prinzipiell ist die Datenübertragung auch drinnen gut möglich. An meinen beiden Hauptaufenthaltsorten lverbindet O2 auch im Keller mittels HSDPA, mal am Stadtrand und mal auf dem Dorf.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!