Zum Surfen: Blau oder Fyve?

• Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem 9-Cent/Minute/SMS Discounter.
    Soll dann vom Kollegen mit iPhone 4 genutzt werden.
    Ich habe etwas Bedenken bei Blau wegen e-Plus Netz.
    Laut Netzabdeckungskarte gibt es HSDPA, aber es geht nicht
    genau hervor wie schnell. Gibt es bei Blau überhaupt HSDPA oder ist das Datennetz
    gedrosselt?
    Hat jemand Erfahrungen hier mit Blau und aktuellem Smartphone?
    Bei Fyve wäre HSDPA verfügbar, EDGE allerdings nicht. Sonst würde da wohl
    alles passen.

Ich selbst bin selbst mit iPhone 4 bei der Telekom, der Kollege sollte schon
    flott unterwegs sein.

Viele Grüsse

Ollie

• D2 ist laut Connect erneut Testsieger, vor allem auch bei Netzabdeckung auf dem Land was den HSPA Ausbau betrifft. Da ist D2 weit vor der Telekom und o2. E-Plus braucht man da gar nicht erwähnen.

Daher würde ich für gute DL/UL-Raten D2, derzeit Fyve empfehlen. 500MB sollten für's mobile Surfen und einige Videos gucken reichen.

Wieso sollte bei D2 kein EDGE verfügbar sein? Stellt sich das auf GPRS um? Sowas ist mir heutzutage bei keinem Anbieter an keinem Ort mehr passiert.

MfG

• So wird es jedenfalls auf der Vodafone-Seite für die Adresse angezeigt.
    Ich hab aber auch schon gesehen, dass bei Vodafone EDGE fast immer verfügbar ist.

Viele Grüsse

Ollie

• Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    D2 ist laut Connect erneut Testsieger, vor allem auch bei Netzabdeckung auf dem Land was den HSPA Ausbau betrifft. Da ist D2 weit vor der Telekom und o2. E-Plus braucht man da gar nicht erwähnen.

Ist eine Momentaufnahme, muss jeder selber wissen in wie weit er darauf vertraut. ;)

Vodafone bietet meist nur EDGE an, da wo kein UMTS/ HSPA verfgübar ist. Bei der Telekom dagegen ist es im kompletten Netz verfügbar und nicht erst seit gestern!

congstar Surf Flat 2. Blau stellt bei Nutzung des iPhone keine passable Lösung dar - abgesehen vom iPhone 2G und nicht mal da.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bei D1 ist das gesamte Netz mit HSPA ausgebaut? Also dann wohnst Du wohl nicht in Bayern ;) Ich hab schon genügend Gegenden bereist, in denen keiner der drei großen Netzanbieter HSPA verfügbar hatte. Alle hatten höchstens EDGE. Weiße Flecken gibt es nach wie vor zu Genüge.

Aber man muss ja nicht im tiefsten Bayerischen Wald Youtube Videos mit 3,6MBit/s laden.

• Also was du da wieder rausinterpretierst. :cool: Wenn du 3G-only Versorgung brauchst, bist am besten in einem der Länder gut aufgehoben, wo Hutchison Whampoa ihre Zelte aufgeschlagen hat. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• @ Der Schakal:

Congstar Surfflat 2 ist ein gutes Angebot.
    Hat aber 24 Monate Laufzeit und es soll außerdem
    Prepaid sein.
    Könnt ihr außer Fyve noch was empfehlen?
    Ich habe nichts gefunden.

Viele Grüsse

Ollie

• Zitat

Original geschrieben von Diclofreak Könnt ihr außer Fyve noch was empfehlen?

Fonic oder Simyo.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!